Cover-Bild Book Love
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Humor
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Debbie Tung

Book Love

Eine Liebeserklärung an das Lesen - Ein Muss für alle, die Bücher lieben (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Katharina Hartwell (Übersetzer), Debbie Tung (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Bist du auch buchverliebt? Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft. Die großartige Welt der Bücher Diese Liebeserklärung an das Lesen sollte in keinem Bücherregal fehlen! Book Love ist eine wundervolle Liebeserklärung an das Medium Buch und das Lesen und ein Must-have für alle Buchliebhaber*innen. Autorin und Illustratorin Debbie Tung nimmt uns mit auf eine Reise, bei der Bücher plötzlich zaubern und uns in andere Welten versetzen können. Denn wer ein Leseleben führt, lebt viele Leben auf einmal! Das perfekte Geschenk für alle, die Bücher lieben. Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Die schönste Liebeserklärung ans Lesen

Das Cover alleine hat mich schon gecatcht und der Klappentext hat mich endgültig überzeugt. Das Buch musste ich einfach haben.

Diese Graphic Novel ist pure Buchliebe!!
Als das Buch ankam, hat es sich ...

Diese Graphic Novel ist pure Buchliebe!!
Als das Buch ankam, hat es sich mein Sohn geschnappt und ein paar Seiten gelesen.
Dann gab er es mir zurück und meinte wer die Biografie von mir geschrieben hätte?!?

Book Love ist keine Geschichte, sondern eher Schnappschüsse aus dem Leben eines Bücherwurms.
In wunderschönen Zeichnungen zeigt uns Debbie die Liebe zum Lesen, die Liebe zu Büchern und die gewissen Eigenheiten die wir Bücherwürmer so an uns haben.

Ich musste das Buch gleich am ersten Tag durchsuchten und liebe jede einzelne Szene davon. Wenn es mich überkommt greife ich danach und schlage es irgendwo auf und schmunzle über das geschriebene.
Diese Buch ist meiner Meinung nach eine perfekte Liebeserklärung an das Lesen und gehört in jedes Bücherregal.

❤️❤️❤️❤️❤️+/5

So und jetzt los und kauft dieses Buch!!!
(Mir egal was euer SuB sagt oder euer Geldbeutel)

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ein MUSS

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung ans Lesen und an all diejenigen die Bücherverrückt sind.

Booklove ist eine Mischung aus Illustrationen und kurzen Comicartigen Textpassagen, wobei hier ganz klar die Illustrationen überlegen. Sie sind sehr liebevoll gestaltet und man erkennt sich leider in vielen davon wieder.
Dieses Buch ist eine Hommage ans lesen…aber auch an die ganzen Buchverrückten da draußen, die lesen zu einem ganz neuen IT Peace machen.
Man blättert durch die Seiten, lacht, schmunzelt, verdreht die Augen und erkennt sich leider in 95% der Fälle wieder.
Man ertappt sich selber dabei, wie es ist an einer Buchhandlung vorbeizugehen und nur mal ganz schnell zu gucken. Nee, kaufen will man nichts. (kommt mit zwei Tüten raus, weil man spontan noch die Mängelexemplare entdeckt hat)
Bücher die besonders schön sind, werden gestreichelt, man riecht an ihnen und schaut sie stundenlang an. (Ja, spooky…aber wenn man von Herzen liebt, dann geht es nur so)
Bücher verleihen, ein absolutes Unding. Entweder bekommt man sie nie zurück, oder der Zustand ist so miserable das es einem das Herz bricht.
Und noch viel mehr von diesen wirklich süßen Beispielen, aus dem Leben eines Booklovers befinden sich in diesem Buch.
Ich glaube es ist ein Buch, für all diejenigen, die Bücher lieben. Die den emotionalen Wert hinter Büchern verstehen und nachvollziehen können, welche Wirkung diese auf einen haben.
Jemand der nicht ganz so Buchverrückt ist, wird manches belächeln, beim nächsten den Kopfschütteln und am Ende nicht verstanden haben, warum wir so sind wie wir sind.

