Cover-Bild The promises we made. Als wir uns wieder trafen
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Simona Ahrnstedt

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Second-Chance-Romance mit tougher Heldin: romantisch, dramatisch, knisternd
Maike Barth (Übersetzer)

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Naja

Die Grundidee des Buches finde ich klasse und ich habe mich total auf die Geschichte gefreut. Auch die Umsetzung des ´Rollentauschs´ fand ich sehr gelungen. Die Frau ist mal diejenige, welche beschützt und muss nicht beschützt werden. So kupfert sich das Buch von so vielen anderen ab.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden finde ich dagegen leider nicht gelungen. Die Emotionen kamen bei mir einfach nicht an und generell fand ich die beiden zusammen nicht ganz so prickelnd. Die Charaktere an sich konnten mich auch nicht überzeugen, viele konnte ich nicht nachvollziehen und irgendwann war ich auch ziemlich genervt von den beiden. Diesmal leider keine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Gute Second Chance-Geschichte..

"The promises we made. Als wir uns wieder trafen" ist eine Second-Chance-Geschichte der Autorin Simona Arnstedt.

Gut gefiel mir hierbei, dass die üblichen Rollenklischees etwas vertaust wurden, Protagonistin Dessie ist der toughe Bodyguard und ihre Jugendliebe Sam ihr Schützling - das fand ich ganz witzig.
Interessant und aktuell auch die Migrationsthematik und der potentiell fremdenfeindliche Hintergrund der Drohungen.
Worum geht`s:
Sam, der als Kind mit seiner Mutter aus dem Iran nach Schweden eingewandert ist, ist mittlerweile sehr erfolgreich und hat eine eigene Hotelkette.
Dessie war einst seine Jugendliebe. Ein lange ungeklärtes Missverständnis hat die beiden getrennt und sie begegnen sich nach Jahrzehnten erst jetzt wieder, als Sam wegen Drohungen gegen ihn und sein Hotelimperium eine Sicherheitsfirma engagiert. Eben dort ist Dessie erfolgreich als Personenschützerin tätig.
Die Geschichte liest sich flüssig, die Charaktere sind authentisch, das Ende war für mich ein wenig zu vorhersehbar und das Happy End natürlich auch:)
Fazit: eine nette Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Gute Grundidee, aber die Umsetzung war nicht meins

Das Cover ist wunderschön, genau mein Geschmack, und auch der Klappentext hat mich neugierig auf mehr gemacht. Die ersten Seiten konnten mich auch wirklich in ihren Bann ziehen. Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen und auch die anfängliche Umsetzung hat mich mitgerissen. Sowohl Sam als auch Dessie waren mir sogleich sympathisch.

Doch dann ging es leider bergab. Nachdem der Streit der beiden in ihrer Jugend aufgeklärt wurde, war ich schockiert. Das wäre nichts, was ich vergeben könnte. Man kann sich streiten, aber dabei beleidigend so unter die Gürtellinie zu gehen, ging mir zuweit. Auch im Laufe des Buches streiten sich die Protagonisten und auch das ging mir zu weit. Damit hatte mich das Buch leider verloren.

Aber das Ende fand ich wieder ganz gut., zwar vorhersehbar doch gut gemacht und ein interessanter Abschluss für die Story.

Daher bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

"Viele Männer haben große Probleme, mit weiblichen Leibwächtern [...] Männer wollen sich gerne tough geben. Sie kommen mit einer starken Frau nicht klar."

In dem Einzelband "The Promises we made" geht es um Dessie Dickson, die durch Zufall zur Personenschützerin ihrer alten Jugendliebe Sam Amini wird. Die Geschichte spielt in Schweden und die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Charaktere im Erzählstil der Dritten Person.

Sam ist auf der Suche nach einem Sicherheitsdienst, da der erfolgreiche Geschäftsmann und seine Firma bedroht werden. Er gerät an die Firma Responsibility, in der der seine ehemalige Freundin Dessie, die er fünfzehn Jahre nicht mehr gesehen hat, als Personenschützerin tätig ist: "Und da war er. Sam Amini. Wie ein Geist aus der Vergangenheit."(S.13, Dess)

Zwischen den beiden stehen noch unausgesprochene Gefühle aus der Zeit von vor fünfzehn Jahren. Dessie nimmt ihren Job jedoch sehr ernst und versucht ihre aufkeimenden Gefühle zu unterdrücken. Im Laufe der Geschichte öffnen sich die beiden einander immer mehr und bald schon sind die Gefühle nicht mehr zu ignorieren. Daneben muss Dessie nicht nur Sam, sondern sich selbst, vor einer großen Bedrohung schützen.

Das Buch ist vom Grundgedanken her gut und auch ein, wie ich es nennen würde, "Buch mit alten Traditionen" oder auch traditionellen Vorstellungen, da hier Dessie die Personenschützerin ist.

Die Kapitel haben eine optimale Länge. Hier hätte ich mir aber gewünscht, dass Kapitelüberschriften hinzugefügt worden wären. Der Schreibstil war mir leider auch etwas zu zäh. Insgesamt ist mir die Geschichte zu vorhersehbar, es passiert zu wenig und die Gefühle sind nicht auf mich übergegangen. Das Cover gefällt mir aber sehr gut. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Die Idee fans ich top, die Umsetzung hat mir nicht so gefallen

Zum Buch:

Zum Buch:
Sam Amini ist ein Erfolgreicher Mann, er ist aber auch kein gebürtiger Schwede undao wird er und seine Mutter bedroht. Ein Bodyguard muss her. In einer renomierten Security Firma trifft er auf Desireé, seine ehemalige große Liebe die er seit fünfzehn Jahren nicht mehr gesehen hat ...

Ich fand die Idee der vertauschten Rollen ganz großartig, normal sind es doch die Männer, die Frauen beschützen. Auch der Beginn war noch ganz gut, es wurde viel aus der Vergangenheit ausgegraben. Aber irgendwann kippte es, es war einfach zuviel Drama.
Die Grundidee ist gut, ein Liebesroman mit Spnnungselementen, viel Verschwörung, viel Geheimnisse, aber irgendwie war auch zuviel erotisches, was irgendwie nich so richtig passte. Zuviel Drama und manchmal auch zu geheimnisvoll, so das es in Kitsch ausartet. Normalerweise mag ich Liebesromane sehr gerne lesen, auch gerne prickelnde, aber hier war es mir dann doch manch echt zuviel. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.