Cover-Bild Wohnungskatzen
Band der Reihe "GU Katzen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Haustiere
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 09.08.2014
Gabriele Linke-Grün

Wohnungskatzen

Wohlfühl-Basics für kleine Tiger

Können Wohnungskatzen ohne Freilauf tatsächlich glücklich sein? Nach der Lektüre des GU Tierratgebers Wohnungskatzen lässt sich diese Frage eindeutig mit Ja beantworten. Die Autorin Gabriele Linke-Grün beschreibt, wie aufregende Katzenreviere in der Wohnung entstehen, ganz gleich, ob Ihre vier Wände klein oder groß sind. Ein durchdachtes Fitness- und Beschäftigungsprogramm fordert die Fähigkeiten und Sinne der kleinen Raubtiere und vertreibt Langeweile. Im Vordergrund steht die harmonische Katze-Mensch-Beziehung: Gemeinsame Spiele fördern den Zusammenhalt ebenso wie innige Zwiegespräche, erholsame Massagen und ausgiebige Schmusestunden. Zum Rundum-Katzen-Wohlfühlprogramm zählt natürlich auch eine ausgewogene Ernährung, sorgfältige Pflege und die Gesunderhaltung. Auch diese Themen kommen in diesem Ratgeber selbst-verständlich nicht zu kurz. Als Extra gibt’s die GU Heimtier Plus-App. Damit wird der Tierratgeber interaktiv und hält weitere interessante Zusatzinfos und Bilder bereit.

• Dieses Buch befindet sich bei AnneMF in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Alles drin was man wissen muss

Kann eine Katze in einem begrenzten Lebensraum glücklich sein? Man sollte zumindest eine 2 Raum Wohnung haben. Schließlich muss die Wohnung die Natur ersetzen, wenn Katzen nicht hinaus können. Dazu in der Wohnung einen Fensterplatz als Dauerloge, einen tollen Kratzbaum und natürlich leckeres Futter.

Finde das Buch sehr lehrreich, hier findet man alles wichtige zur Haltung von Wohnungskatzen. Mit vielen Tipps und Ideen. Alles drin was man wissen muss. Bebildert mit schönen Katzenfotos verschiedener Rassen. Ich mag den Verhaltensdolmetscher sehr, den wende ich häufig bei meinem Butsch an.

Schönes Buch welches ich gerne gelesen habe und weiterempfehle.