Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Gegenwart und Vergangenheit

Der Code der Knochen

9/2023 der Code der Knochen - Kathy Reichs

9/2023 der Code der Knochen - Kathy Reichs

Fall 20 für Tempe Brennan.  Durch ein Unwetter wird ein Fass mit übel zugerichteten Leichen angespült. Sofort muss die Anthropologin an einen längst vergangenen Fall denken und ermittelt zusammen mit einer erst suspekten, dann aber doch sympathischen Polizistin und Partner Ryan. Es führt sie in die Tiefen der Vergangenheit und das Thema DNA mit reichlich Fachwissen durch das sich die Leser kämpfen müssen. Auch gibt es parallelen zum Thema Covid. Es war gut erklärt aber dennoch für mich zuviel.
Ich liiiiieebe aber hier Birdie und den trockenen Humor in den Dialogen zwischen Tempe und Ryan wenn es um die Katze geht. Ich musste mehrmals herzhaft lachen.
Die Story liest sich wie gewohnt super runter! Dennoch gehört es nicht zu ihren besten Werken. Band 21 liegt schon bereit.
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪/5

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ihr bisher schlechtestes, aber es lohnt dennoch.

Das Gesicht des Bösen

8/2023 Das Gesicht des Bösen - Kathy Reichs

19! Es ist das neunzehnte Buch mit Tempe Brennan! Mit ihren Büchern fing meine Leidenschaft des Lesens an.
Hier nun also ein neuer Fall! Vorher möchte ich ...

8/2023 Das Gesicht des Bösen - Kathy Reichs

Hier nun also ein neuer Fall! Vorher möchte ich deutlich einen Trigger fürs Thema Kindesmissbrauch setzen! Bitte ggf nicht weiterlesen!
Tempe bekommt Bilder von einer unbekannten Nummer geschickt, darauf zu sehen- eine übel zugerichtete Leiche ohne Gesicht und Hände. Doch wer hat diese Fotos geschickt und warum? Von ihrer neuen Chefin, Margot Heavner, kann sie keine Infos dazu erwarten denn diese hat ganz offensichtlich was gegen sie.. so fängt Tempe an zusammen mit dem grolligen Slidell zu ermitteln. Ganz schnell stehen die beiden inmitten von Verschwörungstheorien, Kindesentführung und Missbrauch.
Ich muss leider ganz ehrlich zugeben dass für mich das bisher schlechteste Buch von ihr ist. Das tut mir selbst total leid aber ich empfinde es einfach so.
Dennoch lohnt das Lesen natürlich ! Und ich freue mich auf Buch 20, das liegt schon bereit.
Von mir gibt's hier 🔪🔪🔪🔪/5
Insta; readbysteffi

Veröffentlicht am 14.02.2023

Er hatte schon bessere. Aber lohnt dennoch

Zerschunden

7/2023
Zerschunden - Michael Tsokos

Ältere Damen werden ermordet,  verdächtigt wird ein alter Freund von Abel, dessen Tochter im Sterben liegt und ihren Papa an ihrer Seite braucht.
Kann Abel die Unschuld ...

7/2023
Zerschunden - Michael Tsokos

Kann Abel die Unschuld seines Feundes beweisen, ist er wirklich unschuldig? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt..
.. wo fange ich an..
Das Cover finde ich ansprechend, die weiteren Teile der Reihe sind diesem angepasst, sowas mag ich.
Die Story an sich gefällt mir im großen und ganzen ganz gut aber: seltsam finde ich dass ein Rechtsmediziner quasi alleine ermittelt.. aber das ist halt die Story..
Außerdem merkt man das Tsokos selbst Rechtsmediziner ist. Er bringt zwischendurch kurze Fälle in die Story rein, die aber absolut nichts mit dem Fall zu tun haben, eher ein "Ich will das jetzt erzählen" darstellen. Natürlich interessant, aber für mich überflüssig. Da wäre ein extra Buch mit gesammelten Fällen angesagt!
Tsokos beschreibt detailliert, was sicher nichts für zartbesaitete ist! Doch wer ihn "kennt" weiß das
Was auf jeden Fall ein "komisches Gefühl " macht ist, dass die Story wohl auf wahrer Begebenheit beruht. Und das macht schon hin und wieder Gänsehaut beim lesen!
Unterm Strich ein gelungenes Buch, ich freue mich auf die weiteren der Reihe,  auch wenn ich schon bessere von ihm gelesen habe.
Von mir gibt's 🔪🔪🔪/5

