Cover-Bild Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
Band 1 der Reihe "Palast der Lügen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Emily Bold

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Magische Zeitreise-Romantasy um einen uralten finsteren Pakt

Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen?

Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich …

Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im Auftakt von Emily Bolds mitreißender Zeitreise-Dilogie vielschichtige, interessante Charaktere und eine knisternde Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

//Dies ist der erste Band der »Palast der Lügen«-Reihe. Alle Romane der spannenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:

• Band 1: Vergangen ist nicht vorbei
  • Band 2: Frühjahr 2023//

Veröffentlicht am 23.06.2023

Super

✨ REZENSION - Palast der Lügen von Emily Bold ✨

✨ REZENSION - Palast der Lügen von Emily Bold ✨

Ich finde das Buch sehr hübsch und ich habe beim Kauf gar nicht den Klappentext gelesen, weil ich das Buch wegen der Autorin haben wollte. Ich habe von Emily Bold schon Stolen gelesen, leider erst den 1 Band (ich muss unbedingt weiterlesen) und der hat mir wahnsinnig gut gefallen, deswegen musste auch die Reihe hier einziehen.😊

Ich wusste zum Beispiel auch gar nicht das es hier um Zeitreisen geht und deswegen war der Einstieg für mich etwas verwirrend.😅
Schreibstil fand ich trotzdem sehr flüssig.

Hier geht es um Sophie und Valentin und beide möchte ich total gerne.😊
Die Art von Valentin hat mir besonders gut gefallen, er ist mysteriös und man möchte von ihm unbedingt mehr erfahren!
Es geht um Sophie's Bruder, der ist nämlich verschwunden und sie reist durch die Zeit um ihn zu finden. Da landet sie in Paris im Jahr 1688 und da begegnet sie auch Valentin.😊
Ob sie ihrem Bruder findet?

Manchmal fand ich es etwas langgezogen aber es gab definitiv auch sehr spannende Momente, wo man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.😊
Auch das Ende mochte ich total und ich war sehr gespannt wie die Fortsetzung in band 2 ist.🤭
Dazu kommt natürlich wieder eine extra Rezension.🥰

4/5⭐

Veröffentlicht am 10.05.2023

Spannender und romantischer Zeitreiseroman

Wir haben hier einen fantastischen Auftakt einer Diologie, die definitiv Lust auf mehr macht. 😏Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t )
Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: ...

I n h a l t (K l a p p e n t e x t )
Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich.

M e i n e M e i n u n g
Wir bekommen einen wunderbar flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil. 🤓Werden entführt in eine spannende Zeit mit Plot Twists, Intrigen, Verschwörungen und Geheimnissen. 🥸
Hier verrät auch schon das Cover ein wichtiges Element der Story und zeigt mit seinem Metalliclook auch etwas von dem Prunk der Zeit in die Sophie gerät. Passend und mega schön. 🥰
Wir bekommen die Rolle einer Frau in Paris von 1688 sehr gut nahe gebracht. Leider ist dies auch ein kleiner Kritikpunkt für mich, da schon wirklich sehr oft darauf angespielt und angesprochen wird, dass Sophie ja ein Mädchen ist.🫠

F a z i t
Ein schöner Zeitreiseroman für alle Fans der Rubinrot-Reihe. ⏳Es wird spannend und romantisch. Wir bekommen zudem nicht nur einen Cliffhanger, sondern auch viele offene Fragen für den zweiten Band. 🙄😅Den gibt es übrigens auch schon und ich warte auf Post. 😋Daher 4/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung für alle Jugendromanfans.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Gelungener Auftakt

Ich vermeide es grundsätzlich mich vom Cover leiten zu lassen. Hier muss ich gestehen, dass das Cover mich angefixt hat. Das war tatsächlich der erste Grund, warum ich das Buch lesen wollte.
Die Libelle ...

Die Libelle auf dem Cover ist wunderschön und auch der metallische Umschlag lässt mein Herz höherschlagen.

Neben dem schönen Design konnte das Buch aber auch mit der Geschichte überzeugen.
Der Schreibstil ist angenehm und für die Zielgruppe als Jugendbuch perfekt.
Die Autorin schafft es mit schönen und lustigen Beschreibungen den Leser an die Geschichte zu binden.

Beide Protagonisten haben mir gefallen. Sophie hat sich ihres Alters entsprechend verhalten. Sie ist eine mutige, schlaue und zielstrebige Person.
Valentin ist geheimnisvoll und charmant. Zwar ist er ihr überlegen, dennoch verhält er sich nicht zu abgehoben ihr gegenüber und ist stets höflich.
Die Liebesgeschichte entwickelte sich stetig und wurde schön erzählt.

Zwar war an manchen Stellen der Verlauf der Geschichte vorhersehbar, dennoch hatte es Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen.
An einer Stelle fand ich die Zeitreise-Thematik etwas unlogisch, ansonsten war es jedoch sehr kreativ und die Auflösung gefiel mir sehr.
Deshalb 4 Sterne von mir.

Einige Fragen bleiben noch offen und machen Lust auf den zweiten Band der Dilogie, die am 27. April 2023 erscheint.
Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Kurzweilige Zeitreise zum Sonnenkönig

Inhalt

Sophies Vorfahre hat vor vielen Jahren einen Schuldschein beim Teufel von Paris unterschrieben, der von den männlichen Familienmitgliedern immer wieder aufs Neue eingelöst wird. Statt Sophies Bruder kommt vom letzten Auftrag ein toter Gauner zurück und Sophie kehrt in die Vergangenheit zurück um ihren Bruder zurückzuholen. In der Zeit des Sonnenkönigs angekommen stellt sie fest, dass ihr Auftraggeber ihr skeptisch gegenübersteht und ihr eine helfende Hand beiseite stellt. Da sie zum Schluss kommt niemandem vertrauen zu können, vertraut sie an sich ihrem Helfer auch nicht, obwohl ihr Herz ihr etwas anderes sagt.

