Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Genre: New Adult
Seitenzahl: 512
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 24.02.2023

Zoe darf an der New England School of Ballet studieren. ...

Rezension: Hold me

Titel: Hold me
Autorin: Anna Savas
Genre: New Adult
Seitenzahl: 512
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 24.02.2023

Zoe darf an der New England School of Ballet studieren. Dadurch ist für sie ein Traum in Erfüllung gegangen. Doch dort trifft sie Jase, den besten Freund ihres Bruders wieder, zu dem die Familie vor einem Jahr den Kontakt abbrach. Für Jase ist das Studium nicht einfach, denn seine reichen Eltern unterstützen ihn gar nicht. Er ist auf ein Stipendium angewiesen und dadurch auch auf Zoe, seine Tanzpartnerin. Die beiden müssen ihre Vergangenheit überwältigen, um den Traum vom Ballett leben zu können.

Meinung (Achtung Spoiler!):
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht gehalten und mit einem Seidenband verziert. Das Thema Ballett wird gut aufgegriffen und der pastellrosa Ton erinnert mich sofort an Tutus.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Das Buch ist abwechselnd aus Zoes und Jase Perspektive geschrieben. Der Spannungsbogen hat sich gut über die 500 Seiten aufgebaut und endete in einem fesselnden Finale.
Mein erster Eindruck war etwas schleppend. Es dauerte ein bisschen, bis ich mich zurechtgefunden hatte und richtig in der Geschichte ankommen konnte.
Zoe ist ein authentischer Charakter. Sie hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich und muss dieses in dem Roman verarbeiten. Sie wurde als sehr liebevoll beschrieben, genau wie ihre Familie. Bei Jase hingegen wird er selbst, sowie seine Familie als sehr kühl und distanziert beschrieben. Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht direkt am Anfang mit ihm warm werden konnte.
Die finale Auflösung der Probleme vor allem von Jase ging mir etwas zu schnell, mir hat hier die Tiefe gefehlt. Bei Zoe hat aber alles gepasst.
Insgesamt war es ein Buch voller Emotionen, dass mich gut unterhalten konnte. Mit etwas schwer verdaulichen Thematiken, die gut aufbereitet wurden.
Von mir gibt es 4/5 Sternchen.

Erscheinungsdaten:
30.06.2023 Stay here
27.10.2023 Shine bright
29.03.2023 Move on

Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.

Veröffentlicht am 15.02.2023

👍

Wow, allein schon dieses Cover ein wahrer Hingucker. Ich liebe diese art von Romanen und kann gar nicht genug davon haben. Ich verschlinge meist an einem Abend das gesamte buch, was dazu führt, dass man am nächsten Tag sehr schwer rauskommt 😂

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ein wirklich schönes Buch

Ich fand die Geschichte wirklich unglaublich süß, auch die ganze Idee mit der Ballettschule hat bei mir total gut eingeschlagen.

Leider waren die Protagonisten für mich nicht so ganz greifbar, die Geschichte war süß aber mehr leider auch nicht.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Feuerwerk der Emotionen

In „Hold Me“ von Anna Savas verbirgt sich ein berührende Geschichte, welche sowohl vermittelt seine Träume zu verfolgen egal wie hart der Weg ist, als auch das Liebe immer einen Weg findet und auch besonders tiefe Wunden heilen kann.

Verbogen sind dabei besonders emotionale Themen innerhalb einer Balletgeschichte, welche an der „New England School of Ballet“ spielt.
Besonders gefallen hat mir dabei die Vielschichtigkeit der Hauptprotagonisten.
Zoe und Jase offenbaren dabei nach und nach immer mehr ihre tiefsten Probleme, Ängste und Sorgen, sodass man sich als Leser sehr in beide hineinversetzen kann.

Während sich ihre Beziehung zwischen den verschiedenen Phasen des Pas de deux verändert und entwickelt, fiebert man als Leser stets mit und hofft bis zum Ende auf eine Happy End für beide.

