Cover-Bild No Stars too bright
Band 2 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Nina Bilinszki

No Stars too bright

Die atemberaubende Natur Australiens und eine zarte Liebe, die alte Wunden heilt:

Auch der zweite Liebesroman der New-Adult-Reihe »Love Down Under« von Nina Bilinszki erzählt eine hochromantische Liebesgeschichte zum Mitfiebern und In-die-Ferne-Träumen.

Der Naturfotograf Cooper Lee liebt sein Leben in der Wildnis Australiens und hält sich von Menschen fern. Nie mehr möchte er jemanden so nah an sich heranlassen, dass er verletzt werden kann. Doch dann ist er gezwungen, in die kleine Küstenstadt Eden zurückzukehren, wo die deutsche Studentin Sophie Naumann wie eine Naturgewalt über ihn hinwegfegt. Nicht nur schmeißt sie den Pub seines Großvaters fast im Alleingang, sie teilt auch seine Leidenschaft für die Natur und geht ihm mit ihrer Neugier und ihrem Optimismus gleich unter die Haut. Als Cooper erfährt, dass Sophies Work-&-Travel-Aufenthalt sich bereits dem Ende zuneigt, will er sie umso mehr auf Abstand halten. Doch auf einem gemeinsamen Roadtrip durch Australiens Outback ist das definitiv leichter gesagt als getan ...

»No Stars too bright« erzählt herzergreifend davon, dass es sich immer lohnt, der Liebe eine Chance zu geben – und nimmt uns mit auf einen romantischen Roadtrip durch Australiens Outback.

Wie Sophies Freundin Isabel in einem Koala-Reservat den Australier Liam kennenlernt, der von einer alten Schuld verfolgt wird, erfährst du in Nina Bilinszkis New-Adult-Roman »No Flames too wild«, dem 1. Teil der »Love Down Under«-Reihe.

Veröffentlicht am 14.01.2023

hier wird großen Wert auf Umweltschutz & Australiens Fauna gelegt, dafür weniger auf die Lovestory

Im zweiten Band der LOVE DOWN UNDER Reihe geht’s sowohl zurück in die Ortschaft Eden, als auch innerhalb eines kleines Trips durch die wunderschöne Landschaft Australiens.
Es ist die Geschichte von Sophie ...

Es ist die Geschichte von Sophie und Cooper,
in der es um Träume und Freiheiten geht.

Auf diese zwei Protagonisten und ihre Geschichte war ich sehr neugierig!
Sophie ist sehr aufgeschlossen, temperamentvoll, und auch etwas quirlig; das fand ich im ersten Band echt sweet.
Cooper hingegen ist ein wahrer Einzelgänger,
raue Schale und unnahbar.

Die Story verläuft ruhig und gediegen,
was jedoch auch ein paar Längen mit sich zieht.
Die Story ist nicht sonderlich spannend,
jedoch wieder recht informativ, vor allem in Bezug auf die australische Fauna.
Erneut nimmt die Autorin auch Bezug auf aktuelle, gesellschaftliche Themen,
vor allem Umweltschutz & Klimawandel spielen eine große Rolle.

Doch bei all dem Wissens- und Sehenswertem,
ist mir die Liebesgeschichte zwischen Sophie & Cooper leider zu kurz gekommen.
Es ging doch sehr schnell zwischen ihnen, was die Entwicklung von Anziehung bis hin zu echten Gefühlen für mich nicht nachvollziehbar machte.

Trotz des schönen Seetings, und der ruhigen, gemütlichen Story,
konnte ich mich auch der 2. Band der LOVE DOWN UNDER Reihe
nur halbwegs von sich überzeugen.

3 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2022

Durchwachsen

Der zweite Teil der Love-Down-Under-Reihe durfte bei mir einziehen und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte von Cooper und Sophie.

Darum geht's :
Cooper, Naturfotograf und eher introvertiert ...

Darum geht's :
Cooper, Naturfotograf und eher introvertiert wird als Erbe seines Großvaters gezwungen nach Eden zu kommen um die Zukunft des allseits beliebten Pubs =Moonlight= zu regeln. Dort trifft er auf Sophie, sie regelt das Moonlight quasi um Alleingang und lockt Cooper damit ein wenig aus seinem Schneckenhaus. Als sie ihn dann auch noch auf einen gemeinsamen Roadtrip durch Australien begleitet, knistert es zwischen den beiden....

Ich war sehr gespannt auf Sophie, ich mochte sie im ersten Band schon in der Rolle der besten Freundin der dortigen Protagonistin Isabel sehr. Der Schreibstil war wie immer flüssig. Die Storyline ähnlich wie in Band 1 eher Slowburn.
Es wurden wichtige Dinge wie Klimawandel, bewusstes Essen und Müllentsorgung thematisiert, leider litt für mich jedoch die Liebesgeschichte ein wenig darunter. Zeitweise überwiegten diese Themen, sodass es mir schnell zu viel wurde.

Im gesamten betrachtet war es ein super Buch für zwischendurch. Band 11 gefiel mir jedoch besser.

3,5/5 🪶🪶🪶🪶🪶

Veröffentlicht am 15.02.2023

"Die Lovestory kommt zu kurz"

In diesem Teil begleiten wir Sophie und Cooper auf ihrem Roadtrip durch Australien.

Wir erfahren wieder viel über die Landschaft Australiens. Ebenfalls nimmt das Thema Umweltschutz und Klimawandel eine große Rolle ein.
Gerade, weil diese Themen wieder eine so große Rolle spielen, fehlt der Lovestory einiges.
Es war als würde man einen Reiseführer über Australien lesen.

Dazu kommt, dass die Story und auch die Liebesgeschichte von Sophie und Cooper durchweg ruhig und ereignislos verläuft. Dadurch gab es viele Längen.

Sophie und Cooper sind sympathische Personen, aber zusammen haben die Beiden nicht gepasst. Die Energie und Chemie, die man zwischen den Beiden erwartet hätte, war für mich weder greifbar noch spürbar. Quasi nicht existent.
Wenn man bedenkt, dass die Beiden auf die dreißig zugehen und wissen sollten wie man miteinander kommuniziert, ist der „Streit“ zum Ende hin mehr als kindisch und unnötig.

Ich bin zwar super auf einen Australienurlaub vorbereitet und weiß wo die geheimen Sightseeing Spots sind, aber das ist nicht meine Erwartungshaltung an einen NA-Roman und kann diesem Teil nur 2,5 Sterne geben.