Cover-Bild Aurox

fesselnd ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt aufregend. Der dunkle stimmungsvolle Himmel voller Blitze trägt dazu bei. Das Cover ist ähnlich dem des ersten Bandes, nur farblich ist es diesmal mehr in rot gehalten. Ansonsten ist hier ein großer Wiedererkennungseffekt der Reihe vorhanden.

Dies ist bereits der zweite Band der Aurox Reihe. Während im ersten Band Liam und Silvan im Mittelpunkt standen, geht es in diesem Band vermehrt um den Blutelf und Hauptmann Quinten, sowie dem Aurox Raven. Da die Ereignisse hier wieder von gehen, würde ich durchaus empfehlen, den ersten Band gelesen zu haben. Bei mir war dieser jedoch auch schon eine Weile her und es war mir dennoch möglich schnell und gut in die Geschehnisse wieder hinein zu kommen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorgreifen und halte mich mit weiteren Details zurück, um nichts zu verraten oder gar zu spoilern.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Man kommt schnell und gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Auch in die, recht unterschiedlichen Charaktere, findet man sich gut hinein und besonders die Entwicklung dieser hat mir gut gefallen. Auch die Emotionen werden sehr gut vermittelt. Der Spannungsbogen wird gut geschürt und aufgebaut. Fesselnde Momente und einige Wendungen sorgen für gute Unterhaltung.

Die Gestaltung und Gliederung hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Kapitel Anfänge stechen einem durch die kleinen Verzierungen direkt ins Auge. Die Kapitellänge ist gut gewählt. Leider ist in meiner Ausgabe ein kleiner Fehler enthalten, die Nummerierung ist hier durcheinander geraten, dennoch war es ansonsten sehr gut lesbar. ich hoffe, dass dies in der nächsten Auflage ausgebessert wird.

Alles in allem war es sehr spannend und unterhaltsam. Auf den dritten Band bin ich schon sehr gespannt und freue mich darauf.

Fazit:

Fesselnde Momente und einige Wendungen sorgen für gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein gemeinsamer Feind und tiefergehende Gefühle!

Das Cover ist dunkel gehalten in schwarz und rot, Blitze (mit denen hat es etwas Besonderes auf sich hat) kommen aus den Wolken und entladen sich im Wald. In großer beherrschender Schrift lesen wir „Aurax“ und im unteren Teil den Titel dieses Bandes „Raven und Quinten“. Es passt wunderbar zum Roman und einem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf Fantasy mit etwa Romantik und Erotik (Warnung zwischen Männern).

Fazit:
Das Autorinnen Paar entführt uns in eine Welt voller Magie und auch Gewalt. Blutelfen sind die Herren dieser Welt, Goldkrieger stehen ihnen zur Verfügung und die Aurox. Diese führen ein Leben in Sklaverei – abhängig durch einmal auf ihrer Brust - durch den Goldkönig. Die Druiden führen am Rand der Welt Jiltoryas ein hartes Leben und Sterben langsam aus, denn ihre Welt ist so karg, dass sie keine echte Magie entwickeln können, um den König in die Quere zu kommen, aber auch nicht genügend, um zu überleben. Ein toller Plot der uns mitten hinein führt, bildlich und detailliert ausgeführt.

Raven ist ein Aurox, sein Fluchmal ist weg, allerdings ohne Bindung beliebt ihm nicht viel Lebenszeit und durch den Tod seines Herrn und Quäler (denn er war sein Leibeigener). Er bleibt im Schloss, um den anderen die Flucht zu ermöglichen. Er wird Leibeigener von Hauptmann Quinten, einem weiteren Blutelfen. Raven wird aus ihm nicht schlau noch dazu spürt er sich von ihm angezogen.

Quinten ist Hauptmann und Blutelf, er hat noch nie einen Leibeigenen und weiß manchmal nicht, wie er sich verhalten soll. Noch dazu möchte er dem Aurox helfen und die Blicke selbigen lässt seine harte Rüstung schmelzen.

Aber alle aufkommenden Gefühle geraten in den Hintergrund, als eine Gefahr aufzieht für alle. Eine Spur der Verwüstung zieht sich durch Schloss und Ort. Nur Zusammenhalt und -arbeit kann hier helfen, schaffen es alle oder bleiben auch welche auf der Strecke?

Ein wunderbarer Roman, ein spannender Genre Mix, der mit viel Gefühl punkten kann, nicht nur zwischen den beiden Hauptprotagonist, auch die Freund- und Kameradschaft der Aurox überzeugt. Denn aus Feinden können Freunde und Verbündete werden und mehr …

Wie, das lest ihr mal selbst und kommt in den Genuss eines spannenden Fantasy Romans mit kleinen Erotikanteilen, die aber nicht Hauptbestandteil sind, mehr das Gefühl der beiden (Raven & Quinten) zueinander.

