Cover-Bild Liebe ist ...
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 25.01.2023
Sarah Maycock

Liebe ist ...

Liebe ist LAUT, wie ein Pfau, der stolz seine schillernden Augen für alle sichtbar aufblitzen lässt. Aber manchmal singt die Liebe ein leiseres Lied, sanft wie der Abendchor, aber nicht weniger stark. Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir uns geliebt fühlen und Liebe geben können. Liebe ist ... Erforschen Sie Themen wie Selbstliebe, die Liebe eines Elternteils für ein neues Baby, die Bindung zwischen Geschwistern, Freundschaft, kämpfen für das, woran Sie glauben, und das Vermissen von jemandem, der nicht mehr da ist.

Veröffentlicht am 22.04.2023

liebevolle Tiergleichnisse

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist wunderschön gezeichnet und wirkt sehr elegant und edel. Die goldene Schrift des Textes und die wunderschöne Zeichnung machen das Cover aus. Der Tuschstil gibt der Zeichnung Wertigkeit und auch die verschmusten Tiger verfehlen ihre Wirkung nicht. Ein wunderschönes und sehr liebevolles Cover, deren Ausdruck sehr stark und schön ist.

Die Facetten und Unterschiede der Liebe werden hier in zahlreichen Tiergleichnissen aufgezeigt und wunderschön umgesetzt. Ein Buch, welches groß und klein gleichermaßen begeistern kann. Eine Geschichte über Liebe, in all seinen Formen und Variationen.

Liebe ist vielfältig und vielseitig und dies kommt hier sehr gut zum Ausdruck. Anhand von Vergleichen und kleinen tierischen Geschichten wird dies hier sehr gut umgesetzt. So wird hier mit tierischen Vergleichen die Symbolik der Liebe erklärt und näher gebracht. Und auch der Gegensatz der sich darin versteckt, so kann liebe kraftvoll und stark, wie bei den Tigern sein, aber auch leidenschaftlich und zärtlich. Dies wird je in zwei Doppelseiten je Tier umgesetzt und so die verschiedenen Facetten der Liebe gezeigt. Wunderschöne Bildnisse und Gleichnisse werden hier aufgezeigt und auch in den Zeichnungen dazu sehr schön umgesetzt.

Die wunderschönen Zeichnungen und Illustrationen runden dies perfekt ad. Die Bilder sind wunderschön und sehr realistisch in Tusch- und Aquarelltechnik dargestellt und passen sehr gut. Der Einklang zwischen Bild und Text ist hier sehr gut umgesetzt.

Ein wundervolles Buch für die Ganze Familie und auch als Geschenkidee gut geeignet.

Das Buch ist sehr ausdrucksstark und auch tiefgründig. Es steckt sehr viel darin und eignet sich auch einfach zum Genießen und gemeinsamen Entdecken. Ein wunderschöner Bildband mit Tiergleichnissen und Verbindung zum Thema Liebe und den vielen verschiedenen Varianten und Facetten dazu.

Fazit:

Liebe in all seinen Formen und Facetten wird hier anhand von Tiergleichnissen aufgezeigt und auch bildlich wunderschön umgesetzt.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Beeindruckend

Liebe ist… ist aus der Feder von Sarah Maycock.
Dieses Bilderbuch wurde mir freundlicherweise von Buchcontact & dem Adrian Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Die Liebe ...

Liebe ist… ist aus der Feder von Sarah Maycock.
Die Liebe ist ein sehr komplexes Thema, was einem beim lesen dieses Bilderbuchs einmal mehr bewusst wird.
Sarah Maycock braucht wenig Worte, um dem Leser ihre Kernaussagen zu vermitteln. Um diese zu verdeutlichen hat sie die Tierwelt zu Hilfe genommen. Denn anhand verschiedenster Tiere und deren Verhaltensweisen gelingt es ihr sehr eindrucksvoll, die vielen Facetten der Liebe aufzuzeigen. Ihre eindrucksvollen Illustrationen, die wie Wasserfarbenbilder aussehen, untermauern das geschriebene Wort perfekt.
Die Bots Haft ist - zumindest bei mir - angekommen.
Fazit
Oft findet man nicht die richtigen Worte, um ein Gefühl treffend zu benennen. Sarah Maycock zeigt hier, dass es viele Möglichkeiten gibt, und das noch jede immer zugreifend ist. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein Buch für Jung und Alt: gestaltet mit viel Herz und vervollständigt durch kunstvolle Illustrationen.

Liebe ist vielseitig!

Anhand von Darstellungen aus dem Tierreich werden verschiedene Facetten gezeigt: Gemeinschaft, Familienzugehörigkeit, besondere Verbindung zwischen Eltern und Kind, Selbstliebe ...

Liebe ist vielseitig!

Altersempfehlung:

für Jung und Alt

Illustrationen/Covergestaltung:

Bereits das Cover vermittelt einen ersten Vorgeschmack auf die ausdrucksstarken, atmosphärischen Illustrationen.

Die Schrift des Titels wird mit Goldfolie in Szene gesetzt.

Während den Buchvorsatz schwarz-weiße Tuschezeichnungen zieren, sind die Zeichnungen im Innern des Buches farbenprächtig mit Wasserfarben koloriert.

Die Bilder sind für sich allein betrachtet bereits kleine Kunstwerke.

Ganz gleich ob Erdmännchen, Panda, Wal, Pinguin oder Kaninchen, die Tiere sind naturnah gezeichnet und ihr Verhalten spiegelt wundervoll die verschiedenen Arten der Liebe wider.

Mein Eindruck:

Ausdrucksstarke und atmosphärische Illustrationen gehen Hand in Hand mit kurzen, poetischen Texten.

Die Gleichnisse aus dem Tierreich zeigen die Vielfältigkeit der Liebe auf:

Einerseits ist Liebe laut und auffällig wie ein Pfau, der stolz seine Federn zur Schau stellt. Aber sie kann auch leise und sanft sein wie beim abendlichen Gesang zu zweit.

Liebe ist kraftvoll und leidenschaftlich - stark wie ein Tiger -, aber auch zärtlich.

Jeder Tierart werden zwei Doppelseiten eingeräumt, um die Gegensätze aufzuzeigen.

Die Autorin thematisiert aber nicht nur die "klassische" Form der Liebe, d.h. die Gefühle eines Paares füreinander. Von Gemeinschaft über Fürsorge bis hin zur Selbstliebe finden viele Facetten ihren Platz in diesem Buch.

Ein berührendes und philosophisches Bilderbuch, welches aufzeigt, wie vielfältig das größte Gefühl auf der Welt sein kann.

Denn jede Liebe ist einzigartig, ebenso wie jedes Tier und jeder Mensch einzigartig ist.

Ein wahrer Bücherschatz für Mädchen und Jungen, für Jung und Alt.

Keinesfalls nur für Kinder. Ideal zum Verschenken (Jahrestag, Hochzeit usw.) und zum immer wieder selbst lesen und betrachten!

Fazit:

Ein mit viel Herz gestaltetes Bilderbuch, angefüllt mit verschiedenen Facetten der wohl schönsten Emotion.

Zahlreiche liebevoll gestaltete und ausdrucksstarke Illustrationen unterstreichen das außergewöhnliche Leseerlebnis für Jung und Alt.

...

Rezensiertes Bilderbuch: "Liebe ist ... Die Liebe in all ihren Formen feiern" aus dem Jahr 2023

Veröffentlicht am 15.02.2023

Eine wunderschöne Reise ins Herz!

„𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑖𝑠𝑡 𝐿𝐴𝑈𝑇 𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑖𝑛 𝑃𝑓𝑎𝑢, 𝑑𝑒𝑟 𝑠𝑡𝑜𝑙𝑧 𝑓𝑢̈𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ𝑡𝑏𝑎𝑟 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑏𝑢𝑛𝑡 𝑠𝑐ℎ𝑖𝑙𝑙𝑒𝑟𝑛𝑑𝑒𝑛 𝐴𝑢𝑔𝑒𝑛 𝑙𝑒𝑢𝑐ℎ𝑡𝑒𝑛 𝑙𝑎̈𝑠𝑠𝑡.

𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑚𝑎𝑛𝑐ℎ𝑚𝑎𝑙 𝑠𝑖𝑛𝑔𝑡 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑒𝑖𝑛 𝐿𝐸𝐼𝑆𝐸𝑅𝐸𝑆 𝐿𝑖𝑒𝑑, 𝑧𝑎𝑟𝑡 𝑤𝑖𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝑎𝑏𝑒𝑛𝑑𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒 𝑉𝑜𝑔𝑒𝑙𝑔𝑒𝑠𝑎𝑛𝑔, 𝑑𝑒𝑛𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑤𝑒𝑛𝑖𝑔𝑒𝑟 𝑢̈𝑏𝑒𝑟𝑧𝑒𝑢𝑔𝑒𝑛𝑑.“

Meine Meinung: Liebe ist… eine wunderschöne Entdeckungsreise. Die Liebe hat viele Gesichter, welche hier mittels Tier-Gleichnissen passend in Szene gesetzt sind. So kann der Tiger mal kraftvoll, aber auch ganz sanft sein, wie die Liebe. Die Verspieltheit, aber auch Wachsamkeit der Erdmännchen spiegeln das schönste Gefühl der Welt ebenso wie die Verbundenheit und Zurückgezogenheit der Wale. Damit kommen auch Selbstliebe und Eltern-Kind-Liebe zum Ausdruck. Und was gibt es Schöneres als die Liebe in all ihren Facetten zu feiern?
Sarah Maycock bringt mit Wasserfarbe, Bleistift und Tinte kleine Kunstwerke aufs Papier, welche jede Emotion passend spiegeln und wunderschön anzusehen sind.
Ein wahrer Bilderbuchschatz, zum Ver- oder sich selbst schenken.

Fazit: Liebe ist… ist eine besondere Lese-Einladung der Klaviatur des Herzen zu lauschen.