Cover-Bild The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783492064804
Elena Armas

Roman | Der neue Liebesroman nach dem BookTok-Erfolg »Spanish Love Deception«
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Der heiß ersehnte Nachfolger von »Spanish Love Deception« von TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Begeisterte Stimmen zu ›The American Roommate Experiment‹:

»Die Lektüre von ›The American Roommate Experiment‹ gehörte zu den schönsten Stunden meines Lebens!« Ali Hazelwood

»Armas‘ bezaubernder Nachfolger der Booktok-Sensation ›Spanish Love Deception‹ wird Fans begeistern, auch wenn er für sich allein steht! Armas versteht es, die Gefühle ihrer Figuren zu zeigen und die romantische Spannung zum Motor der Handlung zu machen. Einfach großartig.« Publishers Weekly

»Ein wahrer Spaß von Anfang bis Ende!« Christina Lauren

Veröffentlicht am 14.02.2023

Zuckersüße Verführung in Buchformat

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Ich habe "Spanish love deception" sehr geliebt und auf das nächste Buch von Elena Armas hingefiebert. "The American Roommate Experiment" ist zwar unabhängig lesbar, sollte man allerdings den Vorgänger noch lesen wollen, wird man hier gespoilert. Also entscheidet selbst.
"The American Roommate Experiment" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Rosie und Lucas in der Ich-Form erzählt.
Vorab Lucas ist der absolute Traum eines Bookboyfriends. Ich habe mich sehr in ihn verlesen.
Rosie ist auch wundervoll gezeichnet und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt.
Beide erhalten eine angemessene Tiefe, die nicht nur eine Verbindung schafft, sondern auch das Gefühl beide schon lange zu kennen.
Worüber ich mich sehr gefreut habe, war dass ich Lina und Aaron wiedertreffen konnte.
Der Handlungsverlauf ist wie eine kleine, zuckersüße Verführung. Man genießt sie langsam und mit Bedacht. Wenn man alle Seiten genossen hat, ist zwar der erste Hunger gestillt, aber das Herz sehnt sich bereits nach mehr.
Also liebe Elena, bitte noch ganz viele dieser wunderschönen Geschichten.
Fazit:
Wer Lust auf traumhafte Dates mit dem Inbegriff eines heißen, spanischen Bookboyfriends in New York City hat, der ist hier an der richtigen Adresse. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ich liebe dieses Buch!!!

"Ich lese in dir, als wärst du mein Lieblingsbuch, Rosie.
Als hätte ich dich auswendig gelernt."

Wie schafft es diese Autorin mich immer wieder derart zu verzaubern.
Mit "Spanish Love Deception" konnte ...

"Ich lese in dir, als wärst du mein Lieblingsbuch, Rosie.
Als hätte ich dich auswendig gelernt."

Wie schafft es diese Autorin mich immer wieder derart zu verzaubern.
Mit "Spanish Love Deception" konnte sie mich schon restlos begeistern und mit "The American Roommate Experiment" hat sie es erneut getan.
Ich liebe alles daran!
Charaktere, Setting, Schreibstil, einfach alles ist perfekt.
Was Rosie & Lucas mit meinem Herzen angestellt habe, kann ich kaum in Worte fassen.
Es ist vor Freude gehüpft, ich hatte so viele Schmetterlinge in meinem Bauch und beim Lesen durchweg ein Grinsen im Gesicht.
Humorvoll, erfrischend, intensiv, voller Gefühl und süchtig machend, so ist Elena Armas Schreibstil.
Ich liebe ihn und es macht einfach nur Spaß, jedes Wort in sich aufzusaugen und dabei pures Glück zu empfinden.
In die Charaktere habe ich mich sofort Hals über Kopf verliebt, sie machen es einem auch einfach, sie ins Herz zu schließen und das in Sekundenschnelle!
Rosie ist so unfassbar sympathisch, dass man sie am liebsten selbst zur besten Freundin haben möchte.
Und Lucas, wow, wie schon bei Aaron, bin ich auch ihm hoffnungslos verfallen.
Verfallen und unsterblich verliebt!
Er ist ein absoluter Sonnenschein.
Schokobraune Augen, verdammt attraktiv, fürsorglich, witzig - kurz gesagt Spanish Hottie. Und sowas von heiß!!!

"... er hat dieses Lächeln, das die Mädchen dazu bringt, die Höschen fallen zu lassen, und er sieht auf diese ... unkomplizierte Art gut aus."

Mir läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur an ihn denke.
Was zum einen an Lucas selbst und seiner liebenswerten Art liegt und an seinen hervorragenden Kochkünsten.
Ich sag euch, diesen Mann kann man nur lieben!

"Ich war noch nie gut mit Worten, Rosie.
Aber dafür bin ich gut mit meinen Händen."

