Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Herzverschlingerin

Lightlark

Um den Fluch zu brechen müssen jede 100 Jahre die Herscher jedes Volkes im Centennial teilnehmen - ein Wettkampf in dem alle Herscher unter einem Bann leiden!

Spoilerfrei wie möglich!
Der Schreibstil ...

Spoilerfrei wie möglich!
Der Schreibstil der Autorin hat mich richtig überrascht. So einen fließenden, emotionalen, bildlichen und spannungsgeladenem Schreibstil habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Erst dachte ich die Rezensionen würden übertreiben - aber das tun sie nicht.
Wenn wir erst von dem großartigen Worldbuildung sprechen.
Natürlich erinnert der Wettkampf an The Hunger Games. Aber in diesem Buch hat es seinen eigenen Flair und Hintergrund.
Wenn man glaubt überraschter kann man nicht mehr werden, bereichert uns die Autorin mit immer weiteren Plottwist und Überraschungen. Diese sind gut durchdacht und im Buch erarbeitet. Alles macht einen Sinn und ist miteinander verbunden.
Jeder Charakter hat seine Eigenschaften und seinen eigenen Charm. Die Völker unterscheidend sich und wurden einen eigenem Konzept umgesetzt. Die Flüche unter den Völker sind genial und einfallsreich.

Nun zur Storyline. Was kann ich sagen auch es war Phänomenal. Romantik ? In dem Buch ist es eher eine Slow Burn Romantik die alle fertig macht und frustriert.
Ich habe alle Charaktere gemocht. Besonders Celeste, Isla, Oro, Grim und Azul auch wenn er kaum erwähnt wird im Buch. Ich hoffe in Band 2 erfahren wir mehr von ihm.
Alle Charaktere, besonders die Herscher haben ihre eigene Backroundstory und jede einzelne hat mir anders wehgetan. Fast in jedem Kapitel gab es ein OMG Moment.
Das Ende überrascht vermutlich jeden der das Buch lesen wird oder gelesen hat.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ein gelingender Abschluss

Verliere mich. Nicht.: Special Edition

Sie fürchtet sich ihn zu lieben. Doch noch mehr fürchtet sie ihn zu verlieren 🤍

Sie fürchtet sich ihn zu lieben. Doch noch mehr fürchtet sie ihn zu verlieren 🤍

Dieses Buch tat weh. Seelisch und emotional. Wieder erfüllte mich der Gedanke, warum habe ich das Buch nicht vorher gelesen. Nach dem ersten Teil musste ich einfach den zweiten Teil lesen.

Dieses Buch ist der zweite Teil der Lovestory. Das neue Cover ist wiedermal wunderschön. Die extra Kapitel aus Sicht von Luca sind noch mal ein kleines Extra.
Hier muss ich aber auch eine Triggerwarnung auch aussprechen, falls es noch keinem bekannt ist. Dennoch würde ich diese Reihe mit guten Gewissen jedem and Herz legen.

Laura Kneidl ist eine Magierin der Gefühle, was diese Buchreihe angeht. Die Emotionen, das Verzeihen, das alles in Frage stellen. Jeder Aspekt ist so tiefgründig und lang durchdacht. Wieder einmal beweist sie das aus sensiblen Themen ein New Adult Roman geschrieben werden kann wenn man es richtig macht. Auch in diesem Buch enttäuscht mich Laura Kneidl nicht.

Die Protagonisten entwickeln sich weiter, meist auch sehr überraschend.
Sage Entwicklung hat mich so stolz gemacht und hoffe das alle die das Buch lesen und sich in ihr widerspiegeln, Hoffnung und Mut zusprechen. Das sie selbst für ihre Liebenden einsteht und hilft, sie ist so stark.
Luca der nicht aufgibt und jeden Schritt als einen Funken Hoffnung sieht und für alles Kämpft was ihm wichtig ist. Aber auch seien Verletztheit wird hier ausgearbeitet. Das Wort „Verschwinde“ setzt eine Gänsehaut ein.

Das Buch ist eine beeindruckende Fortsetzung und ein gelungenes Ende für Sage und Luca.
Ich werde die beiden vermissen und freue mich auf Band 3 mit April und Gavin.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Emotionales Highlight

Berühre mich. Nicht.

Von Zuhause fliehen um endlich frei zu sein 🤍

Von Zuhause fliehen um endlich frei zu sein 🤍

Ich habe lange gebaucht, um mir endlich das Buch zu holen. Bei Hypebüchern bin ich immer etwas vorsichtiger. Muss offen zugeben das die neuen Cover mich zum Kauf gebracht haben. Und warum habe ich nur so lange gebraucht um diese Bücher zu lesen ? Shame on me !!!

Das Cover ist so wunderschön. Es gefällt mir um einiges besser als das alte Cover und da gibt es keine Diskussion.

