Cover-Bild How to Love A Villain (Chicago Love 1)
Band 1 der Reihe "Chicago Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Leandra Seyfried

How to Love A Villain (Chicago Love 1)

**Kannst du dich von einem Very Bad Boy fernhalten – oder willst du es gar nicht?**

Als Tochter des Bürgermeisters und Mitglied der Chicagoer High Society bewegt sich das Leben der 22-jährigen Devon in einem fest abgesteckten Rahmen. Lediglich ihr Verlobter Ian bringt mit seiner Position als Leiter des Gefängnisses einen düsteren Anstrich in ihr sonst so perfektes Dasein. Auch wenn er es gar nicht gern sieht, dass Devon für ihre Abschlussarbeit in Kriminologie gefährliche Strafgefangene aus seiner Anstalt befragt. Davon lässt sie sich jedoch nicht abbringen und interviewt sogar den verruchten und berüchtigten Tyler Fox – Sohn eines berühmten Gangbosses. Als sie schließlich selbst merkt, dass seine unfassbar charismatische Präsenz sie an ihre Grenzen bringt, ist es lange schon zu spät, um auszusteigen. Denn Tylers eindringliche Augen verfolgen sie bis in ihre schlaflosen Nächte hinein …

»Leandra Seyfried hat mit How to Love a Villain ein grandioses Debüt geschrieben, bei dem alles stimmt: intensive Emotionen, Spannung, Tiefe, Knistern und Wendungen von der ersten bis zur letzten Seite. Ich brauche mehr von Devon & Tyler!« (Buchbloggerin Marie von @ Mariesliteratur )

Romantic Suspense mit einer Protagonistin, die selbst zum Bad Girl wird – elektrisierend und atemberaubend vor der Kulisse Chicagos!

//Dies ist der erste Band der knisternden New Adult Romance »Chicago-Love«. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- How to Love a Villain (Chicago-Love 1)
-- How to Keep a Villain (Chicago-Love 2)
-- How to Save a Villain (Chicago-Love 3)//

Veröffentlicht am 07.09.2022

Liebe Liebe Liebe

Okay, ich muss erst einmal festhalten, dass ich von vorne bis hinten alles an diesem Buch geliebt habe. Jede einzelne Seite hat sich wie ein prickeln unter meiner Haut angefühlt, ich musste einfach durchgehend wissen wie es weitergeht und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Bis mitten in die Nacht zu lesen, obwohl die Augen schon fast zufallen und man vor Müdigkeit nicht mehr klar denken kann, ist meine liebste Art zu lesen und der größte Indikator dafür: ein absolutes Highlight in meinem Bücherregal wurde gefunden! Wow wow wow!! Leandra hat hier Charaktere erschaffen und Handlungsstränge erzeugt, die ich so noch nirgendwo in der Art gelesen habe, und ich bin richtig richtig sprachlos… (vor allem wegen dem Ende aber .. dadrüber reden wir nicht, und auch nicht darüber das ich JETZT Band 2 brauche??) Devon ist einfach so eine starke Person, die über die gesamten ca. 400 Seiten so eine Entwicklung hingelegt hat, und sich schließlich nicht mehr alles hat gefallen lassen! I Love it! Und über Tyler brauchen wir erst gar nicht reden - absoluter favourite Book boyfriend Forever und wie cool ist bitte einfach die gesamte Idee, die hinter diesem Buch steckt?? Es gibt Plottwists, Wendungen, Verstrickungen, es ist spannend bis zum allerletzten Moment (im wahrsten Sinne des Wortes….) und es passiert einfach so viel mit dem man anfangs nie gerechnet hätte; so dass ich teilweise die Luft anhalten musste und vergessen habe weiterzuatmen - einfach nur absolut großartig und eben ganz nach dem Motto: Romantic Suspense. (Der Romantik Anteil kam auch absolut nicht zu kurz - und diese Mischung der Genres ist einfach nur so so so gut!!) Kann jedem von euch - der auf viele viele Emotionen und noch mehr Spannung gefasst ist - dieses Buch nur ans Herz legen! Große Liebe und eine absolute Herzensempfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 09.12.2022

Zwischen Stacheldraht und Rosen

Der böse Junge aus der Unterwelt rettet die Prinzessin aus der Oberschicht.

Das beschreibt dieses Buch zu 100%.
Devon ist seit dem Tod ihrer Mutter gefangen in der perfekten Fake Welt ihres Vaters. ...

Der böse Junge aus der Unterwelt rettet die Prinzessin aus der Oberschicht.

Das beschreibt dieses Buch zu 100%.
Selbst den Mann in den sie sich einst verliebte, ist nicht mehr er selbst.
Aber wie es so ist, kann Devon dem nicht einfach entfliehen, ihr eigener Vater erpresst sie.
Für die Abschluss Arbeit ihres Studiums in Kriminologie befragt sie eine Insassin nach ihren Beweggründen ein Verbrechen zu begehen. Als besagte Insassin nicht mehr zur Verfügung steht, trifft sie auf Tyler Fox, den Teufel persönlich, wie man sagt. Und ab da verändert sich ihr ganzes Leben.

Ich war hin und weg von der Idee und der Umsetzung der Geschichte. Der Schreibstil lässt einen wunderbar in die Geschichte eintauchen.
Bei den ersten Befragungen von Tyler spürte ich das kribbeln, dass Devon spürte, selber.
Für mich der absolute Höhepunkt des Buches: Als Tyler Devon endlich befreit aus ihrer persönlichen Hölle. Es war so unglaublich gut geschrieben, als wäre ich selber dort.
Danach taucht Devon in die Welt von Tyler ein und das war für mich dann wieder etwas langweilig.