Reiche mir jemand einen Fächer, mir wird schon wieder ganz heiß, denn was er so alles mit seinen Händen anstellen kann, aber nicht nur das...
Ihr merkt, ich bin absolut verliebt.
Verliebt in die Charaktere und diese zuckersüße Story.
Slow-Burn vom Feinsten sag ich da nur.
Dieses langsame Brennen war kaum auszuhalten und hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Im positiven Sinne, denn ich wollte immer mehr, mehr Lucas, mehr Rosie, mehr von allem.
Ich fand die ganze Idee hinter der Geschichte absolut grandios.
Denn die beiden teilen sich nicht nur eine Wohnung, sie wagen auch noch ein Experiment, bei dem das Gefühlschaos vorprogrammiert ist.
Ich habe die Dates so sehr geliebt.
Dieses Knistern, dieses unglaubliche Prickeln, diese wahnsinnig tolle Anziehung zwischen den beiden war zum Greifen nah.
Sie sind so süß miteinander und pures Feuer.
Die Chemie zwischen ihnen ist einfach unglaublich.
Mein Herz ist fast vor Freude geplatzt und es hat so viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten.
Zwischen all diesen wunderschönen Momenten gab, es aber auch tiefgründige Szenen, die mein Herz berührt haben.
Ein weiteres Highlight war ein Wiedersehen mit Lina & Aaron, die eine wundervolle Rolle in dem Buch spielen.
Und wenn du die beiden geliebt hast, dann werden Lucas und Rosie euer Herz stehlen.
"The American Roommate Experiment" ist eine knisternde Slow Burn Romance zum Dahinschmelzen, die alles vereint, was ich so sehr liebe.
Emotionen, Leidenschaft, Tiefgang und eine gute Portion Humor & Spice!
Ein Buch, in das man sich nur verlieben kann und ich bestimmt noch oft lesen werde.
Wie schon Spanish Love Deception, ist auch dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight!
Ganz große Liebe!!!

Veröffentlicht am 09.02.2023

Gegensätze ziehen sich an

Rosie und Lucas kennen wir schon ein bisschen aus dem ersten Teil, aber hier geht es um ihre Geschichte.

Sie suchen Unterschlupf und landen gemeinsam in einer Wohnung, doch so merkwürdig es am Anfang ist desto natürlicher wird es mit der Zeit.

Eine herzerwärmende Geschichte mit viel Gefühl und verdrängten Problemen.
Sowohl Rosie als auch Lucas haben Zweifel an ihrem Lebensweg und müssen sich erst wieder neu finden.

Witzig unterhaltsam und auch ein bisschen zum Nachdenken.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Wunderbar authentisch und lustig

The American Roommate Experiment von Elena Armas ist einfach ein unvergessliches Leseerlebnis. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mich in diesem Buch verliebt.

Zunächst einmal muss ich sagen, ...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Cover einfach fantastisch ist. Es ist genauso bunt wie sein Inhalt und man kann es kaum erwarten, die Geschichte dahinter zu entdecken. Und was für eine Geschichte das ist! Die Handlung ist spannend und voller Überraschungen, ich konnte einfach nicht aufhören, weiterzulesen. Die Autorin hat eine unglaublich fesselnde Geschichte erschaffen, die den Leser von Anfang bis Ende in Atem hält.

Die Charaktere in diesem Buch sind einfach großartig. Jeder von ihnen ist einzigartig und hat seine eigene Geschichte, die im Laufe des Buches immer mehr enthüllt wird. Ich konnte mich in jedem Einzelnen von ihnen verlieben und konnte ihre Reise von Anfang bis Ende miterleben.

Apropos Emotionen – die Romantik im Buch hat mich einfach umgehauen! Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind so süß und rührend, dass man einfach das Gefühl hat, Teil dieser Geschichte zu sein. Und dabei ist auch der Humor in diesem Buch nicht zu verachten. Die Autorin versteht es, den Leser mit ihrem Witz zu unterhalten, und es gibt so viele Momente, in denen ich laut lachen musste.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und lässt sich leicht und locker durchlesen. Die Autorin hat es geschafft, eine unglaublich tiefgründige Geschichte in einem einfachen und verständlichen Stil zu erzählen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass The American Roommate Experiment von Elena Armas einfach ein Must-Read ist. Es bietet eine unterhaltsame und spannende Geschichte, unglaublich sympathische Charaktere, eine erfrischende Portion Humor und eine herzerwärmende Romantik. Ich empfehle es jedem, der auf der Suche nach einem Buch ist, das unterhält, bewegt und inspiriert.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2023

Einfach zum verlieben!

Bereits mit Spanish Love Deception konnte mich die Autorin völlig in ihren Bann ziehen und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung mit Linas bester Ferundin Rosie. Rosie verfolgt Lucas schon länger bei Instagram und ist heimlich in ihn verknallt. Als die beiden sich durch einen Zufall Linas freie Wohnung teilen müssen nehmen die Geschehnisse ihren Lauf und das Knistern zwischen den beiden wird immer stärker.

Das Cover sieht besonders mit dem Farbschnitt unglaublich schön aus und gefällt mir wirklich gut. Auch der Schreibstil hat mich wieder absolut überzeugen können. Die GEschichte ist lustig, süß, wahnsinnig humorvoll und einfach zum dahin schmelzen.

Lucas ist wahnsinnig charmant und ich habe mich ebenfalls sofort in ihn verliebt. Mit seiner lockeren und lustigen Art kann man gar nicht anders als ihn zu mögen und ihn sein Herz zu schließen.
Rosie habe ich ebenfalls direkt gemocht. Sie hat eine so wahnsinnig herzliche und liebevolle Art die mir direkt sympathisch gewesen ist. Man merkt wie von Anfang an zwischen den beiden die Funken sprühen und das Knistern nicht zu kurz kommt.
Die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen war einfach absolut toll! Die Autorin hat es bereits nach wenigen Seiten geschafft mich absolut zu begeistern und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ihre Bücher sind für mich jedes mal aufs neue ein absolutes Highlight und ich könnte direkt wieder von vorne anfangen!

Wer NEw Adult Geschichten mag muss diese Bücher unbedingt lesen!