Laura Kneidl beweist mir hier ihr können. Mit genau diesem Buch! Sie hat mich gefesselt, dafür gesorgt dass ich ungern das Buch weglegen möchte. Sie schreibt emotional sodass die Leser mit Sage mitfühlen können.
Die Charaktere sind mit Tiefe und Authentizität geschrieben.
Laura Kneidl beweist hier das man über sensible Themen schreiben kann und dabei so gut es ging/möglich ist bei der Realität zu bleiben.

Seite für Seite versetzte ich mich in Sage haut und habe mitgefühlt. Sie ist trotz Vergangenheit so ein starker Charakter. Sie ist eine Überlebenskämpferin. Lebt in einem Truck mit ihrem Ersparten und beschwert sich nicht über ihre Lebenslage. Almosen kann sie nicht annehmen was sie umso stärker macht.
Und Luce einst ein Vollmatcho aber sobald man ihn besser kennenlernt ist er ein Verständnisvoller, ehrlicher und rücksichtsvoller Freund und auch Partner.
Die Story baut sich auf den Beziehungsaufbau und das Bekämpfen von Sage und Luces Dämonen.
Herzschmerz, Dragödie und sehr viele Emotionen Garantiert.
Eine Riesen Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Eine tolle Fortsetzung

Coldhart - Deep & Shallow

Nach dem grandiosen ersten Teil der Trilogie, musste ich natürlich auch den Folgeband lesen. Ich habe mich richtig auf den Release von Band 2 gefreut - war ganz gespannt wie es weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Lena ist einfach toll und zieht einem direkt ins Geschehen mit ein. Man fliegt durch die Seiten und fühlt mit den Protagonisten. Vor allem mit Elijah und seinem inneren Kampf.

Die Story ist auch im zweiten Teil sehr spannend, jedoch hat es für mich in den ein oder anderen Handlungsstränge gezogen. Was sich am Ende hin doch Sinn ergeben hat, warum. Es war erfrischend auch wieder die altbekannten Charaktere aus der Westwell Reihe wieder zu treffen. Die emotionalen emotionaleren Szenen zwischen Eli und Felicity Runden es damit ab.

Wie wir die Autorin kennen, hat sie uns in einigen Stellen Überrascht. Es wurde einiges aufgedeckt - beantworten aber noch nicht alle Fragen, sodass wir bis Band 3 gespannt sein dürfen.
Der Cliffhanger am Ende? Ganz böse und macht einen so neugierig auf den letzten Band. Ich freue ich mich auf den letzten Band und bin gespannt in welche Richtung das ganze laufen wird. Und wie diese Trilogie dann enden wird.
Eine Leseempfehlung von mir.

Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Toll

Nightbane

Nach dem Highlight Lightlark ist nun endlich die Fortsetzung Nightbane erschienen. Ich hab so auf den Release hingefiebert.

Deswegen hat es mich traurig gemacht dass das Buch mich am Anfang nicht einholen konnte. Ich hatte echt Bangel dass es ein Flop werden wird. Doch das Buch hatte eine tolle Wendung und ab diesem Kapitel wurde es für mich immer spannender.
Die Geschichte von Band 2 beginnt nahe an den Geschehnissen vom Ende des ersten Bandes und haben so auch keinen großes Zeitsprung.
Nachdem die Flüche gebrochen worden sind, könnte das Leben auf Lightlark so schön werden. Wären da nicht die Gerüchte über eine Rebellion der Moonling Herscherin und den angekündigten Angriff von den Nightshades - allem Voran sein Anführer den Isla vertraut hatte.

Das Buch ist in zwei Zeitzügen geschrieben. Einmal der Gegenwart und der Vergangenheit von Isla.
In der Gegenwart bereitet sich Isla mit ihren Verbündeten auf den Angriff der Nightshade vor. In der Vergangenheits Zeitlinie geht es um Islas Erinnerungen die nach und nach zurückkehren und plötzlich ist nichts von dem, was sie zu wissen glaubte, mehr sicher.
Nach dem ich realisiert habe das es sich um zwei verschiedenen Zeitebenen handelte, wurde es für mich schlüssiger und der Spannungbogen interessanter.

In diesem Buch macht Isla eine große Entwicklung durch.
In der Vergangenheitsform erkennt man das sie sehr emotional, naiv und impulsiv gesteuert war. Und das sie diese Isla einfach nicht mehr ist.
Wir werden aus Grim schlauer und können seine Handlungen besser nachvollziehen.
Er bleibt ein durchaus interessanter Charakter, der gleichzeitig düster, loyal und leidenschaftlich ist. Er ist teils noch mysteriös und bin gespannt was wir noch über ihn erfahren werden.
Oro ist für mich auch ein großer Bestandteil der Reihe. Ihn habe ich auch ins Herz geschlossen und hatte teils auch Mitleid mit ihm, da ich Vermutungen hatte wie das Buch enden wird.

Auch wenn Nightbane nicht so stark was wie der Vorgänger hat mich die Handlung fasziniert. Ich bin schon gespannt, wie es in Teil 3 weitergeht. Die Reihe bleibt eine Leseempfehlung (und das hat nichts damit zu tun das die Protagonistin meinen Namen trägt ) !