Cover-Bild Der Verehrer
  • Ersterscheinung: 15.02.2021
Charlotte Link

Der Verehrer

Tessa Mittelstaedt (Sprecher)

Nicht nur, dass Leona Dorn, eine erfolgreiche Lektorin in einem Frankfurter Verlagshaus, Zeugin eines Selbstmords wird, am selben Tag offenbart ihr Mann Wolfgang ihr, dass er eine Geliebte hat und sie verlassen wird – Leona bricht zusammen. Erst als der sympathische Robert Jablonski in ihr Leben tritt, fängt sich Leona langsam wieder. Robert, der Übersetzer ist und in Ascona lebt, scheint ihr das zu geben, was sie seit ihrer Trennung von Wolfgang so schmerzlich vermisst hat: Geborgenheit und Trost. Nach und nach zeigt der Verehrer jedoch seine finsteren Seiten und die Liebesgeschichte, die so romantisch begann, entpuppt sich für Leona als Alptraum…

Ungekürzte Lesung mit Tessa Mittelstaedt
ca. 15h 36min

Veröffentlicht am 14.02.2023

Spannend…

Der Verehrer aus der Feder von Charlotte Link wird in der Neuaufnahme von Tessa Mittelstaedt gelesen.
Ich habe dieses Geschichte bereits einmal vor vielen Jahren gelesen.
Sprecherin
Der Verehrer wird von ...

Ich habe dieses Geschichte bereits einmal vor vielen Jahren gelesen.
Sprecherin
Der Verehrer wird von der bekannten, deutschen Schauspielerin und Sprecherin Tessa Mittelstaedt gelesen.
Ich habe mittlerweile einige Hörbücher gehört, die von ihr gelesen werden und mag ihre abstimme sehr gerne. Und auch hier macht sie wieder einen hervorragenden Job.
Viele Jahre, nachdem ich die Geschichte das erste Mal gelesen habe, wollte ich sie mir mal anhören.
Und das war tatsächlich fast so, als wäre es das erste Mal für mich, dass ich in diese Geschichte eingetaucht bin.
Ich muss sagen, dass ich mich am Anfang ein bisschen hinein fügen musste, dann aber relativ schnell den Faden wieder aufnehmen konnte.
Charlotte Link ist einfach eine Meisterin darin, langsam Spannung aufzubauen und das zeigt sie auch hier wieder einmal ganz deutlich.
Fazit
Der Verehrer hat mir auch beim zweiten Mal wieder richtig gut gefallen.