Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Lesejury Star
offline

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AboutLovestoriesAndFairytales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2023

Süße Geschichte für Zwischendurch

Still searching for you
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Ryan muss für einige Wochen in die Hütte des Bed & Breakfast ziehen, da seine Wohnung durch einen Wasserschaden unbewohnbar ist. Allerdings wurde die Hütte doppelt vergeben und auch Kate sucht dort ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Ryan muss für einige Wochen in die Hütte des Bed & Breakfast ziehen, da seine Wohnung durch einen Wasserschaden unbewohnbar ist. Allerdings wurde die Hütte doppelt vergeben und auch Kate sucht dort Unterschlupf. Sie hat Stress mit ihrer Familie und ihre Cousine, die in dem B&B arbeitet, hat ihr die Hütte angeboten. Das Problem - Ryans Firma und die Firma von Kates Dad stehen in großer Konkurrenz. Wenn Kates Vater wüsste, dass sie etwas mit Ryan zu tun hat, würde er ausrasten. Doch das es zwischen den beiden mächtig funkt ist schnell klar. Auch wenn beide versuchen das zu verdrängen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Still Searching For You ist der dritte Teil der Still-You Reihe. Ich selbst habe Teil eins und zwei auch noch nicht gelesen, daher kann ich sagen, dass man das Buch auch wirklich unabhängig davon lesen kann.
Das Cover mag ich und es passt gut zu den anderen Teil.
Valentinas Schreibstil war richtig angenehm und das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen.
Ryan und Kate sind zwei tolle Protagonisten. Ich konnte ihre inneren Konflikte gut verstehen und die beiden stecken wirklich in einer Zwickmühle. Beide machen eine tolle Entwicklung durch. Kate nabelt sich etwas von ihrer Familie ab und lernt für sich und ihre Wünsche und Lebensziele einzustehen. Und Ryan muss sich eingestehen, dass seine Firma nicht alles ist, was im Leben zählt.
Das B&B mit der Hütte ist ein tolles Setting, das ich sehr mochte. Auch das Kleinstadtfeeling gepaart mit ein paar Ausflügen nach New York war eine tolle Mischung.
Die ganze Familie und Freundesclique rund um Ryan fand ich richtig süß. Es war schön zu sehen wie sehr sie sich unterstützen und wie schnell sie Kate mit in ihren Kreis aufgenommen haben.
Auch wenn es nicht langweilig wurde, fehlte mir doch zwischendurch etwas die Spannung. Aber insgesamt eine tolle Geschichte für Zwischendurch 🙂

Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass die anderen Teile genau so gut, wenn nicht sogar noch besser sein sollen, sind die auch schon direkt auf meinen SuB gewandert 😁🤩

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2023

Gute Grundidee und tolle Umsetzung

Wenn dein Herz woanders wohnt
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Leonie ist alleinerziehende Mutter und braucht dringend eine Beförderung um nicht in Geldprobleme zu geraten. Um kreativ zu werden braucht sie einen Tapetenwechsel. So kommt es, dass sie die Wochenenden ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Leonie ist alleinerziehende Mutter und braucht dringend eine Beförderung um nicht in Geldprobleme zu geraten. Um kreativ zu werden braucht sie einen Tapetenwechsel. So kommt es, dass sie die Wochenenden bei Thies in der Wohnung verbringt. Dieser ist am Wochenende eh immer unterwegs, so dass sich die beiden nur über kurze Nachrichten kennen. Doch plötzlich stehen sie sich gegenüber und da ist etwas zwischen ihnen, das sie nicht leugnen können. Allerdings stecken beide auch noch ein Stück weit in ihren alten Beziehungen fest.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich sehr liebevoll gestaltet und der Klappentext hat mir sofort zu gesagt.
Als ich dann mit dem Buch begonnen habe bin ich gut in die Geschichte rein gekommen, auch wenn sich der Anfang für mich etwas gezogen hat. Der Schreibstil war aber sehr angenehm und das Buch ließ sich locker lesen.
Leonie ist eine starke Protagonistin. Sie versucht das Beste aus der Situation zu machen und gibt alles dafür, dass ihr Sohn es gut hat. Milan ist auch einfach ein Schatz, den man sofort ins Herz schließt.
Thies mochte ich auch von Beginn an. Seine Art hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich fand es toll wie unkompliziert er mit vielem umgegangen ist. Auch wenn es ein paar Situationen gab, in denen ich mir von ihm mehr Direktheit und Klarheit gewünscht hätte. Es ist toll zu sehen wie er mit Leonie umgeht und wie schnell er auch Milan ins Herz schließt.
Leonie und Thies sind einfach toll zusammen. Beide haben unschöne Beziehungen hinter sich und dadurch, dass die beiden sich erstmal nur über Nachrichten und Telefonate kennen lernen, scheint es ihnen leichter zu fallen, sich so dem anderen zu öffnen. Als sie sich dann aber auch mal real treffen, ging das ganze dann doch irgendwie sehr schnell.
Mir fehlte zwischendurch auch einfach immer wieder etwas die Spannung.
Insgesamt definitiv eine wirklich süße Liebesgeschichte mit einer tollen und interessanten Grundidee💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2023

Teilweise etwas langatmig, aber insgesamt eine süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

Catching Feelings
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lys hat sich vor mehreren Jahren mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter zerstritten. Seitdem lebt sie bei ihrer Tante. Doch bevor sie nun mit ihrem Studium beginnt möchte sie die Wogen endlich glätten ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lys hat sich vor mehreren Jahren mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter zerstritten. Seitdem lebt sie bei ihrer Tante. Doch bevor sie nun mit ihrem Studium beginnt möchte sie die Wogen endlich glätten und fährt bis dahin nach Hause nach Alaska um in der Firma ihres Vater ein Praktikum zu machen und sich mit allen auszusprechen. Dabei lernt sie Zane kennen. Er arbeitet auch in der Firma von ihres Vaters. Allerdings undercover um Beweise für für illegale Tätigkeiten im Unternehmen zu sammeln. Die beiden kommen sich näher, doch baut alles auf ein paar Lügen auf.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich liebe das Cover und den farbigen Buchschnitt. Das macht das Buch wirklich zu einem Blickfang.
Ich selbst finde, dass Umweltschutz ein wirklich wichtiges Thema ist. Daher hat mich der Klappentext direkt zugesagt und ich hab mich auf eine süße Liebesgeschichte gefreut.
Den Schreibstil von Kira empfand ich als angenehm und die Geschichte ließ sich leicht lesen.
Das Setting in Blackfish Bay hat mir sehr gut gefallen. Es war wirklich was besonderes mal nach Alaska zu reisen. Wie die Landschaft und die Leute dort beschrieben wurden war einfach toll.
Lys und Zane sind zwei tolle Charaktere. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und wie sie für die gleichen Werte einstehen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber versuchen daraus das beste zu machen und daraus zu lernen. Daher ist es toll wie die beiden sich ergänzen und sich gegenseitig halt geben.
Mir fehlte zwischendurch insgesamt einfach die Spannung. Es waren immer mal wieder Szenen dabei, die man auch hätte weglassen können.
Trotzdem insgesamt eine süße Geschichte, die mich schlussendlich auf Grund des Settings und der Thematik überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2023

Starker Einstieg in die Reihe

This Vicious Grace - Die Auserwählte
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alessa wurde als Finestra auserwählt. Sie soll mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen schützen. Doch das beherrschen ihrer Gabe fällt ihr mehr als schwer. Und Menschen, die ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alessa wurde als Finestra auserwählt. Sie soll mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen schützen. Doch das beherrschen ihrer Gabe fällt ihr mehr als schwer. Und Menschen, die sie unterstützen sollten, sterben. Daraufhin wollen manche Leute anscheinend ihren Tod und sie sucht sich aus Verzweiflung einen Leibwächter. Dazu erwählt sie den düsteren Verbrecher Dante. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und Alessia wünscht sich nicht mehr, als ihn berühren zu können. Doch würde das auch für ihn den Tod bedeuten?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der erst Teil der Last-Finestra-Reihe.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich brauchte zwar etwas um in die Geschichte rein zu kommen, aber nach ein paar Kapitel ging es. Zwischendurch hat es sich für mich immer mal wieder etwas gezogen, aber im Großen und Ganzen hat es nicht all zu sehr gestört und die Geschichte hat mich trotzdem gefangen genommen.
Ich mochte die Mischung aus Liebesgeschichte und Fantasyelementen. Die Story war interessant aber auch etwas emotional. Es gab auch immer wieder humorvolle Stellen, die mich zum schmunzeln gebracht haben.
Das Magiesystem war spannend und auch gut zu verstehen. Das Zusammenspiel der Gaben und gerade Alessas Gabe fand ich beeindruckend.
Alessa ist definitiv eine unglaublich starke Protagonistin. Ich musste zwar erst etwas mit ihr warm werden, aber sie hat eine wirklich große Last die sie auf ihren Schultern trägt und ich fand es beeindruckt wie sie mit allem umgeht.
Dante fand ich von seiner ersten Begegnung mit Alessa an toll. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden so sehr. Ihre Wortgefechte waren spaßig, aber auch die ernsten Momenten zwischen den beiden haben mir gut gefallen. Eine richtig schöne Slow-Burn Beziehung zwischen den beiden.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf Band zwei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2023

Süß, humorvoll und liebenswert

Mein Chaos, das sich Liebe nennt
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Jasmine hat ihr Leben nach ihrem Schulabschluss schon durchgeplant. Sie macht eine Ausbildung zur Krankenpflegerin und zieht mit ihrem Freund zusammen. Doch eigentlich möchte sie doch insgeheim ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Jasmine hat ihr Leben nach ihrem Schulabschluss schon durchgeplant. Sie macht eine Ausbildung zur Krankenpflegerin und zieht mit ihrem Freund zusammen. Doch eigentlich möchte sie doch insgeheim Köchin werden und ihr Freund Paul betrügt sie auf einmal. Als sie anfängt an sich zu zweifeln arrangiert ihr Familie heimlich Dates mit drei Jungs für sie. Ob ihr das hilft ihren eigenen Wert zu erkennen und mutiger zu werden?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war mir durch das süße Cover ins Auge gefallen und der Klappentext klang vielversprechend. Daher hab ich mich sehr auf Jasmines Geschichte gefreut.
Der Schreibstil von Meredith ist angenehm und humorvoll. Besonders haben mir die Kapitel mit dem Chatverlauf von Jasmins Familie und die Einwürfe aus dem Podcast von Jasmins Schwester gefallen. Das hat die ganze Geschichte noch mehr aufgelockert und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Jasmin ist eine tolle Protagonisten. Es war richtig schön ihre Entwicklung mitzuerleben.
Sie wird immer mutiger und selbstbewusster. Hat aber zwischendurch immer wieder ihre Zweifel und ihre verteilten Momente, was sie nur sympathischer erscheinen lässt. Zudem hat sie zwei tolle Freundinnen, die ihr zur Seite stehen.
Die Jungs sind auch alles toll. Jeder ist auf seine Art und Weise süß und versucht Jasmin auf seine Art zu beeindrucken.
Jasmins Familie ist einfach nur toll. Eine richtige Großfamilie wie man sie sich vorstellt. Ab und zu mal etwas Gezanke, aber jeder ist für jeden da und alle unterstützen sich bedingungslos. Schon etwas verrückt was sie da für Jasmin auf die Beine stellen. Aber ja alles mit einem guten Gedanken im Hinterkopf.
Am Anfang brauchte ich ein bisschen um in die Geschichte rein zu kommen und bis alles etwas an Fahrt aufgenommen hat, aber dann hab ich das Buch quasi durchflogen, nachdem ich einmal in der Geschichte drin war.
Eine richtig süße und humorvolle Geschichte für zwischendurch. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen 🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere