Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

fesselnd ...

Aurox
0

Klappentext / Inhalt:

Das Fluchmal ist fort, doch Ravens Freiheit ist nur von kurzer Dauer. Er bleibt im Schloss zurück, um seinen Freunden die Flucht zu sichern, und landet so im nächsten Gefängnis, ...

Klappentext / Inhalt:

Das Fluchmal ist fort, doch Ravens Freiheit ist nur von kurzer Dauer. Er bleibt im Schloss zurück, um seinen Freunden die Flucht zu sichern, und landet so im nächsten Gefängnis, als Leibeigener von Hauptmann Quinten, einem Blutelf. Raven wird nicht schlau aus dem Mann mit den faszinierenden Feueraugen. Was will er wirklich und kann der Hauptmann ihn tatsächlich vor dem sicheren Tod bewahren?
Quinten kann sich selbst nicht erklären, wieso er Raven helfen möchte, doch als klar wird, dass dem Aurox nur noch Tage bleiben, muss er eine Entscheidung treffen. Aber ist es wirklich klug, gerade den Mann zu retten, der die harte Rüstung, die Quinten schon viele Jahre trägt, mit einem einzigen Blick zum Schmelzen bringen kann?
All das gerät in den Hintergrund, als Ammey sich zeigt und mit ihr eine Spur der Verwüstung, die das gesamte Schloss in Atem hält und schon bald die ersten Opfer fordert.

Cover:

Das Cover wirkt aufregend. Der dunkle stimmungsvolle Himmel voller Blitze trägt dazu bei. Das Cover ist ähnlich dem des ersten Bandes, nur farblich ist es diesmal mehr in rot gehalten. Ansonsten ist hier ein großer Wiedererkennungseffekt der Reihe vorhanden.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Aurox Reihe. Während im ersten Band Liam und Silvan im Mittelpunkt standen, geht es in diesem Band vermehrt um den Blutelf und Hauptmann Quinten, sowie dem Aurox Raven. Da die Ereignisse hier wieder von gehen, würde ich durchaus empfehlen, den ersten Band gelesen zu haben. Bei mir war dieser jedoch auch schon eine Weile her und es war mir dennoch möglich schnell und gut in die Geschehnisse wieder hinein zu kommen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorgreifen und halte mich mit weiteren Details zurück, um nichts zu verraten oder gar zu spoilern.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Man kommt schnell und gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Auch in die, recht unterschiedlichen Charaktere, findet man sich gut hinein und besonders die Entwicklung dieser hat mir gut gefallen. Auch die Emotionen werden sehr gut vermittelt. Der Spannungsbogen wird gut geschürt und aufgebaut. Fesselnde Momente und einige Wendungen sorgen für gute Unterhaltung.

Die Gestaltung und Gliederung hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Kapitel Anfänge stechen einem durch die kleinen Verzierungen direkt ins Auge. Die Kapitellänge ist gut gewählt. Leider ist in meiner Ausgabe ein kleiner Fehler enthalten, die Nummerierung ist hier durcheinander geraten, dennoch war es ansonsten sehr gut lesbar. ich hoffe, dass dies in der nächsten Auflage ausgebessert wird.

Alles in allem war es sehr spannend und unterhaltsam. Auf den dritten Band bin ich schon sehr gespannt und freue mich darauf.

Fazit:

Fesselnde Momente und einige Wendungen sorgen für gute Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

stimmungsvoll ...

Melonensommer
0

Klappentext / Inhalt:

Große Gefühle in Andalusien. Start der neuen romantischen Buchreihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Rosie M. Clark.
»›Weißt du, was ich dir schon so lange einmal sagen wollte?‹, ...

Klappentext / Inhalt:

Große Gefühle in Andalusien. Start der neuen romantischen Buchreihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Rosie M. Clark.
»›Weißt du, was ich dir schon so lange einmal sagen wollte?‹, fragte sie und sah in diese treuen dunklen Augen.«
Wie jeden Sommer kehrt Valentina zum alljährlichen Melonenfest heim nach Andalusien, wo ihre Eltern eine alte Gärtnerei betreiben. Dabei steht gerade ein wichtiges Projekt in Berlin an, von dem ihre Beförderung zur Marketingleiterin abhängt.
Als Valentina, kaum angekommen, einer rollenden Wassermelone das Leben rettet, ahnt sie nicht, was in den nächsten Tagen wirklich auf sie zurollen wird. Während sie versucht, nicht nur ihren Job, sondern auch die vom Ruin bedrohte Gärtnerei ihrer Eltern zu retten, treten gleich zwei Männer in ihr Leben und sorgen für zusätzliches Chaos der Gefühle. Muss alles wirklich immer so verdammt kompliziert sein?

