Ich kann einfach nicht genug kriegen...
Good Girl, Bad BloodKLAPPENTEXT:
Sabine Schilasky (Übersetzer)
Endlich auf Deutsch! Der zweite Band der beliebten Krimireihe A GOOD GIRL'S GUIDE TO MURDER
Die New-York-Times-Bestsellerreihe, bekannt aus der Netflixserie ...
KLAPPENTEXT:
Sabine Schilasky (Übersetzer)
Endlich auf Deutsch! Der zweite Band der beliebten Krimireihe A GOOD GIRL'S GUIDE TO MURDER
Die New-York-Times-Bestsellerreihe, bekannt aus der Netflixserie Heartstopper
Seit sie den Mordfall an Andie Bell aufgeklärt hat, ist Pip geradezu berühmt. Vom Ermitteln hat sie trotzdem erst mal genug - lieber erzählt sie in einem True-Crime-Podcast mehr darüber, wie sie geholfen hat, den wahren Mörder Andies zu finden. Doch dann erfährt sie, dass ein Bekannter aus der Nachbarschaft verschwunden ist. Und weil die Polizei erst mal nichts unternimmt, fängt Pip doch wieder an, Fragen zu stellen. Schon bald sind die Fans ihres Podcasts live dabei, wie sie nicht nur dem Verschwinden von Jamie Reynolds auf den Grund geht. Es scheint, dass Pip mal wieder an den dunklen Geheimnissen von Little Kilton rührt. Und das bringt erneut auch sie selbst in große Gefahr ...
Alle Bände der Reihe:
Band 1: A Good Girl's Guide to Murder
Band 2: Good Girl, Bad Blood
Band 3: As Good as Dead
Für alle Fans von One of Us Is Lying, We Were Liars und Riverdale
MEINE MEINUNG:
Wow, wieder einmal hat die Autorin ordentlich abgeliefert. Ich kriege einfach nicht genug...
Wovon kriege ich nicht genug? Kurz um, allem in diesem Buch. Die Aufmachung mit dem Podcast finde ich sehr gelungen. Man kann einiges zu dem neuen aber auch zu ihrem ersten Fall und dessen Weiterentwicklung erfahren. Diese Verbindung ist wirklich toll, da man dadurch nicht so einen abgehakten Schluss hat. Ganz nach dem Motto: Einmal darüber geschrieben reicht. Auch das ihre Liebe nur eine Nebenrolle spielt finde ich passend. Schließlich ist das hier ja ein Thriller.
Spannend von der ersten Seite bis zu letzten. Ich konnte, auch wenn ich es zwischenzeitlich dachte, den Täter nicht herausfinden. aber dafür ist ja schließlich Pip zuständig.
Trotzdem bin ich ein wenig von Ant und Lauren enttäuscht. Das hat sie nicht verdient. Erst Recht nicht von ihren "Freunden".
Ich bin mal gespannt wie es in Band 3 weitergeht. Ich hatte erst die Hoffnung, dass es sich um Charlie und Flora drehen wird, aber leider nicht. Hoffentlich behält die Autorin es bei im laufenden Band einige "Verbindungen" zum Vorigen einzustreuen. Ich will schließlich herausfinden, was mit den beiden passiert.