Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Band 1 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 13.02.2023

Schöner Plot mit starker Protagonistin und etwas zu einfachem Ende

Sobald es etwas Neues von Brittainy C. Cherry gibt, muss ich es lesen. Jeder einzelne ihrer Romane ist so schön geschrieben, dass man sich trotz der oft tragischen Themen so richtig schön hineinfallen lassen kann.

Der erste Teil der Mixtape-Reihe, "Denn ohne Musik werden wir ertrinken", reiht sich hier nahtlos ein. Die Geschichte ist erfrischend anders, da die Protagonisten für ihr noch recht junges Alter erstaunlich reif und pflichtbewusst handeln. Ihre tiefe Liebe zueinander war zu jeder Zeit authentisch und greifbar - hier hat mir vor allem Ians Entwicklung imponiert. Es hat mir auch gut gefallen, wie Hazel sich von ihrer Trailerpark-Vergangenheit losgelöst und sich durch eigene Kraft eine Zukunft erkämpft hat.

Ein zentrales Thema ist in diesem Buch wieder der Drogenmissbrauch. Der Autorin scheint das ein großes Anliegen zu sein, da sie schon in mehreren Büchern darüber geschrieben hat. Der für mich tränenreichste Moment bei diesem Buch entstand deshalb auch durch Hazels abhängige Mutter, die durch die Drogen nicht mehr in der Lage war, das Wohl ihres Kindes über alles andere zu stellen. Fantastisch geschrieben und für mich sooo traurig.

Ein kleiner Kritikpunkt ist die Auflösung am Ende. Nachdem bei etwa zwei Drittel des Buchs nochmal richtig Drama aufkommt, hatte ich mich auf ein spannungsgeladenes Ende gefreut. Doch irgendwie ging es mir dann zu leicht und es war zu vorhersehbar. Nichtsdestotrotz habe ich die Lektüre sehr genossen und werde weiterhin jedes einzelne BCC-Buch verschlingen.

Mein Fazit: Nicht das stärkste Buch von Brittainy C. Cherry und auch sicherlich nicht das emotionalste. Dennoch eine unbedingte Weiterempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Schöne, wenn auch keine leichte Geschichte

Die Story um Hazel und Ian ist gut gemacht und man fiebert richtig schön mit als Leserin.

Was Hazel in ihren jungen Jahren so alles mitgemacht hat ist wirklich harter Tobak, aber umso schöner finde ich es, dass sie dennoch ein sanftmütiges Herz hat und nicht verbittert wurde.

Ian dagegen hat wirklich sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und ich hätte ihm so gerne auch in der Hinsicht ein Happy-End gewünscht, aber das wäre wohl zu unrealistisch gewesen.

Es ist eine schöne Geschichte über zwei vollkommen verschiedene Personen, die sich finden und lieben lernen und über Musik, mit ganz viel Humor, Charme und Herz.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Tolle Rockstar Romance

Ich war ja schon sehr gespannt auf dieses Buch, da es die erste Rockstar-Romance ist die die Autorin geschrieben hat und ich ja schon sehnsüchtig darauf gewartet habe, dass sie so etwas mal schreibt.

Der ...

Der Schreibstil ist wie man ihn von Brittainy gewohnt ist, fließend, locker und schön zu lesen. Ich kam supergut in den Lesefluss hinein und hab mich direkt in der Geschichte wohl gefühlt.
Ich mochte auch den Einstieg in die Geschichte sehr gerne. Irgendwie hat mich das Setting mit der Farm und auch die Protagonistin stellenweise sehr an den ersten Band der Golden Hill Reihe von Nicole Böhm erinnert.
Hazel ist keine 0815 Protagonistin. Sie ist auch keine typische Brittainy C. Cherry Protagonistin. Einerseits hat sie sehr jung und jugendlich gewirkt, andererseits hat sie aber immer wieder gezeigt dass sie sehr reif und verantwortungsbewusst ist für ihr junges Alter. Ich mochte sie wirklich sehr gerne, wenn auch sie etwas weniger weiblich und eher etwas robuster und rabiater auf mich gewirkt hat. Das kam aber von ihrer Vergangenheit, der Art wie sie aufgewachsen ist und wie sie sich durchboxen musste. Sie ist generell eine richtige Kämpferin und hat richtig viel Biss was ich sehr positiv fand. Zudem war sie eine Frau die Wort gehalten hat und auf die man sich verlassen kann.

Ian war auf den ersten Blick der typische Macho/Frauenheld. Ein Musiker mit einem Bett voller Groupies. Auf den zweiten Blick jedoch hat er gezeigt was für ein großes, gütiges Herz er hat. Er hat sein Innerstes preisgegeben und ist ein riesiger Familienmensch. Seine Leidenschaft und Liebe sind einfach wunderbar und machen ihn zu einem tollen Protagonisten.

Das Zusammenspiel aus Hazel und Ian hat mir auch richtig gut gefallen. Zusammen hatten die Beiden eine regelrechte Achterbahnfahrt erlebt und mussten so einige Schläge einkassieren.
Es gab auch die eine oder andere Situation mit der mich die Autorin total überraschen konnte.

Die Nebencharaktere Big Paw und Holly waren meine ganz besonderen Lieblinge. Zwei alte Leute die so viel Güte im Herzen haben dass einem ganz warm wird.