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und passt sehr gut zum Titel. Sommerfeeling wird hier vermittelt und die kleinen Melonen und Melonenherzchen sehr gut mit eingebunden.

Meinung:

Wunderschöner, spannender und emotionaler Wohlfühlroman, welcher nicht nur den Sommer versüßt. Valentina reist zum alljährlichen Melonenfest in ihre Heimat nach Andalusien. Doch trifft sie dort nicht nur auf herumrollende Wassermelonen, sondern treten auch gleich zwei Männer in ihr Leben und das Chaos scheint vorprogrammiert.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Zudem wird eine lockere Atmosphäre vermittelt und Sommer Sonne Feeling verbreitet. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss und schaffen eine gute Leseatmosphäre. Man kommt schnell und gut voran.

Auch in die Charaktere findet man sich sehr gut hinein. Valentina habe ich schnell in mein Herz geschlossen und auch die Emotionen und Gefühle kamen sehr gut herüber. Man findet sich in die Personen, aber auch in die Situationen gut hinein.

Ein toller leichter Wohlfühlroman, mit der richtigen Mischung an Spannung und Unterhaltung. Und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Mir hat es sehr gut gefallen und ich wurde von der emotionalen Geschichte überzeugt. Die landschaftlichen Bilder Andalusiens werden hier sehr bildlich erzählt und dargestellt und die Charaktere wirken sehr real und authentisch. Auch der Verlauf ist gut gewählt und so wird alles sehr stimmig und nachvollziehbar umgesetzt, auch wenn einiges durchaus vorhersehbar ist. Wunderschön, stimmig und emotional umgesetzt.

Fazit:

Wunderschöner, spannender und emotionaler Wohlfühlroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

glücklich ...

Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück | Eine wunderbare Geschichte über Willi den Wal und seine Freunde den Meerestieren | Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahre | Kinderbuch, Kindergeschichte
0

Klappentext / Inhalt:

Im großen Ozean, inmitten wunderschöner Natur, lebt der kleine gelbe Wal Willi mit seiner Familie. Willi ist ein freundlicher Wal und strahlt stets wie die Sonne – nur eben im Meer.Willi ...

Klappentext / Inhalt:

Im großen Ozean, inmitten wunderschöner Natur, lebt der kleine gelbe Wal Willi mit seiner Familie. Willi ist ein freundlicher Wal und strahlt stets wie die Sonne – nur eben im Meer.Willi hörte seine Eltern schon oft über „das Glück“ sprechen. Seitdem denkt er darüber nach, was genau „das Glück“ sein könnte… und so beginnt Willis Suche nach dem Glück!Er schwimmt durch den großen Ozean und fragt seine Freunde nach dem Glück. Je länger der kleine Wal sucht, desto näher kommt er seinem Glück. Ja, richtig gehört: SEINEM Glück, denn Glück ist für jeden etwas anderes…Schau auch du dir an, wie schön DEIN Glück ist!

Cover:

Das Cover ist toll gezeichnet. Es zeigt einen Wal, welcher fast die ganze Größe des Covers einnimmt und auch weitere kleinere Fische und eine Schildkröte sind erkennbar. Ein niedliches Cover, sehr süß aufbereitet.

Meinung:

Ein sehr niedliche und liebevolle Geschichte über Glück. Ein kleiner Wal der auszog um das Glück zu finden und dabei auf viele unterschiedliche Tiere und ihre Geschichten zum Thema Glück traf.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und nichts vorweg nehmen, daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich gut und leicht lesen. Die Textpassagen sind verständlich umgesetzt und auch bereits die Kleinsten können so der Geschichte gut folgen. Die Schriftgröße ist gut gewählt und auch die unterschiedlichen Schriftarten und das Spielen mit der Schriftgröße lockert das Ganze ein wenig auf. Die Geschichte ist sehr liebevoll umgesetzt und zeigt wie unterschiedlich, aber auch wertvoll das Glück ist und dass es viele verschiedene Definitionen vom Glück gibt.

