Cover-Bild Minecraft - Das Redstone-Handbuch
Band der Reihe "Minecraft Handbuch"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
Minecraft, Mojang AB

Minecraft - Das Redstone-Handbuch

Ein offizielles Minecraft-Handbuch
Josef Shanel (Übersetzer), Matthias Wissnet (Übersetzer)

Alles Wissenswerte über Redstone

Im neuen MINECRAFT Redstone-Handbuch findest du alle Tipps und Tricks, die du brauchst, um erstaunliche automatisierte Gerätschaften zu gestalten. Ob clevere Schlösser zum Schutz deiner Basis, oder TNT-Vorrichtungen zum Abbauen von Blöcken – es gibt für jeden Fan etwas Neues zu entdecken, ganz egal in welchem Spielmodus.

Die neuesten Tipps und Tricks der Minecraft-Macher in hochwertiger Folien-Optik

Für MINECRAFT-Gamer jeden Alters, zum Schenken und Selberlesen

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein hilfreiches Buch für jeden der in Redstone interessiert ist

Das Buch erklärt, was es alles für Redstonekomponenten gibt, wie man diese zu simplen Komponenten größerer Redstoneprojekte verbinden kann und zeigt in vielen Anleitungen, was für Sachen man alles mit dem Gelernten machen kann. Es gibt auch mehrere Anleitungen zu ganzen Bauten, wie einen Schießstand, eine „Warnanlage“ oder Ähnliches.

Die Umsetzung:

Mein Freund hat schon ein paar der offiziellen Minecraftbücher und da ich die immer so cool fand, wollte ich selbst auch eines haben und da ich absolut kein "Redstonemensch" bin, wollte ich mir dieses Buch mal gerne genauer anschauen.
Ich liebe es in Survival mit anderen die Welt zu entdecken oder auch einfach eine Base zu bauen, aber da ich bis jetzt immer andere gefragt habe, ob sie mir irgendeine Farm, die ich gerade praktisch fände, bauen wollen, dachte ich mir, das ich mal selbst schauen sollte, wie Redstone so funktioniert. Das Buch konnte mir auf jeden Fall weiterhelfen, wenn es mich auch nicht zum Profi gemacht hat, aber es gibt auf jeden Fall mehrere Denkanstöße und sagt, was man alles mit Redstone machen kann. Die Seiten über den Minecrafter Jigarbov fand ich zudem sehr gut, da sie zeigen, dass man alles erreichen kann, was man möchte, wenn man nur genügend Spaß an einer Sache hat. Wie das Buch gestaltet wurde, fand ich auch noch super. Die Kapitel sind farblich unterteilt und es gibt sehr viele gute farbige Veranschaulichungen.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der in Zukunft Lust haben sollte, sich näher mit Redstone zu beschäftigen, auch wenn man schon etwas über das Thema weiß, kann das Buch bestimmt noch ein paar nützliche Informationen enthalten. Da das Buch zudem auch super gestaltet ist, bekommt es von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2023

…kreativ, nützlich & hilfreich, mit neuen Blickwinkeln..

Minecraft gehört seit Beginn des Einzug in unser zu Hause zu den Favoriten, so komplex und kreativ.

Insbesondere jetzt auch die Möglichkeit zur Lektüre rund um diese Welt zu greifen .

Dieses Handbuch ...

Dieses Handbuch bietet verschiedene Möglichkeiten sich neu zu informieren, Tipps zu erlangen und sich weiter zu entwickeln.

In der wunderschönen Aufmachung sticht es in der Hardcover Version hervor und bietet einen tolle Erweiterung fürs Bücherregal.

Ich konnte sofort voller Begeisterung zu dem Buch greifen, wurde von neuen Erkenntnissen und Tipps begeistert.

Dieses Werk bereitet nicht nur Kindern sondern auch älteren Generationen Lesevergnügen.

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen, bleibe erfreut über die neuen Tricks sowie Einsichten in die Spielweise und mit Vorfreude auf mehr aus der Welt von Minecraft zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Minecraft

DasRedstoneHandbuch