Also ingesamt ein Buch was ich jedem ans Herz legen kann🥰

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ich mochte das Buch teilweise sehr gern, habe aber auch Kritik

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Triggerwarnung: Bitte beachtet die Triggerwarnung des Verlages, es kommen teilweise heftige Themen vor.

Mit vielem hätte Zoe am ersten Tag an ...

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Mit vielem hätte Zoe am ersten Tag an der New England School of Ballett gerechnet, aber nicht damit, plötzlich Jase gegenüberzustehen. Ihrem Jase. Dem Jase, der all ihre Geheimnisse kennt, alle bis auf eins. Der Jase, den sie verlassen hat. Der Jase, dem noch immer ihr Herz gehört.
Doch Jase ist nicht mehr der gleiche wie damals. Er ist voller Wut, auf alles und jeden, vor allem aber auf seine Eltern, die ihm seine Zukunft stehlen wollen und auf Zoe, die ihn zerstört hat.
Und weil das Schicksal manchmal wirklich ein Miststück ist, werden Zoe und Jase als Partner beim Part-de-deux eingeteilt. Wird das gutgehen?

Ich muss vornewegschicken, dass ich schon sehr früh einen Verdacht bezüglich Zoes Geheimnis hatte, die Hinweise waren meiner Meinung nach sehr deutlich. Einerseits kann ich verstehen, warum sie Jase nichts davon erzählt hat, andererseits aber auch nicht. Damit hat sie sie beide verletzt.

Jase mochte ich in der Vergangenheit lieber als in der Gegenwart. Ja, er hat jedes Recht so wütend zu sein, aber trotzdem macht seine Wut ihn und damit auch das Lesen des Buches anstrengend.

Mit Zoe leidet man mit, obwohl man sie manchmal auch ermutigen will, endlich damit herauszurücken und so wenigstens für Klarheit zu sorgen. Jase möchte man schütteln. Wie gesagt, seine Wut und sein Frust sind total nachvollziehbar, aber gefühlt dreht sich bei ihm viel zu lange alles nur darum. Er ist wütend. Er tickt aus. Er schreit andere an.

Zwei Aspekte haben mich zudem etwas gestört. Zum einen Charlotte. Ich weiß, dass es im Ballett zwischen den Konkurrenten manchmal heftig zugehen kann, aber Charlotte ließ für mich jedes Maß und damit auch die Realität vermissen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so weit geht. Mobbing, klar, aber das? Zumal sie einander so lange kennen und Zoe sie als ihre beste Freundin damals bezeichnete. Das kann ich im Übrigen auch nicht nachvollziehen, aber darum geht es nicht.
Der zweite Aspekt betrifft Zoes Geheimnis und die Entwicklung der Situation zwischen ihr und Jase. Mir ging es da in einem bestimmten Bereich zu abrupt zu schnell. Da fehlte mir die langsame Annäherung. Das ging mir zu schnell und vor allem hätte ich erwartet, dass da mehr Vergleiche kommen, mehr Gefühle als nur das, was man immer liest.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, allerdings gibt es einfach ein paar Dinge, die mich gestört haben. Ich fand die Protagonisten nicht unsympathisch, vor allem Zoe mochte ich sehr. Aber ich empfand Jase durch seine Dauer-Wut als sehr anstrengend. Er hatte allen Grund wütend zu sein, aber er war gefühlt ständig nur wütend und rastete immer wieder aus. Das war mir einfach zu viel. Ich fand auch, dass die Handlung rund um Charlotte etwas too much war.
Abgesehen davon war da noch ein Aspekt, der mit Zoes Geheimnis zu tun hatte, den ich anders erwartet hätte. Das ging mir zu abrupt und zu schnell. So einfühlsam und toll damit ansonsten umgegangen wurde, aber da fehlte mir genau das.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.