Cover-Bild Maunzi
Band der Reihe "Geschenke für Katzenliebhaber"
  • Verlag: Pattloch Geschenkbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2022
Christine Rechl

Maunzi

Eine Katze erklärt die Welt | Ein bunter Einblick in den Alltag einer Katze und ihrer Menschen | Lustige Katzencartoons für alle Stubentiger-Fans

Humorvolles Geschenk für alle, die Katzen lieben

Katze Maunzi hat in diesem lustigen und liebevoll illustrierten Buch endlich Antworten auf all die Fragen, die sich Katzenbesitzer so stellen: Was denken Katzen über Vorhänge, wieso mögen die Samtpfoten keinen Besuch und wissen sie eigentlich, dass sie adoptiert sind?

Unterstützt von liebevollen Illustrationen erklärt Maunzi mit Sprüchen, Weisheiten und viel Witz, wieso Homeoffice doof ist, Blumenerde nicht in Töpfe gehört und Katzenfutter nicht gleich Katzenfutter ist. Die ultimative Geschenkidee für alle Katzenfreunde, die sich manchmal über die merkwürdigen Eigenheiten einer Katze wundern!

• Katze Maunzi erklärt die Welt – ungefiltert und mit viel Humor
  • Mit liebevollen Illustrationen und Texten von Christine Rechl
  • Lustiges Geschenk für Katzenbesitzer und -liebhaber, und alle Katzenfreunde
  • Geschenkbuch zum Thema Katzen mit 80 Seiten (Maße: 10,6 x 13,6 cm)

Veröffentlicht am 15.02.2023

Süßes Büchlein für Katzenfreunde

Wunderschön illustriertes kleines Büchlein von Christine Rechl. Maunzi, so die Titelheldin, erklärt die Welt aus Katzensicht.

Herrlich, habe ich mich amüsiert. Dieses Büchlein ist so witzig, man bekommt gleich gute Laune, Maunzi's Weisheiten sind mit so viel Witz und Charme erzählt.
Jeder Katzenbesitzer wird sich hier wiedererkennen

Perfekt eignet sich das Büchlein zum verschenken und sehr gerne empfehle ich das Buch auch weiter. Nicht nur Katzenfans werden sich darüber freuen.
Klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 14.02.2023

klare Weiterempfehlung

Bei „Maunzi: Eine Katze erklärt die Welt“ von Christine Rechl handelt es sich um ein kleines Hardcover Büchlein.

Dieses Büchlein ist ein „muss“ für alle Menschen, die bei Katzen angestellt sind. Durch Maunzi´s Weisheiten, verstehe ich die Welt der Katzen jetzt viel besser und habe auf so manchen Schabernack eine Antwort bekommen.

Bin aus dem Schmunzeln gar nicht mehr herausgekommen. Auf fast jeder Seite, kamen mir die Situationen bekannt vor. Maunzi´s Verhalten ähnelt sich sehr dem unserer Katzen.

Zu jeder Erklärung der Welt, gibt es eine wunderschöne Illustration von Christine Rechl. Dieses Büchlein heitert einen auf. Ich habe es schon zweimal gelesen.

Ich empfehle es weiter.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Miauz, eine Katzenprinzessin erklärt die Welt.

Ein superniedliches Cover mit einer zuckersüßen Zeichnung wecken sofort meine Aufmerksamkeit.

Nicht nur wundervolle Zeichnungen und Bilder machen dieses kleine Büchlein perfekt, sondern auch die vielen verschiedene Sprüche und Gedanken einer kleinen Katzenprinzessin. Ein sehr unterhaltsames und herzliches Büchlein, ideal zum verschenken an ultimative Katzenliebhaber und die, die es noch werden wollen!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Ein Dreifaches Miau auf Prinzessin Maunzi

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Maunzi, eine Katze erklärt die Welt 😂

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Maunzi, eine Katze erklärt die Welt 😂

Wie selbstverständlich nimmt Maunzi die Huldigungen ihrer Untergebenen entgegen und erklärt dafür uns Menschen die wichtigsten Regeln im Umgang mit Katzen.

Begleitet werden Maunzis Weisheiten mit lustigen Bildern, ein Buch für Groß und Klein.

Ich gehöre selbst nicht zum Katzenpersonal, hatte aber jede Menge Spaß daran durch die Seiten zu blättern. Ein wunderbares Büchlein, welches sich auch prima zum Verschenken eignet. Besonders gut gefallen haben mir die Erziehungstipps von Maunzi und ihre Hinweise zum Fangen von Mäusen.

Sehr gerne empfehle ich dieses herzige Buch weiter.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Prinzessin Maunzi hat gesprochen

Dieses entzückende kleine Büchlein passt in jede Hosentasche. Ich empfehle auch unbedingt, es mit sich zu führen, denn man vertreibt damit ganz schnell schlechte Laune.
Wie herzallerliebst diese Zeichnungen ...

Wie herzallerliebst diese Zeichnungen sind. Als Katzenhalter kennt man die typischen Posen ganz genau. Sie sind hervorragend getroffen. Und die Katzenweisheiten runden das ganze ab. Herrlich! Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert.
Als Zielgruppe sehe ich eher Erwachsene als Kinder, da diese den Humor wahrscheinlich noch nicht verstehen.
Ich sag nur: „Ich will jeden Tag das gleiche Futter bis ich meine Meinung ändere“ 😂. Eine klare Leseempfehlung für alle, nicht nur Katzenfreunde.