Meinung

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich sehr angesprochen, es spiegelt einen wichtigen Teil der Story wieder.

Die Handlung ist gut und spannend aufgebaut, es ergeben sich immer wieder neue Fragen und Rätsel. Die Vorhersehbarkeit der integrierten Lovestory hat mich nicht gestört, da auch hier interessante Elemente eingebaut worden sind. Die Rolle der Frau wurde deutlich hinterfragt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, zumal noch der Vergleich zwischen der damaligen und der heutigen Zeit zum Tragen gekommen ist. Ab und zu hatte ich Probleme damit der Handlung zu folgen, da hatte mir dann etwas Information gefehlt.

Sophie war eine tolle Protagonistin, auch wenn sie das ein oder andere Mal für die damalige Zeit zu auffällig oder stur war, aber ihre Eigenköpfigkeit hat sie mir sehr sympathisch gemacht. Valentin hat sein persönliches Geheimnis bis zum Schluss bewahrt, er war anfangs sehr rätselhaft und bekommt zum Schluss eine weiche Seite. Sophies Bruder Elian hat auf mich einerseits sehr auf sich bedacht gewirkt, andererseits versucht er für die Zukunft etwas zu erreichen, was ihn an einem gewissen Punkt faszinierend gemacht hat. Am besten hat mir, trotz der kurzen Passagen im Buch, der Teufel von Paris gefallen - geheimnisvoll und mit großen persönlichen Problemen, die er zu lösen versucht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen - er war sehr abwechslungsreich, flüssig und fesselnd. Ich konnte so gut in das Buch eintauchen, dass sich vor meinem inneren Auge beim Lesen ein Film abgespielt hat.

Fazit

Trotz kleinerer Schwächen ein absolute Leseempfehlung für alle, die sich für Zeitreisen begeistern können und kein Problem mit integrierten Lovestorys haben.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Spannende Zeitreisegeschichte – hatte aber ihre Schwächen

Inhalt
Sophies Familie steht in der Schuld des Teufels von Paris. Sobald ein neuer Auftrag eingeht, muss dieser in kürzester Zeit erfüllt werden: und zwar in der Vergangenheit. Nur männliche Familienmitglieder können in der Zeit reisen, so wurde es Sophie immer erzählt. Doch dann kehrt ihr Bruder von einem Auftrag nicht mehr in die Gegenwart zurück, sodass sich Sophie kurzerhand dazu entschließt alles auf eine Karte zu setzen und selbst den Auftrag zu erfüllen. Entgegen dem was ihr erzählt wurde, landet sie dann tatsächlich im Jahr 1688. Sie kann dort niemanden trauen und auch ihr Auftraggeber scheint skeptisch was ihre Fähigkeiten angeht, sodass er ihr den jungen Valentin Delacroix an die Seite stellt. Unsicher, ob sie ihm trauen kann, haben sich ihre Gefühle ihm gegenüber schon entschieden…

Ich bin ein großer Fan von Zeitreisegeschichten und war daher sehr gespannt auf dieses Buch. Das Cover ist einfach nur wunderschön und wirkt sehr edel. Es hat mich also direkt in seinen Bann gezogen. Es spiegelt auch die Geschichte wunderbar wieder, die durch ihr Setting ebenfalls etwas edles an sich hatte.

Die Handlung hat schon sehr spannend und interessant begonnen. Sie hat viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben, weshalb ich unbedingt Näheres erfahren wollte. Nach der anfänglichen Euphorie flachte das dann aber leider etwas ab und es hat sich ein leichtes Längegefühl breit gemacht. Das dauerte aber glücklicherweise nicht lange an und die Geschichte nahm schnell wieder Fahrt auf. Es gab Überraschungen und unerwartete Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen und ich wurde auf die eine oder andere falsche Fährte geführt. Dadurch konnte mich das Buch gut unterhalten und fesseln. Leider gab es aber auch die einen oder anderen Dinge, die ich habe kommen sehen und die dadurch etwas vorhersehbar waren.
Gut hat mir gefallen, wie hier mit dem Thema der Rolle der Frau zu der Zeit umgegangen wurde. Es wurde gut dargestellt, wie unterschiedlich es zu heute war und durch unsere Hauptprotagonistin Sophie wurde das einem auch stets vor Augen geführt und nachvollziehbar gemacht.

Sophie fand ich eine sehr starke und sympathische Protagonistin. Sie hat die Rolle gut ausgefüllt und lebendig gemacht. Allerdings hätte ich mir häufiger ein wenig Zurückhaltung von ihr gewünscht. In der einen oder anderen Situation war sie doch zu stur oder auffällig, was zwar ihren Überzeugen entsprach, aber sie hätte da ein bisschen der Zeit angemessen unauffälliger mit umgehen können. Das war leider etwas zu überzogen und unrealistisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten wiederum hat gestimmt und mir gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut voran gekommen bin. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls toll. Ich mochte das Flair von Paris im Jahr 1688 sehr gerne und es kam auch gut rüber. Die Gefühle und Emotionen hätten für mich greifbarer sein können. Ich hatte den Eindruck, dass manche Dinge aufgrund des mangelnden Gefühlstransports sehr unerwartet oder plötzlich kamen. Es hatte sich so kein Gefühl von Anbahnung breit gemacht und urplötzlich war dann die Rede von großen Gefühlen ohne vorherige Anziehung.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich mochte die Idee sehr gerne und auch, wie sich alles entwickelt hat. Dennoch hatte die Geschichte kleinere Schwächen, mit denen ich aber aufgrund der Spannung und Neugier gut leben konnte.