Als dann versucht wird, ihr den Mord anzuhängen, habe ich wieder mitgefiebert.
Und das Ende, absolut überraschend und ich bin so gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannender Auftakt!

Devon ist die Tochter des Chicagoer Bürgermeisters, studiert Kriminologie, tanzt Ballett und ist mit Ian verlobt, der Leiter des Gefängnisses ist. Für ihre Abschlussarbeit interviewt Devon dort eine Strafgefangene, obwohl Ian das überhaupt nicht gerne sieht. Als ihre Interviewpartnerin kurzfristig ausfällt, braucht Devon Ersatz. Ausgerechnet der berüchtigte Tyler Fox, der Sohn eines gefürchteten Gangbosses, erklärt sich dazu bereit. Mit jedem Gespräch kommen sich die beiden näher. Devon ahnt, dass sie vorsichtig sein muss, damit Ian nichts davon erfährt....

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, aus der Sicht der Hauptprotagonistin Devon geschildert. Dadurch kann man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Devon wirkt sofort sympathisch, wobei man sich zunächst die Frage stellt, warum sie sich ihrem Verlobten Ian gegenüber so distanziert verhält. Das Interesse an der Story wird dadurch allerdings sofort geweckt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm lesbar. Man kann sich die beschriebenen Szenen mühelos vorstellen und gerät deshalb früh in den Sog der Ereignisse. Die Lovestory entwickelt sich rasant. Devon und Tyler haben einige Hürden zu überwinden, die es wirklich in sich haben. Dadurch kommt es zu einigen spannenden Szenen. Das Ganze gipfelt in einem hochspannenden Finale, das mit einem fiesen Cliffhanger endet, wodurch die Neugier auf den zweiten Band der Reihe definitiv geweckt wird.

Spannender Auftakt, der die Neugier auf die Fortsetzung weckt.

Veröffentlicht am 13.08.2023

𝙻𝚊𝚗𝚐𝚠𝚎𝚒𝚕𝚒𝚐 𝚑𝚘̈𝚛𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚐𝚞𝚝 𝚊𝚗. 𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚕𝚊𝚗𝚐𝚠𝚎𝚒𝚕𝚒𝚐. 𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚝𝚝𝚎 𝚐𝚎𝚗𝚞𝚐 𝙰𝚞𝚏𝚛𝚎𝚐𝚞𝚗𝚐 𝚏𝚞̈𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚐𝚊𝚗𝚣𝚎𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗.

Nachdem Band eins mit einem wirklich guten Cliffhänger endete, war ich umso gespannter auf den zweiten Teil. Doch leider hat mich die Fortsetzung in ein paar Teilen enttäuscht.
Der Beginn knüpfte nahtlos ...

Der Beginn knüpfte nahtlos an den ersten Teil an, mit derselben Intensität. Da der erste Band bei mir schon etwas länger zurückliegt, habe ich einen Moment gebraucht um wieder einzusteigen, im Kopf zu sortieren was vorher passierte und wer nochmal die ganzen Leute waren und was ihre Missionen.
Nachdem mir das gelang, ging es zu Beginn noch interessant zu. Devon bekam neue Erkenntnisse zum Tod ihrer Mutter und man lernte neue Charaktere kennen.
Was mir in diesem Buch sehr gefallen hat, war der familiäre Zusammenhalt in der Unterwelt. Wie bedingungslos dort einfach alle füreinander einstehen, hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings war der Hauptteil der Handlung wie und wann man sich gegen Devons Vater stellt und ob man das überlebt. Es war also vorhersehbar, wie das Ende ungefähr laufen würde.
Die Beziehung zwischen Tyler und Devon fand ich jedoch wirklich angenehm thematisiert, nicht zu viel Fokus aber auch nicht zu wenig. Das hat mir sehr gefallen. Einziger Kritikpunkt war eine Sache, die ein Geheimnis von Devon betrifft. Ich hab das Gefühl dass es im nächsten Teil noch zu einem Problem oder Konflikt werden könnte.

Dass es zu dem Showdown zwischen der Unterwelt und ihren Gegnern kommt, war ja ziemlich vorhersehbar. Wie dieser Showdown allerdings ausgeht und was es da noch an zusätzlichen Plottwists gibt, war überraschend. Und dann opferte sich Tyler.
Inwieweit, das müsst ihr selber lesen, wenn ihr das wissen wollt ;)

Insgesamt war das Buch ok, hatte aber nicht die Spannung und Intensität die ich nach dem ersten Teil erwartet hatte.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Feysand ohne Fae meets John Wick

Auch wenn ich finde dass es "Feysand ohne Fae" ganz gut zusammenfasst, möchte ich doch sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat und mir Devon und Tyler von Anfang an richtig sympathisch waren. Was mir ausserdem sehr gefallen hat, war, dass es nicht zu spicy war. Tatsächlich war ich auch überrascht wieviel Geschichte in den rund 300 Seiten gesteckt haben
Es fühlte sich an wie eine Mischung aus Bad Boy Liebesgeschichte x John Wick x Krimi. Für mich hat es auf jeden Fall funktioniert und mich interessiert sehr wie es weitergeht.