Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Das Leuchten in dir

Das Leuchten in dir

Das Cover finde ich so schön. Helle und kräftige Farben, kindgerecht gezeichnet worden.

Der Schreibstil ist natürlich auch kindgerecht und verständlich. Das Geschriebene wird mit wunderschönen Bildern untermalt. Haben meinrm Enkelkind wunderbar gefallen.

Der kleine Emil hat dunkle Gedanken, seine Freunde haben alle ein besonders Talent, dich er nicht. Didi, das Eichhörnchen und auch noch andere Tiere brauchen seine Hilfe. Sie pflanzt er Bäume, säubert den Fluss vom Müll, baut ein Insektenhotel. Am Ende begreift er, dass er das wertvollste ist, was es gibt.

Es ist so eine schöne Geschichte, dass die Kinder lernen sollen, dass sie das Beste sind, was es auf der Erde gibt. Und wenn man sein bestes gibt, dann reicht das.

Mein Enkel und ich können das Buch mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Drachenreiter

Drachenreiter 1

Das Cover gefiel mir ganz gut. Es ist recht schlicht gestaltet worden. Man braucht nicht immer viel Schnick Schnack auf einem Cover. Der Troll sieht eher aus wie ein Hund auf dem Bild, aber darüber kann ich hinwegsehen.

Als ich das Buch angefangen hatte, hatte es mich nicht gleich gepackt. Der Schreibstil war zwar flüssig, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Doch dann hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.

Es handelt von einem Bösewicht, der verzaubert wurde und eigentlich gar nix dafür kann, was er da anstellt.

Von einem Jungen, der am Ende einige Freunde hat und eine Familie findet, die ihn gern hat.

Ausserdem treffen hier einige Fabelwesen aufeinander die nicht unterschiedlicher sein können und dennoch bilden sie nach einiger Zeit eine Einheit. Es handelt von Freundschaft. Von Feinden, die zu Freunden werden und das mein sein Schicksal selber in die Hand nehmen kann, um es zu ändern. Ein besserer Mensch zu werden.

Vorurteile aufzugeben, wenn man erstmal jemanden richtig kennengelernt.

Ein tolles Buch,  dass ich jedem ans Herz legen kann.

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Uhren, die rückwärts ticken; Menschen, die jünger werden statt älter werden; eine finstere Marchesa, die unsterblich sein möchte - was die junge Glücksbäckerin Rose diesmal zu meistern hat, übertrifft alles: Sie muss die Bewohner des verwunschenen Ortes Bontemps retten-und dabei ist sie ganz auf sich allein gestellt! Lediglich ein riesiger sprechender Zottelhund ist ihr Begleiter in der verzauberten Stadt. Doch Rose wäre keine Glücksbäckerin, wenn sie das Geheimnis von Bontemps nicht knacken würde. Sie beschließt, mit der Hefe der Unvergänglichkeit gegen den Fluch anzubacken. Aber was, wenn die Hefe und der Plan nicht aufgehen?

Teil 6 dieser Serie hatte mich im Buchladen so angenähert, dass ich es gleich mitnehmen musste.

Das Cover ist so schön mit den silbernen, glitzernden Ornamenten. Sehr schön für Leselustige Mädchen.

Der Schreibstil ist so angenehm, dass man Ruckzuck in 5 Stunden durch ist. Schon alleine, weil das Buch fesselnd ist. Rosi ist diesmal fast ganz allein auf sich gestellt. Ihre Familie ist bei diesem Abenteuer nicht dabei, dennoch hat die ja die Gaben ihrer Liebsten. Das zeigt den Lesern, dass es egal ist, wo man ist, dass seine Liebdten immer im Herzen dabei sind.

Sehr gut gefiel mir auch, dass es immer ein Happy End in den Büchern gibt. Die Menschen sind zwar böse, aber ihnen wird verziehen und sie bekommen noch eine weitere Chance sich zu ändern. So sind die Geschichten nicht nur aufregend und beflügeln die Fantasie, sondern auch noch sehr lehrreich.

Die Charaktere sind hier auch wieder sehr liebenswert. Viele kennt man ja schon und es kommen immer wieder neue dazu.

Ich bin gespannt, wie es im siebten Teil weitergeht. Klasse Buch.

Schotterpiste

Schotterpiste

Das Cover gefällt mir sehr gut, es sieht natürlich aus. Man kann sich gut damit identifizieren. Könnte auch bei uns um fie Ecke sein. Ein Fahrrad im Gras, 2 Kannen Bier.

Der Klappentext ist zutreffend ...

Der Klappentext ist zutreffend und einladend. Er weckt Interesse auf das Buch.

Der Schreibstil ist super flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Ich bin gut gestartet, da ich der Meinung bin, dass die Autorin sehr anschaulich schreibt. Man kann sich alles gut vorstellen und auch in die Protagonisten hineinversetzen.

Man springt in der Geschichte eigentlich in der Zeit umher, was dazu führt, dass sich alle Fragen klären und man gut mitkommt. Für viele ist das oft ein Problem, weil es irritierend ist, wenn man zu große Sprünge macht. Hier ist der rote Faden aber sehr gut gelegt worden, dass man keine Probleme beim zusammen fügen hat.

Mir gefiel besonders gut, dass Paula menschlich rüber kommt. Man bekommt halt alle Facetten von den Protagonisten mit, das mag ich sehr.

Generell Bücher über Tiere, mit Tiere mag ich sehr gerne. Der Beruf Tierarzt ist kein einfacher Beruf.

Auch die Freundschaft kommt hier sehr gut rüber in der Geschichte. Langweilig war das Buch auf keinen Fall.

Bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ruhrpott-Connection

Ruhrpott-Connection

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist passend zur Geschichte.

Der Klappentext ist zutreffend und einladend. Er weckt Interesse auf das Buch.

Der Schreibstil ist super flüssig und man kommt ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist passend zur Geschichte.

Der Klappentext ist zutreffend und einladend. Er weckt Interesse auf das Buch.

Der Schreibstil ist super flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein.

Mir gefiel besonders gut, dass schon am Anfang sehr viel los ist. Es fängt spannend an. Gerade mal, weil der Prolog schon so gut war. Das man sofort einen Bezug dazu bekommt, hätte ich nicht gedacht. War unerwartet, aber gut.

Die Protagonisten finde ich jetzt schon gut. Maike Graf habe ich sofort insHerz geschlossen. Sie macht keine Pläne, sie macht einfach und bringt sich dadurch in Schwierigkeiten. Marschewski mag ich nicht, aber auch solche Menschen müssen in Büchern mitspielen, macht es interesanter. Kumpf gefällt mir auch nicht. Ekelhafter Typ. Der Charakter passt aber sehr gut in die Geschichte.

Warum Jana in dem Haus geblieben ist, verstehe ich nicht. Das wird später deutlicher.

Ich finde Maike hatte nicht gerade richtig gehandelt. Wegfahren und jemand bewusstlose liegen lassen. Das wäre unterlassene Hilfeleistung. Der Mörder hatte auf jeden Fall ein leichtes Spiel.

Die Handlungsorte gefallen mir sehr gut. In der Story gibt es Dinge die vorhersehbar waren, aber auch Sachen, die mich überrascht haben. Einige Fragen haben sich während des Lesens gestellt, aber am Ende hat sich dann alles zusammen gefügt.

Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam und es macht Spaß sie zu lesen. Spannend ist sie dazu auch noch. Ich habe diese Geschichte bis zur letzten Seite genossen.