Besonders schön sind such die einfachen, aber sehr liebevoll gezeichneten bunten Illustrationen. Diese geben die Geschehnisse und Handlungen gut wieder. Die Bilder sind farbenfroh und toll umgesetzt. Die Zeichnungen sprechen bereits die Kleinsten an.

Fazit:

Ein niedliches Buch mit einer tollen Botschaft. Glück liebevoll vermittelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

fabelhaft...

Fabelheim Band 1
0

Klappentext / Inhalt:

Kendra und Seth verbringen die Ferien bei ihren Großeltern – und das eher widerwillig. Dann bekommen sie jedoch mit, dass ihr Großvater der Hüter von Fabelheim ist, einem der weltweit ...

Klappentext / Inhalt:

Kendra und Seth verbringen die Ferien bei ihren Großeltern – und das eher widerwillig. Dann bekommen sie jedoch mit, dass ihr Großvater der Hüter von Fabelheim ist, einem der weltweit letzten Refugien für vom Aussterben bedrohte magische Kreaturen. Als die Geschwister sich plötzlich inmitten von Trollen, Satyren, Hexen und Feen wiederfinden, beginnen ihnen die Ferien noch richtig Spaß zu machen. Bis sie erkennen, dass im bezaubernd schönen Fabelheim auch schreckliche Wesen und dunkle Gefahren lauern … ein bedrohliches Abenteuer in einer fantastischen Welt beginnt!

Cover:

Das Cover wirkt fantasiereich, wunderschön und zugleich auch etwas magisch und faszinierend. Optisch und farblich ist es sehr gut gelungen und die Gestaltung ist einfach wunderschön. Zwei Kinder die auf einen wunderschönes Anwesen zu rennen sind erkennbar. Durch die kleinen Lichtreflexe scheint hier jedoch auch etwas magisches in der Luft zu liegen.

Meinung:

Kendra und Seth sollen die Ferien bei ihren Großeltern verbringen, die sie bisher jedoch eher gemieden haben. Daher haben sich die beiden Anfangs sehr viele Sorgen gemacht und wollten dort gar nicht hin. Das Zuhause ihrer Großeltern entpuppte sich jedoch als ein magischer Ort, von den ihre Großeltern eher versuchen geheim zu halten und daher auch bisher eher wenig Kontakt hatten, denn Fabelheim ist ein Reservat für magische Geschöpfe und Wesen und nicht alle sind gutartig, sondern die meistern eher von bösartigerer Natur.

Zu viel vom Inhalt möchte ich hier jedoch noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich locker und leicht lesen. man kommt schnell voran und es wird hier sehr gut die Spannung aufgebaut und zudem wird man hier an die Handlungen und Geschehnisse gefesselt und möchte jeder Zeit gern erfahren, wie es weiter geht. Die Charaktere sind gut durchdacht, auch wenn sich die Geschwister Kendra und Seth sehr unterscheiden. Kendra ist eher zurückhaltend und gewissenhaft und versucht sich an die Regeln zu halten. Seth ist sehr forsch und neugierig und versucht irgendwie immer ein Schlupfloch zufinden und ist extrem aufgeweckt, wobei er sich und such die anderen immer wider in Gefahr bringt.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir sehr gut gefallen. Diese kleinen Illustrationen Beginn der Kapitel stechen hervor und so sind diese Anfänge sehr gut erkennbar. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, verraten aber dennoch nicht zu viel, sondern machen eher neugierig auf mehr.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und der Verlauf ist toll gestaltet. Es nimmt immer mehr an Spannung zu und auch das Tempo wird zwischenzeitlich immer mal wieder erhöht. Wendungen und Überraschungen warten auf den Leser und für abenteuerliche Unterhaltung ist hier extrem gut gesorgt. Auch die Wesen und die Hintergründe sind sehr gut erklärt. Zudem wird alles sehr gut und bildlich beschrieben, so das man sich die Geschehnisse sehr gut vorstellen kann. Gebannt fliegt man regelrecht auf das Buch und ist am Ende auf weitere Abenteuer sehr gespannt, auch wenn dieser Band und die Geschehnisse in sich geschlossen ist.

Fazit:

Spannendes und fantastisches Jugend-Fantasy Buch und ein grandioser Auftakt der Fabelheim Reihe. Mich konnte es begeistern und fesseln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2023

spannend emotional...

Lioness
0

Klappentext / Inhalt:

Wo ist dein Zuhause, wenn du aus zwei Welten kommst? Ihr Wald. Grün, abgeschieden, friedlich. Hier lebt die 18-jährige Borka inmitten eines Löwenrudels. Der Königshof. Laut, machthungrig, ...

Klappentext / Inhalt:

Wo ist dein Zuhause, wenn du aus zwei Welten kommst? Ihr Wald. Grün, abgeschieden, friedlich. Hier lebt die 18-jährige Borka inmitten eines Löwenrudels. Der Königshof. Laut, machthungrig, grausam. Hier lebt Prinz Fjodor, der sich als Thronfolger im Kampf gegen zwei Löwen behaupten soll. Beide Welten prallen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, und Borkas Leben ändert sich für immer. Wohin gehört sie wirklich? Und wird sie jemals die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfinden? Zwei Welten, ein Prinz, ein Löwenmädchen: Romantasy, wie du sie noch nie gelesen hast Borka ist bei Löwen aufgewachsen. Über ihre Vergangenheit in der Menschenwelt weiß sie nichts. Ihr Leben könnte friedlicher nicht sein. Bis ihre Löweneltern an den Königshof verschleppt werden, um in einem Kampf auf Leben und Tod gegen den Thronfolger anzutreten. In einer waghalsigen Rettungsaktion schlägt Borka Prinz Fjodor in der Arena – und beeindruckt den König sehr. Er bietet Borka einen Deal an: Sie begleitet den Prinzen als dessen Leibwächterin ins benachbarte Königreich, wo er seine zukünftige Braut abholen will, und im Gegenzug lässt er ihre Löweneltern frei. Der Prinz hält nicht viel von diesem Plan, hat Borka ihn doch vor seinem Gefolge bloßgestellt. Auch Borka möchte nicht eine Sekunde länger in der Gegenwart des eingebildeten Prinzen verbringen. Doch sie hat keine Wahl. Und so begeben sie sich auf eine Reise, die nicht nur zur Gefahr für ihr Leben wird, sondern Borka auch zeigt, dass der Prinz und sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachte …

Cover:

Das Cover ist wundervoll gestaltet mit den zwei sehr ausdrucksstarken Gesichtern eines Menschen und einer Löwin. Beide sind sehr atmosphärisch und emotionsgewaltig. Man wird direkt in den Bann der Gesichter gezogen. Optisch und auch farblich finde ich das Cover sehr gut umgesetzt.

Meinung:

Spannende und emotionale Fantasygeschichte, über ein starkes und mutiges Mädchen, welches unter Löwen aufgewachsen ist. Borka ist eine starke Persönlichkeit und auch ihr Konflikt zwischen beiden Weiter, der der Menschen und der Löwen, wird hier sehr nah und authentisch vermittelt und man kann sich gut in die Emotionen und Gefühle hineindenken.

Doch zu viel von Inhalt möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten, sondern halte mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Man findet schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Zudem wird es verständlich und bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Auch die Emotionen und Gefühle kommen sehr gut herüber und der Konflikt zwischen Menschen und Löwen wirkt stark verdeutlich und zieht sich durch das Buch. Auch der innere Konflikt, den Borka erlebt, da sie zwischen beiden Welten hängt, als Mensch unter Löwen aufgewachsen.

Die Charaktere sind gut durchdacht und auch die Hintergründe und Geschehnisse stimmig und gut umgesetzt. Auch die Spannung und Emotionen kommen hier nicht zu kurz.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Diese recht kurze Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss und machen zudem eine gewisse Spannung aus. Auch die kleinen Verzierungen am Beginn der Kapitel sind sehr schön und heben dadurch die Anfänge sehr gut hervor.

Die Ich-Perspektive macht das Ganze sehr persönlich und nah. Daher kann man sich gut in Borka, aber auch die anderen Charaktere hineinversetzen und deren Handlungen und Geschehnisse verstehen.

Auch hat mir sehr gut gefallen, dass hier die Atmosphäre und Stimmung der Geschichte sehr gut herüber gebracht wurde. Mich konnten die Erlebnisse von Borka in die Geschichte entführen und berühren. Dies hat mir gut gefallen und zudem wurde ich richtig gut unterhalten.

Fazit:

Spannende und emotionale Fantasygeschichte, über ein starkes und mutiges Mädchen, welches unter Löwen aufgewachsen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere