Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Lesejury Star
offline

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2023

Eine wirklich schöne, berührende und fesselnde Geschichte in Seoul

A Way to Love
0

Meine Meinung

Eine Geschichte die in Seoul spielt, darauf habe ich mich schon so sehr gefreut.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, richtig sommerlich und einladend. Die Farben harmonieren so schön miteinander ...

Meine Meinung

Eine Geschichte die in Seoul spielt, darauf habe ich mich schon so sehr gefreut.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, richtig sommerlich und einladend. Die Farben harmonieren so schön miteinander und die Akzente mit den Blumen passen ganz wundervoll. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hara ist ein Charakter den ich wirklich sofort liebgewonnen habe, ihre ganze Art und ihr Wesen einfach ganz wundervoll. Vor allem habe ich ihre Stärke nach Seoul zu reisen um ihre Wurzeln kennenzulernen so bewundert. Yujun ist so liebevoll, herzlich und hilfsbereit, er ist immer an Haras Seite um sie zu unterstützen. Ich habe ihn so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Den Schreibstil der Autorin kannte ich schon aus ihrer Paper Reihe unter ihrem anderen Namen als Erin Watt. So schön angenehm, locker und leicht, das man wirklich nur über die Seiten geflogen ist. Vor allem in dieses Setting in Seoul habe ich mich wirklich so verliebt und fühlte mich richtig verbunden.

Fazit

Eine wirklich schöne, berührende und fesselnde Geschichte in Seoul. Man lernt sehr ausführlich die ganze Kultur und die Sprache kennen, teilweise war das etwas viel an Informationen und war schon fast wie ein Reiseführer oder ne Art Dokumentation, aber mir hat das wirklich gut gefallen, da ich die Stadt Seoul und alles drum herum sehr spannend finde. Insgesamt rückte die eigentliche Lovestory etwas in den Hintergrund, was aber gar nicht schlimm war, denn Haras Suche und ihr Aufeinandertreffen mit Yujun war ineinander verwoben. Ich bin jetzt so gespannt wie die Geschichte in Band 2 weitergehen wird.

Bewertung 4/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2023

Toller Abschluss dieser Dilogie

With you until sunrise
0

Meine Meinung

Nach Band 1 musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte von Camy und Chris weitergeht.

Cover

Auch Band 2 sieht wirklich toll aus, sehr ähnlich zum ersten Teil nur ist dieser in Braun-Tönen ...

Meine Meinung

Nach Band 1 musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte von Camy und Chris weitergeht.

Cover

Auch Band 2 sieht wirklich toll aus, sehr ähnlich zum ersten Teil nur ist dieser in Braun-Tönen statt Blau-Tönen gestaltet. Vor allem zusammen sehen sie so schön aus.

Protagonisten

Camy mochte ich im ersten Teil ja schon gerne, aber hier habe ich sie wirklich in mein Herz geschlossen. Ihre Stärke und den Mut weiterzumachen habe ich sehr bewundert. Vor allem ihre Entwicklung war total stark und fand ich echt klasse.

Mit Chris habe ich hier jetzt irgendwie keine nähere Bindung mehr aufbauen können, ich fand ihn toll, aber irgendwie kam er hier bisschen zu kurz. Hatte ich zumindest das Gefühl. Dennoch ein Charakter der selbstbewusstsein ausstrahlt und für seine Liebsten alles tut.

Wer hier aber für mich vor allem Präsent war, war Isa. Als Freundin und als Verbündete hätte ich sie selber total gerne. Eine Protagonistin die sich nichts sagen lässt und kämpft für das was ihr wichtig ist.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder packen und begeistern. Sehr angenehm, locker und detailreich. Man fühlte sich einfach so wohl, das man die Geschichte gar nicht verlassen wollte.

Fazit

Ein wundervoller Abschluss dieser Dilogie. Man war sofort wieder mittendrin und selber so am mitfiebern und mitzittern. Diese Wendung hatte man natürlich schon kommen sehen, was dem Buch deshalb etwas an Spannung fehlte. Teilweise war das auch unnötiges Drama. Hätte man die Karten da schneller offen gelegt, hätte alles viel schneller geklärt werden können. Dennoch eine fesselnde und hautnahe Geschichte. Vor allem das Ende hat dieses Buch einfach perfekt abgerundet und ich hatte so ein Dauerlächeln auf den Lippen. So wundervoll. Ich kann euch diese Reihe echt empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine Geschichte mit Suchtfaktor

The Ravenhood - Flock
0

Meine Meinung

Der Klappentext hat mich hierbei sofort angesprochen, das ich diese Geschichte einfach lesen musste.

Cover

Das Cover ist an sich jetzt nicht groß was besonderes, dunkler Hintergrund mit ...

Meine Meinung

Der Klappentext hat mich hierbei sofort angesprochen, das ich diese Geschichte einfach lesen musste.

Cover

Das Cover ist an sich jetzt nicht groß was besonderes, dunkler Hintergrund mit roter Schrift, aber gerade das macht das Buch auch sofort so interessant. Weil man dadurch schon erahnen konnte das hier wohl eher eine düstere und spicy Geschichte auf einen wartet. Vor allem aber der Buchschnitt mit dem Text "Entwickelst du etwa Gefühle für mich, Babe?" ist wirklich was besonderes.

Protagonisten

Cecelia mochte ich von Anfang an schon direkt gerne und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Ihre Art fand ich so klasse, das sie den anderen auch mal Konter gegeben hat und sich nicht unterbuttern ließ. Auch wenn das bei Dominic sehr schwierig war, ohne direkt aus der Haut zu fahren. Denn dieser Mann wusste genau wie er Cecelia zur Weißglut brachte. Ihr Verhalten konnte ich teilweise aber nicht immer nachvollziehen, sie war etwas zu gutmütig und zu leichtgläubig. Und vor allem ist diese ganze Welt rund um Party, Alkohol, Drogen und diese Art von Sex neu für sie und dennoch hinterfragt sie nichts was sie tut.

Sean und Dominic haben es mir beide wirklich angetan, auch wenn Dominic mehr so die düstere Aura hatte, fand ich beide so faszinierend. Vor allem wie sie mit Cecelia umgegangen sind und die Entwicklung der drei während der Geschichte war super spannend und wir als Leser waren hautnah dabei. Zwischenzeitlich fand ich ihre Handlungen aber wirklich schwierig und fragwürdig.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an direkt überzeugt, so locker und angenehm, das ich wirklich nur so über die Seiten geflogen bin und das Buch an einem Stück durchgesuchtet habe. Vor allem auch die Settings waren wirklich klasse und wurden sehr bildhaft dargestellt.

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht. Es hat mich einfach so unnormal gefesselt und komplett in seinen Bann gezogen. Es ist spicy und heiß, spannend und mitreißend und da passieren einige Sachen die ich echt nicht habe kommen sehen.

Was ich hier aber wirklich schwierig fand war dieser leichte Umgang mit Drogen und die nahezu toxischen Lenkungen der Männer Cecelia gegenüber. Da wusste ich teilweise nicht immer wie ich da empfinden sollte.

Vor allem das Ende hat mich aber nochmal richtig geschockt, irgendwie hatte ich mir schon gedacht das vielleicht sowas in die Richtung noch kommen würde, aber so habe ich das wirklich nicht erwartet. Jetzt kann ich es echt kaum abwarten Band 2 zu lesen.

Bewertung 4/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein wirklich wundervolles Buch, mit einer humorvollen und mitreißenden Lovestory und Protagonisten die ans Herz gehen.

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
0

Meine Meinung

Ich hab mich so auf die Reihe der Autorin gefreut und war so gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, mit einem hellen Hintergrund und darauf der Titel ...