Dieses Buch war so ganz anders als Brittainys bisherige Bücher. Das fand ich einerseits megatoll, weil es einfachmal was Neues war. Andererseits hat es mich irgendwie trotzdem irritiert da Brittainy Bücher eben sonst immer anders sind. Es war ein sehr gelungenes Buch das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Nur eben die kleine innere Irritation dass Brittainy eigentlich irgendwie anders schreibt. Klingt komisch, ich kann es nicht so leicht beschreiben. Ich denke man muss einfach schon ein paar BCC Bücher gelesen haben um eventuell nachvollziehen zu können was ich meine. Anders bedeutet in diesem Fall aber auf keinen Fall schlecht. Dieses Buch bekommt definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Gut, aber nicht ihr bestes Buch

(enthält spoiler zum buch)

(enthält spoiler zum buch)
Ich war unfassbar gespannt auf dieses Buch und habe es sehnsüchtig erwartet, denn BCC ist definitiv eine von meinen Lieblingsautorinnen. Ihre Bücher nimmt man in die Hand und würde sie am liebsten garnicht mehr aus der Hand legen, was auch an ihrem poetischen und sehr schönem Schreibstil liegt.
So ging es mir auch bei diesem Buch, denn das besondere an Brittainy C. Cherry's Büchern ist eben unter anderem ihr Schreibstil. Er ermöglicht einem, sich in das Buch hineinzuversetzen und es fast in einem Zug durchzulesen.

Die Kleinstadt Eres, in der Hazel und Ian leben, ist gemütlich und süß und passt zum Charme des Buches. Die Beziehung zwischen Hazel und ihrer Mutter und auch das schwere Drogenproblem ist realistisch dargestellt.

Doch es ist nicht mein liebstes Buch von ihr, muss ich ehrlich sagen.
Die Handlung war ziemlich vorhersehbar und die meisten Entwicklungen der Beziehungen zwischen den Charakteren waren es auch.
Das, was mich mit am meisten enttäuscht hat, war die Entwicklung von der Beziehung von Ian und Hazel. Als Hazel anfing auf der Farm zu arbeiten, versucht Ian alles, um ihr das Leben schwer zu machen, damit sie nicht mehr auf der Farm arbeitet, da sie ihn an sehr dunkle Zeiten in seiner Vergangenheit erinnert.
Es war soein plötzlicher Sinneswandel und die beiden änderten sich von Feinden in Beste Freunde.
Ein weiterer Punkt ist, als Ians Band "The Wreckage" entdeckt wird und es für ihn und seine Freunde nach LA geht. Die Handlung spaltet sich an diesem Punkt in zwei Handlungsstränge, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich es so ganz mag.
Es ist der Eindruck entstanden, als wäre das Buch gekürzt worden, was ich schade finde, da ich von BCC viel besseres gewohnt bin und auch Rockstar Romances an sich echt sehr gerne lese.

Insgesamt war das Buch nicht schlecht. Es hatte auch einige schöne und auch lustige, sowie ernste Stellen. Es gibt eine gute Balance.
Ich würde es als kleine Lektüre zwischendurch echt empfehlen, aber jemand, der die Autorin zum ersten Mal liest, sollte lieber mit einem anderen Buch anfangen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Tolles Buch jedoch nichts neues

Das Cover ist so schön und hat mich direkt angesprochen.

Das Cover ist so schön und hat mich direkt angesprochen.
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibtstil der Autorin ist flüssig, emotional und hat mich in den Bann gezogen das Buch schnell durchzulesen.
Hazel ist eine starke Frau die viel durchmachen muss. Und um ihr Leben zu verbessern und dessen die sie liebt nimmt sie einen Job an von den sie gar keine Erfahrung hat. Dieser Job ist auf der Farm der Familie von Ian.
Ian ist der Sänger seiner Band. Sein Großvater lässt ihn und seien Band in einer Scheune Proben, sofern er seine Aufgaben in der Farm angeht. Seine neue Aufgabe Hazel in ihren Job einführen und dafür Sorgen das es ihr gut geht.
Auch wenn er von einer eher wohlhabenden (so fern man das sagen kann) Familie stammt hat er auch mit einer harten Vergangenheit zu kämpfen.
Neben den Hauptcharakteren kommen die Nebencharaktere nicht zu kurz. Sie sind Bestandteil des Buches, was mir wirklich gefallen hatte.
Die Storyline mit einer Farm und zwei Charakteren die nicht unterschiedlicher sein können und doch so gleich war für mich nichts neues. Der Aspekt der Musik jedoch schon. Dies ist was für mich das Buch gerettet hatte.
Der Beziehungsaufbau von Hazel und Ian ist schön mitzuerleben. Es passiert nicht auf einmal und zu schnell. Sie bauen sich erst eine Freundschaft auf die dann zur Liebe wird.
Dieses Buch ist eine Geschichte über Musik, Vergangenheit, Verlust, Trauer, Neuanfänge und Vertrauen aufbauen.
Natürlich gab es zu viele Themen die mir dann schlussendlich zu schnell abgeschlossen werden und sehr unrealistisch waren jedoch muss man sagen dass das Buch einen emotional Packt. Bin gespannt auf den zweiten Band.