Einfach fantastisch!
Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!Inhalt:
Kaum hat Elia Evander ihre Magenten-Prüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in ...
Inhalt:
Kaum hat Elia Evander ihre Magenten-Prüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst, sondern auch die Menschen in Gefahr bringen. Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen. Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht?
Meinung:
Die zwölfjährige Elia hat ihre Prüfung zur Magentin bestanden. Nun darf sie als magische Agentin überall auf der Welt eingesetzt werden. Ihr erster Auftrag ist dabei alles andere als eine leichte Aufgabe. Elia wird nach Dublin beordert, wo unerklärlicherweise immer mehr Fabelwesen in der Stadt auftauchen. Zudem wurde ein magisches Artefakt gestohlen und es ist an Elia dieses wiederzufinden. Doch wo fängt man mit der Suche an, wenn man keine Ahnung hat, wie dieses Artefakt eigentlich aussieht?
Schon das coole Cover und der magisch klingende Klappentext haben meine Neugierde auf diese Geschichte geweckt. Auch der Handlungsort (Dublin) sprach für sich, ist Irland doch ein sehr magischer Ort.
Schon nach den ersten Hörminuten wusste ich, dass dies eine dieser Geschichten wird, die einen als Hörer einfach nicht mehr loslässt. Autorin Anja Wagner hat nämlich nicht nur eine spannende und abwechslungsreiche Handlung geschrieben, auch die Charaktere sind wirklich sehr besonders.
Für Fans von Magie ist diese Geschichte, wie für andere Menschen ein Besuch im Süßigkeitenladen. Denn Anja Wagner hat richtig tolle Ideen in die Handlung einfließen lassen. Beispielsweise die magischen Begleiter der Magenten. Elia hat zunächst wenig Glück, wird ihr doch ein Muffel zugeordnet. Wird dieser motzige und brummige Kerl nicht in regelmäßigen Abständen gestreichelt, damit seine Magie abgesondert werden kann, fängt das Wesen furchtbar an zu stinken.
Eine weitere tolle Erfindung ist die Witch in a watch, eine sprechende Hexe in einer Uhr. Auch hier hat Elia ein sehr vorlautes Exemplar erwischt, welches ununterbrochen am Reden ist und es liebt gute Ratschläge zu erteilen. So wird es für Elia und den Hörer nie langweilig.
Aber auch die Handlung ist gespickt mit jeder Menge magischer Wesen und einer interessanten Rätseljagd quer durch Dublin. Da ich Dublin bereits einmal besucht habe, war die Reise durch die Stadt für mich gleich doppelt besonders, da ich viele der im Hörbuch vorkommenden Sehenswürdigkeiten bereits selbst einmal gesehen habe.
Gesprochen wird die Geschichte von Mia Diekow. Ihre klare, harmonische und angenehme Stimme passt sehr gut zu Protagonistin Elia. Aber auch ihre Vertonung des Muffels oder der Hexe in der Uhr, ist sehr ausdrucksstark und einprägsam.
Nach diesem wundervollen Reihenauftakt freue ich mich wirklich riesig auf den nächsten Band!
Fazit:
Kommt mit in eine Welt voller Magie, Zauber und magischer Wesen und lasst euch von diesem grandiosen Auftaktband begeistern.
Bei mir ist dieses Konzept perfekt aufgegangen. Ich habe mich einfach nur pudelwohl mit dieser Geschichte gefühlt! Dublin an sich ist für mich schon ein magischer Ort und dort passieren Protagonistin Elia einige sehr magische Dinge.
Ich vergebe natürlich 5 von 5 Hörnchen.