Lesenswert

Die letzte Party

5/2023  die letzte Party - Clare Mackintosh

5/2023  die letzte Party - Clare Mackintosh

Die Idylle in einer zauberhaft beschriebenen Landschaft wird während dem Neujahrsschwimmen eiskalt zerstört. Im Wasser treibt eine Leiche. Ffion Morgan, die selbst aus der Gegend kommt und Leo ermitteln. Dies gestaltet sich schwierig. Gefühlt hat jeder der Lodgebesitzer  am See Geheimnisse.
Mir gefällt es sehr gut dass die Story aus unterschiedlichen Blickwickeln/Protagonisten erzählt wird. Auch taucht man immer mal wieder in die Vergangenheit der einzelnen Personen, so fügen sich dann diverse Geschichten zusammen.
Ganz besonders gefällt mir hier das zwischenmenschliche! Ungewohnt für mich,  normal nervt es mich eher wenn zuviel auf privates eingegangen wird 😆  aber hier hätte es sogar noch mehr sein dürfen.
Dennoch muss ich einen Punkt abziehen für die vielen Protagonisten,  ich hab mir schwer getan den Überblick zu behalten.
Der Twist am Ende war irgendwie zu erwarten und doch anders.
Nachdem es mit Band 1 gekennzeichnet ist geht's bestimmt weiter, darauf freu ich mich.
Auf jeden Fall ein lesenwerter Krimi!
🔪🔪🔪🔪/5
Instagram: readbysteffi

Lesenswerter Krimi! Mit Blick auf die eventuelle Zukunft

Omega

4/2023  Lincoln Child - Omega das System kontrolliert Dich.

Ich hab schon einige Bücher des Autors gelesen, Thriller sind es meiner Meinung nach keine, auch hier nicht. Ein Krimi, ja.

Die Story an ...

4/2023  Lincoln Child - Omega das System kontrolliert Dich.

Die Story an sich finde ich flüssig geschrieben,  die Protagonisten sind übersichtlich und gut beschrieben.
Man wird auf falsche Fährten geführt, wobei ich das diesmal relativ schnell durchschaut hab. 😇
Das Thema an sich, programmieren, virtuelle Realität, Metaverse, VR, Technik auf höchstem Niveau.. ist nicht ganz mein Thema, daher fand ich mehrere Passagen ziemlich schwer sie zu verstehen, das liegt aber einfach an mir, da ich mich mit diesem Thema nicht auskenne.  Dennoch kommt man auch ohne tiefes Technikwissen gut durch!
Ein bisschen Angst macht es dennoch.. Natürlich Fiktion aber ich glaube so weit hergeholt ist das alles nicht..
Das Ende finde ich einerseits schön.. mehr kann ich nicht sagen zwecks spoiler, aber auch etwas ruckartig und für mich bleiben ein paar Fragen offen...

Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪/5

Klappentext:
Chrysalis, ein mächtiger, milliardenschwerer Tech-Konzern, ist weltweit führend in der Entwicklung von Robotik und Unterhaltungstechnologie. Als ein  Medienmogul plötzlich verstirbt, glaubt man zunächst an einen Herzanfall. Innerhalb weniger Tage sterben zwei weitere Geschäftsführer unter mysteriösen Umständen. Jeremy Logan, Experte für unerklärliche Phänomene, wird beauftragt, den rätselhaften Todesfällen auf den Grund zu gehen. Dort erfährt er vom baldigen Launch: Eine Weiterentwicklung der neuen «Omega»-Technologie soll die User tiefer in virtuelle Welten eintauchen lassen, als es jemals zuvor möglich war. Als Logan bei seinen Ermittlungen herausfindet, was sich wirklich hinter Omega verbirgt, wird ihm klar, welche Gefahren die neue Technologie birgt …