Dieses Buch lässt sich wunderbar an alle Buchliebhaber dieser Welt verschenken. Denn nur diese verstehen zu 100% die Liebe, die in diesem Buch steckt, die Witze und den Humor, aber auch die traurigen Seiten…, wenn man ein Buch zu Ende gelesen hat.
Dieses Buch wird alle Buchliebhaber begeistern und sie werden es lieben.

Für alle anderen, ist es ein tolles Buch, um Buchverrückte endlich verstehen zu können.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Was soll man bei diesem Buch anderes geben, als die volle Punktzahl. Ein Buch, welches wirklich begeistert, einem Buchliebhaber aus der Seele spricht und anderen einen Leidfaden an die Hand gibt, um alle Buchverrückten dieser Welt endlich verstehen zu können.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Liebeserklärung ans Buch und an das Lesen

Was für eine wunderbare Darstellung verschiedener Situationen und Erlebnisse, die jeder Bücherwurm kennt (und liebt). Ertappt! Einfach wunderschön in seiner Einfachheit, dabei sehr aussdrucksstark. Wer noch nie an einem neuen Buch gerochen hat oder sich vor sozialen Veranstaltungen gedrückt hat, werfe das erste Buch - oder nein, das wäre blasphemisch

Veröffentlicht am 06.04.2023

𝐷𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑧𝑢 𝐵𝑢̈𝑐ℎ𝑒𝑟𝑛 𝑎𝑢𝑓 𝑃𝑎𝑝𝑖𝑒𝑟 𝑣𝑒𝑟𝑒𝑤𝑖𝑔𝑡 ❤️📚

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Das Cover ist süß, aber ich muss zugeben, dass die groß gezeichneten Augen mich etwas überlegen lassen haben, ob ich den Graphic Novel tatsächlich lesen möchte.
Ich ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Ich hab es definitiv nicht bereut. 😍
Ich musste schmunzeln und lachen während dem lesen, da ich mich so oft wiedergefunden habe in den gezeichneten Situationen.
Es war einfach nur interessant mal zu sehen, wie es wohl für Außenstehende wirken muss. 🤔
Gleichzeitig war ich erleichtert, dass es wohl mehr Menschen mit solchen Situationen gibt, wenn sie sogar in einem Buch nieder geschrieben worden sind. 😂
Es ist wirklich eine Liebeserklärung an das Lesen. ❤️
Die Zeichnungen waren auch liebevoll gestaltet. Es war nicht unbedingt mein Lieblingsstil, aber die Illustrationen waren trotzdem schön anzuschauen. 🥰
Die Charaktere hatten nicht besonders viel Tiefe, da es sich eher um Kurzgeschichten handelt.
Dafür gab es viel Humor und trotzdem eine recht liebevolle Atmosphäre.

Ein tolles Buch für jeden Bücherwurm, definitiv eine Empfehlung! 🥰

Dankeschön an den @loewe.verlag und an @netgalleyde für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Eine wirklich süße Geschichte

Eine wirklich süße Geschichte, die mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht hat.

In vielen Situationen habe ich mich einfach total wiedergefunden. Die Handlung ist wirklich schön und was für jeden der Bücher liebt. Vieles passte wirklich wie die Faust aufs Auge.
Die Zeichnungen sind richtig toll. Sie passen perfekt zur Handlung und spiegeln die Liebe zum lesen und zu Bücher wieder. Dazu stecken sie voller kleiner Details.
Der Text ist wirklich gut.
Zwar ist es nicht berührend oder tiefgreifend, aber trotzdem schön. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Dazu konnte es mich für kurze Zeit aus der Realität holen.
Eine wirklich schöne und süße Geschichte, die perfekt für jeden Buchliebhaber ist.