Griechische Mythologie verpackt in einen Roman
Ich, AriadneIn dem Buch mit dem wunderschönen Cover geht es um das Leben der Ariadne, Tochter des kretischen König Minos und Schwester des Minotaurus.
Aufgewachsen ist sie auf der griechischen Insel Kreta, zusammen ...
In dem Buch mit dem wunderschönen Cover geht es um das Leben der Ariadne, Tochter des kretischen König Minos und Schwester des Minotaurus.
Aufgewachsen ist sie auf der griechischen Insel Kreta, zusammen mit ihren Geschwistern. Einer ihrer Brüder ist aber Minotaurus, gezeugt durch eine Liste und aus Rache an ihrem unnahbaren und herrschsüchtigen Vater.
Wir erleben Verrat, Einsamkeit, Liebe und Freude.
Griechische Mythologie verpackt in einen Roman.
Für mich war es das erste Buch dieser Art und es hat mir gut gefallen. Mythologie ist sonst gerne mal trocken und keine leichte Kost, aber so macht es richtig Spaß die Götter und sterblichen auf ihren Abenteuern zu begleiten. Die Geschichte der Ariadne ist wirklich spannend und konnte mich begeistern, allerdings ist sie ein doch sehr sehr naiver Charakter, dabei aber sehr vielschichtig. Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen und gefesselt. Allerdings muss ich sagen, dass das Buch an einigen Stellen aus meiner Sicht unnötige Längen hatte. Nichtsdestotrotz sind weitere Werke dieser Art jetzt auf meine Wunschliste gewandert.
Sehr lesenswert, auch wenn Ariadne naiver ist als die Polizei erlaubt