Für mich eine gelungene Zusammenarbeit mit einem wunderbaren Roman als Ergebnis, mit ansprechendem Cover, einem neugierig machenden Klappentext und einem Roman der punkten kann. Von mir 5 Sterne für den 2.Band und ich freue mich schon auf Band 3 der im Spätsommer / Herbstanfang geplant ist.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Der Kampf der Aurox geht in die 2. Runde

Klappentext:

Klappentext:
»Das Fluchmal ist fort, doch Ravens Freiheit ist nur von kurzer Dauer. Er bleibt im Schloss zurück, um seinen Freunden die Flucht zu sichern, und landet so im nächsten Gefängnis, als Leibeigener von Hauptmann Quinten, einem Blutelf. Raven wird nicht schlau aus dem Mann mit den faszinierenden Feueraugen. Was will er wirklich und kann der Hauptmann ihn tatsächlich vor dem sicheren Tod bewahren?
Quinten kann sich selbst nicht erklären, wieso er Raven helfen möchte, doch als klar wird, dass dem Aurox nur noch Tage bleiben, muss er eine Entscheidung treffen. Aber ist es wirklich klug, gerade den Mann zu retten, der die harte Rüstung, die Quinten schon viele Jahre trägt, mit einem einzigen Blick zum Schmelzen bringen kann? All das gerät in den Hintergrund, als Ammey sich zeigt und mit ihr eine Spur der Verwüstung, die das gesamte Schloss in Atem hält und schon bald die ersten Opfer fordert.«

Hierbei handelt es sich um den 2. Band einer Reihe und sollte nicht ohne Kenntnisse des Vorbandes gelesen werden.

Raven ist frei und dennoch ist er dem Tod geweiht. Nach Gerom’s Ableben bleiben ihm nur wenige Tage, bis er den Folgen des fehlenden Blutbundes erliegt. Zu seiner Überraschung übernimmt Hauptmann Quinten, Gerom’s Neffe, den Blutbund mit Raven und macht ihn somit zu seinem Eigentum. Quinten übt eine knisternde Anziehung auf Raven aus, aber kann Raven ihm wirklich vertrauen? Quinten entscheidet aus dem Bauch heraus, dass er den Aurox Raven retten möchte. Einen Blutbund hat er noch nie vollzogen, aber er kann sich der Faszination für den Schattenwandler nicht entziehen. Den beiden bleibt nicht viel Zeit, sich aneinander zu gewöhnen, da Ammey’s Schergen plötzlich überall in der Stadt auftauchen und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Das Setting im Königsschloss und der Stadt Torya ist bereits aus dem Vorband bekannt und der Leser trifft auch auf bereits bekannte Charaktere wie Ace, Liam und Silvan. Raven ist ein Aurox, der sich bereits 20 Jahre lang unfreiwillig in einem Blutbund mit Gerom befunden hat. Während dieser Zeit musste er Schmerzen, Erniedrigung und sexuelle Gewalt erfahren - dass er aus diesem Grund Schwierigkeiten hat, vertrauensvolle Beziehungen einzugehen, liegt nahe. Er ist Liam’s bester Freund und mein unbestrittener Liebling des Buches. Er ist humorvoll, loyal, liebevoll und kümmert sich um die, die ihm wichtig sind. Quinten ist ein Choleriker, in sehr emotionalen Situationen scheint bei ihm regelmäßig eine Sicherung durchzubrennen und er schießt über das Ziel hinaus. Verbale Aggression und den Einsatz seiner Blutmagie sind das Ergebnis dieser Entgleisungen. Hierbei ist meist Raven der Leidtragende, der diese Gefühlsausbrüche auch nur sehr schwer aushalten kann. Auch wenn Quinten danach starke Reue empfindet, kann ich ihn aus diesem Grund nicht so ins Herz schließen wie Raven. Eine solche Behandlung hat Raven einfach nicht verdient. Auf die anderen Charaktere möchte ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen, aber es sind definitiv einige sehr interessante Persönlichkeiten dabei, von denen wir sicherlich noch mehr hören werden.
Die Geschichte geht gleich zu Beginn aufregend weiter und der Spannungsbogen wird bis zum Schluss aufrecht erhalten. Es endet mit einem gewaltigen Cliffhanger, der bereits Vorfreude auf Band 3 macht. Der Schreibstil ist flüssig und macht es dem Leser leicht, mit den Protagonisten mit zu fiebern.
Es handelt sich um ein Werk im etwas speziellen Genre „Dark Gay Romance Fantasy“, wer nichts damit anfangen kann, sollte die Finger davon lassen. Für alle anderen: Leseempfehlung!