Yohaku

aktives Lesejury-Mitglied

Yohaku ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yohaku über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Alleine kannst du an deiner Vergangenheit zerbrechen – zusammen, als Ganzes, kannst du sie hinter dir lassen und die Zukunft, den Neuanfang, meistern…

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Ich habe die ersten ca. 60% durchgesuchtet😅. Lieb es so, sooo intensiv 🥰.

Ich habe die ersten ca. 60% durchgesuchtet😅. Lieb es so, sooo intensiv 🥰.
Ich benötigte einige Zeit, um diese Geschichte in Worte fassen zu können 😳. Sie war so intensiv. Ich habe ständig die Fragilität, aber auch die Stärke, Kraft und den Mut (zu leben und Ziele zu erreichen), gespürt. Die Liebe, die Hoffnung und die Gefühle, die aus jeder Seite quillen,...hach, unglaublich. Ab ca. 90 % war es dann so extrem, ich konnte kaum die Worte lesen, weil ich einen Schleier mit Tränen in meinen Augen hatte. Es hat mein Innerstes zu tiefst berührt.
Danke 🥰

Jeder trägt Narben auf seiner Seele, manche auch auf der Haut. Manches ist sichtbar, doch meist ist es verborgen.
Auch, wenn die Protas sich alleine, unverstanden, schuldig fühlen, merkt man, wie sie schlussendlich feststellen, dass sie nie wirklich alleine sind. Es ist da immer der Rückhalt und die Unterstützung der Familie, der alten Freunde und, obwohl es für sie teilweise undenkbar, nicht nachvollziehbar und unverständlich ist, sind auch neue Freunde plötzlich da, die sich für einen interessieren und einsetzen. Und natürlich ist da die Liebe, die Hoffnung, Stärke und Halt gibt; dir Zuversicht gibt und dich (über dich hinaus) wachsen lässt.
Also, schotte dich nicht ab, nimm Hilfe an, geh raus, träume, sei zuversichtlich und stark, lebe, wachse und lass dich auch mal fallen und gegebenenfalls, wenn es „schieflief“, auch von deinen Liebsten auffangen.
Das ist keine Schande, nichts Schlimmes, das ist menschlich und natürlich…probier dich aus, hab keine Angst 🤩🥰

Veröffentlicht am 30.03.2023

Was wirklich wichtig ist, erkennt man wohl erst in der Not und was wirklich wahr ist, zeigt sich meist erst am Ende…

Broken Souls - Dare you to hate me (Band 2)

Teil 2 sollte mir Heilung meines Herzens bringen…
Tja nicht wirklich😳. Jedes Kapitel zersplitterte und zerriss ein Stück mehr in mir…

Oh mein Gott, was macht ihr mit mir!!!

Ich wollte, musste eigentlich ...

Teil 2 sollte mir Heilung meines Herzens bringen…

Oh mein Gott, was macht ihr mit mir!!!

Ich wollte, musste eigentlich weiterlesen, aber ich brauchte nach den ersten 8 Kapiteln eine Pause, mir brach es erstmal mein Herz und riss es mir dann erst recht heraus. 😭💔
Lange konnte ich es allerdings nicht weglegen, ich musste wissen wie es weiterging, auch, wenn es oft so tief drin weh tat.

Aber dennoch: Ich liebe liebe liebe es…

Es ist großartig, wunderbar, dramatisch, hart, mit Thrill, Gr@usamkeit, R@che, Gew@lt, Tiefgang, Leidenschaft, tief empfundener Liebe und Freundschaft, Familie, Verlangen, Ekst@se, viel Spi🌶e, Er0tik, Verr@t, F€indschaft, Trauer und letztendlich auch unendlichem Vertrauen, Zusammenhalt, Geborgenheit, Sicherheit und Glück.

Lest es!😍

Nachtrag:
Stellt sich nur die Frage, ob es noch einen dritten Teil oder Spin-Off für Scott und/oder Chloe gibt. Denn es gibt doch einige offene Fragen bzw. Handlungsstränge…

Veröffentlicht am 30.03.2023

Du bist verboten, tabu für mich, aber ich sch*** auf Regeln…

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)

Was für ein intensives, fesselndes Buch. Thrill, Drama, Liebe, Gew@lt, viel Spice🥵…
Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Man wird auf eine Gefühlsachterbahn der Extreme geschickt.

Da ist Scott, der ...

Da ist Scott, der auf Teufel komm raus versucht, seine Schwester von seinem Leben fernzuhalten, für das er sich entschieden hat, um sie bestmöglich zu unterstützen und aus dem Sumpf, in dem sie aufgewachsen sind, herauszuholen. Der es allerdings zu sehr übertreibt und damit eigentlich genau das Gegenteil erreicht, was er erreichen möchte.

Dann kommt da sein Freundeskreis um die Ecke. Ganz vorne weg Blake. Sein bester Freund. Der „Skrupelloseste“ von allen.
Und genau er entdeckt seine Menschlichkeit durch Aylin.

Und Aylin, das „brave“ Mädchen, die mehr erdulden musste, als ihre beste Freundin weiß, und versucht, sich im ganzen Wirrwarr ein eigenes, selbstbestimmtes Leben zu erkämpfen.

In diesem Buch werden unter anderem die verschiedensten Abgründe von Menschen thematisiert.

Jeder der Charaktere hat andere Voraussetzungen beim Start in sein jeweiliges Leben und doch müssen alle schlimme, prägende Erfahrungen machen und tragen dadurch Narben auf der Seele.

Es sind intensive, verändernde Gefühle im Spiel, die Einstellungen ändern, Prioritäten verschieben und Situationen, die hohe Risiken birgen, werden bewusst eingegangen.

Liebe, Leidenschaft, Verlangen, Lust, Heimkommen, Friede, Durchatmen und Fallenlassen schaffen neue Realitäten zwischen den Protas, die nun versucht werden müssen in die Realität des Alltags aller adaptiert, transformiert und integriert zu werden.

Allerdings regiert in dieser Misstrauen, Angst, Gew@lt und Te**or, was es schon fast zu einem aussichtslosem Unterfangen werden lässt.

Man leidet und liebt, man fiebert mit. Schmetterlinge flattern, Herzen brechen. Man möchte mit schreien und um sich schlagen,  ausbrechen…um sich dann wieder geborgen und sicher zu fühlen…bis einem am Ende der Cliffhanger den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ich brauche Teil zwei, in der Hoffnung, dass mein Herz Heilung erfährt…😭💔🥺

Veröffentlicht am 25.02.2023

…wirst du wirklich nichts bereuen?...

Never Regret

Eine Geschichte voller Spice, Drama, Liebe und Thrill.

Eine Geschichte voller Spice, Drama, Liebe und Thrill.
Reid und Lexie sind ein wundervolles Team,Geschwisterpaar; sie sind für einander da und vertrauen sich. Es gibt einzig eine Regel. Lexie darf nie in seinen Club feiern kommen.
Reid und Creed sind die perfekten Kumpel und Geschäftspartner. Sie sind beide „dark“ unterwegs und sind wie Brüder. Es gibt einzig eine Regel. Lexie ist für Creed tabu.
Alles kein Problem, bis zu dem Tag, da Lexie das Geheimnis des Clubs ihres Bruders aufdeckt. Es kommt, wie es kommen muss…
Lexie und Creed ergänzen sich perfekt und sind unglaublich zusammen. Es matcht einfach.
Jede „Beziehung“ hat eine eigene Dynamik in sich und steuert ihren Teil zu dieser wunderbaren Geschichte bei.

VORSICHT SPOILER!!!------------
Lexie ist cool, taff und unabhängig und mit Creed so wunderbar. Er wird zum Softie bei ihr, fast unbemerkt, schleicht es sich ein.
Er will sie und tut alles dafür, sie zu gewinnen und muss dies auch nach langem Kampf mit sich selbst eingestehen, da er es auch auf Grund seiner körperlichen Reaktion nicht mehr leugnen kann.

Aber warum ist Reid so strikt gegen eine Verbindung der beiden?
Ich kann zwar verstehen, dass Reid Lexie und Creed nicht zusammen sehen möchte, da er ihn zu gut kennt und sie schützen will.
Aber er kennt anscheinend seine Schwester nicht wirklich, denn er behandelt sie wie früher, als kleines, unschuldiges Kind. Und das, obwohl sie beim Militär, im Krieg, etc. war und einiges erlebt hat, erwachsen und selbstständig ist.
Allerdings erkennt er die wirkliche Gefahr nicht.
Es gibt so viele Auffälligkeiten.
Vielleicht auch auf Grund von Beeinflussung und seines blinden Hasses auf Creed. Grundsätzlich weiß er zwar, dass dieser Hass eigentlich Blödsinn ist, vor allem, da er Creed öfter (unbemerkt) belauschen konnte und weiß, wie er zu Lexie steht und, dass er echte und tiefe Gefühle gegenüber ihr hat und diesmal mehr möchte. Aber er ist zu festgefahren, stur und vielleicht auch überfordert, als dass er davon abrücken könnte.
Reid ist echt übertrieben in allem-Lexie, Drogen, Vertrauen, Sauer sein, Freunde, Frauen- (wobei Creed und er zu Beginn ja praktisch gleich ticken, nur, dass Creed bekehrt wurde, ohne es zu wollen, da er DIE EINE gefunden hat).
Aber ich gehe davon aus, dass, wenn er DIE findet, ebenfalls „bekehrt“ wird und nur noch DIE EINE will und keiner darf sie sonst bekommen. Etwas eingebrochen ist er ja schon, auf Grund von Lexie und Creed…, es bleibt spannend.

Fazit:
Liebe verändert alles und, wenn es den/die eine(n) gibt und man ihn/sie findet, sollte man ihn/sie nie wieder loslassen.
Ein 6er im Lotto, der die Bedürfnisse, Vorlieben und Freuden teilt und diese gegenseitig befriedigt werden, kommt nicht, oder eher nie, wieder.
Halte es fest, selbst, wenn du es nie so wolltest, wie es kommt, aber, wenn es passt, nimm es und schmeiß deine Pläne über Bord/um und liebe und lebe.
Es kann, nein wird (nur) besser sein und werden, wie du dachtest.
Gemeinschaft und Unterstützung, Liebe und gegenseitige Hingabe erfüllen dein Leben und machen es nicht schwerer.

Verlust oder Gewinn des Herzens?: Du verlierst nicht dein Herz, sondern bekommst eines dazu. Du hast also immer eines, du bist nie ohne. Es ist nur besser zu zweit.

ICH LIEBE DIESES BUCH!!!!🥰😍🤩

Veröffentlicht am 15.02.2023

Liebe kann Berge versetzen und einiges in Bewegung bringen…

Logia

Band 2 setzt nahtlos an der Stelle an, an der Band 1 aufgehört hat. Man ist emotional sofort ganz tief dabei. Man spürt den endlosen, verzweifelten Schmerz, der so tief geht und einen im Mark trifft.
Diese ...

Diese Hilflosigkeit, Einsamkeit und Verzweiflung, die beinahe innewohnende Resignation, lässt einen nicht los und man spürt den Verlust, das Fehlen, das Loch, das Leevi bei Tara hinterlässt.

Der Entschluss Taras nach Logia zu gehen, war naheliegend. In Luscinia konnte sie nichts ausrichten und die Umgebung schmerzte zu sehr, genau wie Noctia natürlich erst recht, da das Übel dort seinen Lauf nahm. In Logia konnte sie im wahrsten Sinne des Wortes zu sich selbst finden. Auch, wenn es dann anders ablief, wie gedacht und geplant.
Es war von der ersten Minute an spannend.
Ich ging bei der Begegnung von Tara und Sam gleich vom Schlimmsten aus. Nach all den Erfahrungen konnte ich nicht glauben, dass es einen neuen, guten Charakter/Freund geben sollte. Und ja, es gab Twists, bei denen ich dachte, ‚nein, bitte nicht‘, aber sie waren wunderbar, nachvollziehbar, irgendwie notwendig. So wie der ganze Kampf um den Glauben an Besserung, Sieg, die Liebe, Gerechtigkeit… Die Hoffnung, die verloren scheint und plötzlich wieder hell erstrahlt.
Tara erfährt und lernt auf dieser „Reise“ so viel mehr über sich, die Kräfte und Magie, die am Werk sind, und über Freundschaft, Familie, Zusammenhalt und Unterstützung. Und zu guter Letzt, dass auch, wenn alles verloren zu sein scheint, es immer eine Lösung gibt, wenn man vertraut, auf sich, auf seine geliebten Menschen und die Stärke, die in einem und der Umwelt wohnt, dass es sich immer lohnt zu kämpfen, zu glauben und zu hoffen.
Sie erkennt, dass wenn man sich und andere akzeptiert und respektiert, die Welt verändert werden kann, da man dadurch erblüht und Heilung schenkt und anfangen kann zu vergeben.
Es gibt ein Happy End. Nicht für jeden, aber vielleicht für alle, die es verdient haben. Es gibt keine endgültige Lösung, einen „globalen“ Frieden, bei dem bereits alles nur noch wunderbar und eitel Sonnenschein ist. Aber sie arbeiten daran, unermüdlich, an einer besseren, friedvollen, gleichberechtigten Welt.
Was für mich auch die Kernaussage ist. Mit Liebe ist alles erreichbar. Die Liebe zum Partner, zu Freunden, zu Familie, zu den Menschen allgemein, kann Berge versetzen. Man sollte immer für die Gerechtigkeit, den Frieden, das Gute kämpfen, sich gegen Unterdrückung, Ungerechtigkeit und das „Böse“ wehren und nie die Hoffnung aufgeben. Keine Situation ist so ausweglos, dass man nicht noch irgendwas tun könnte. Man muss nur anfangen, auch wenn es noch so klein, so winzig und unbedeutend ist, was man bewegt. Aber diese Kleinigkeit ist wie ein Kieselstein, der eine mächtige Lawine auslösen kann. Einer beginnt und reißt viele mit und so kommt es zu weltenverändernden Möglichkeiten und Bewegungen.
Das Motto ist: Vertraue auf dich, so vertrauen dir auch andere und der kleinste Funken Hoffnung kann dann zu einem Flächenbrand der Veränderung, Erneuerung und Besserung für alle werden.
Sei also mutig, liebe, kämpfe und verändere die Welt zum Guten🥰💪.