Meine Meinung

Ich hab mich so auf die Reihe der Autorin gefreut und war so gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, mit einem hellen Hintergrund und darauf der Titel in bunter Schrift. Auch wenn es eher unscheinbar wirkt, macht es dennoch was her und in der Buchhandlung hätte ich direkt danach gegriffen. Es hat einfach was besonderes an sich und vor allem der Titel macht neugierig.

Protagonisten

Die Dynamik zwischen Anton und Gabriella war so schön und dieses langsame annähern passte so gut. Am Anfang konnte ich Anton nur schwer einschätzten, aber schnell lernen wir ihn immer mehr und mehr kennen und ich habe ihn einfach so liebgewonnen. Auch wenn ich nicht immer alle seien Handlungen nachvollziehen konnte. Gabriella ist so eine selbstbewusste und starke junge Frau, die alles daran setzt ihren Vater kennenzulernen. Ich habe wirklich so mit ihr mitgefiebert und mochte ihre ganze Art einfach so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm, locker und leicht, die Autorin hat es schon auf den ersten Seiten geschafft mich sofort zu packen, das ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Hier passte wirklich alles, das bildhafte Setting, das ganze drum herum und die authentischen Protagonisten, mit denen ich mich so wohl fühlte.

Fazit

Ein wirklich wundervolles Buch, mit einer humorvollen und mitreißenden Lovestory und Protagonisten die ans Herz gehen. Teilweise plätschert die Story so leicht vor sich hin, es passiert nicht soviel, was hier aber gar nicht schlimm war, weil das einfach zur Geschichte passte. Am Ende ging mir dann aber alles viel zu schnell und wurde alles Schlag auf Schlag nur noch abgehandelt und der Schluss war sehr abrupt. Dann hätte ich mir dafür mehr Seiten gewünscht und an anderer Stelle dann einfach weniger. Insgesamt aber eine wirklich schöne, angenehme und berührende Geschichte.

Bewertung 4/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

Eine berührende, hautnahe und wundervolle Geschichte

The Girl in the Love Song
0

Meine Meinung

Emma Scott ist einer meiner Liebsten Autoren und ich war gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover ist ein richtiges Standard New Adult Cover und bekannt für den LYX Verlag, was aber ...

Meine Meinung

Emma Scott ist einer meiner Liebsten Autoren und ich war gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover ist ein richtiges Standard New Adult Cover und bekannt für den LYX Verlag, was aber gar keine Kritik ist. Denn ich liebe die Cover des Verlags. Das Buch ist in rosa Tönen gehalten und mit der pink-lilanen Schrift des Titels, passt einfach alles perfekt.

Protagonisten

Miller ist ein so vielschichtiger und echter Charakter, der schon so viel im Leben durchmachen musste. Dadurch ist er gebrochen, was er nach außen hin, nur Vilolet zeigt. Miller ist jemand den man nur lieben kann und mir absolut unter die Haut gegangen ist.

Violet ist so eine starke junge Frau, die für ihren Traum ihrer Zukunft alles gibt. Aber auch sie hat es nicht leicht, mit Eltern die sich nur streiten.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder richtig begeistert, Emma Scott schafft es einfach immer wieder einen direkt in ihren Bann zu ziehen. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden.

Fazit

Eine wirklich berührende, hautnahe und wundervolle Geschichte. Violet und Miller haben mein Herz für sich gewonnen. Jeder braucht einen Miller in seinem Leben, der seine Liebe in Songs ausdrückt. Die Songtexte sind wirklich mit eins meiner Highlights in diesem Buch, weil sie so viel mehr ausdrücken. Das Ende war einfach so schön und wirklich perfekt. Ein richtiges Emma Scott Buch zum dahinschmelzen. Allerdings im Vergleich mochte ich andere Bücher von ihr noch lieber als dieses hier.

Bewertung 4/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere