Cover-Bild Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit
Band 6 der Reihe "Glücksbäckerei"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.10.2020
Kathryn Littlewood

Band 6
Eva Riekert (Übersetzer), Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

Der sechste Band der "Dein-SPIEGEL"-Bestsellerserie nimmt die Leser mit auf die Reise in eine Welt voller magischer Muffins, Kuchen und Kekse.

Uhren, die rückwärts ticken; Menschen, die jünger werden statt älter werden; eine finstere Marchesa, die unsterblich sein möchte - was die junge Glücksbäckerin Rose diesmal zu meistern hat, übertrifft alles: Sie muss die Bewohner des verwunschenen Ortes Bontemps retten-und dabei ist sie ganz auf sich allein gestellt! Lediglich ein riesiger sprechender Zottelhund ist ihr Begleiter in der verzauberten Stadt. Doch Rose wäre keine Glücksbäckerin, wenn sie das Geheimnis von Bontemps nicht knacken würde. Sie beschließt, mit der Hefe der Unvergänglichkeit gegen den Fluch anzubacken. Aber was, wenn die Hefe und der Plan nicht aufgehen?

Mit zauberhaft glitzerndem Einband und liebevoll verzierenden Vignetten – denn das Auge nascht mit!

Alle Bände über ›Die Glücksbäckerei‹:
Band 5: Die magische Rettung
Band 6: Die magische Zeit
Band 7: Das magische Fest
Band 8: Die magische Schule
Band 9: Die magischen Zwillinge (erscheint im Herbst 2020)

Weitere Bände sind in Vorbereitung!

Serie bei Antolin gelistet

Veröffentlicht am 16.02.2023

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Teil 6 dieser Serie hatte mich im Buchladen so angenähert, dass ich es gleich mitnehmen musste.

Das Cover ist so schön mit den silbernen, glitzernden Ornamenten. Sehr schön für Leselustige Mädchen.

Der Schreibstil ist so angenehm, dass man Ruckzuck in 5 Stunden durch ist. Schon alleine, weil das Buch fesselnd ist. Rosi ist diesmal fast ganz allein auf sich gestellt. Ihre Familie ist bei diesem Abenteuer nicht dabei, dennoch hat die ja die Gaben ihrer Liebsten. Das zeigt den Lesern, dass es egal ist, wo man ist, dass seine Liebdten immer im Herzen dabei sind.

Sehr gut gefiel mir auch, dass es immer ein Happy End in den Büchern gibt. Die Menschen sind zwar böse, aber ihnen wird verziehen und sie bekommen noch eine weitere Chance sich zu ändern. So sind die Geschichten nicht nur aufregend und beflügeln die Fantasie, sondern auch noch sehr lehrreich.

Die Charaktere sind hier auch wieder sehr liebenswert. Viele kennt man ja schon und es kommen immer wieder neue dazu.

Ich bin gespannt, wie es im siebten Teil weitergeht. Klasse Buch.