Platzhalter für Profilbild

Cara024

Lesejury Star
offline

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2023

Entdecke das Unbewusste in dir....

Christephania Liebesorakel
0

Das „Christephania Liebesorakel“ kam schön verpackt in einem stabilen Karton bei mir an. Die Karten sind hochwertig, aus festen Karton mit abgerundeten Ecken. Die Orakelkarten liegen sehr gut in der Hand, ...

Das „Christephania Liebesorakel“ kam schön verpackt in einem stabilen Karton bei mir an. Die Karten sind hochwertig, aus festen Karton mit abgerundeten Ecken. Die Orakelkarten liegen sehr gut in der Hand, kleben auch nicht zusammen, obwohl sie ganz neu sind und lassen sich daher sehr gut mischen. Die Motive auf den Karten selbst sind wunderschön, mit vielen kleinen Details und Symbolen. Diese Symbole haben, jedes für sich, eine eigene Bedeutung und hinten im Booklet kann man diese dann nachschlagen.

Das beiliegende Booklet ist sehr ansprechend, broschiert, mit einem schönen Cover. Im Inneren ist es farbig und aufwendig gestaltet, es gefiel mir auf Anhieb und hat mich sofort beeindruckt. Die Schrift hat eine angenehme Größe und ist gut lesbar. Die Karten selbst, werden ausführlich beschrieben, zusätzlich gibt es verschieden Legemuster, die man ausprobieren kann. Ein schönes Kartendeck auf für Einsteiger in die Orakellegung.

Auf die Nutzung der Karten, wird im Buch ausführlich eingegangen und genau erklärt. Karten, die nicht nur für die partnerschaftliche Liebe eingesetzt werden können, sondern für vieles mehr. Sei es für die Liebe zu einem Hobby, zur Arbeit, zu den Geschwistern, Eltern, Kinder und so fort. Der Legung wird somit keine Grenze gesetzt, egal ob für sich selbst oder für andere.

Sehr schön fand ich auch, dass bei den Legemustern auch auf Singles eingegangen wird, und wie man die Karten in Kombination mit anderen Orakelkarten verwenden kann.

Es macht einfach Freude sich mit diesem schönen Kartendeck auseinanderzusetzen, sich darauf einzulassen und dabei auf die eigenen Impulse zu achten.

Und ich muss sagen, diese Orakelkarten sind sehr treffsicher, ich war erstaunt und begeistert, wie genau die Legung auf mich zutraf 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2023

eine historische Reise nach Dänemark und ins Norwegen der 30er und 40er Jahre - ein wahres Leseerlebnis !

Das Lachen der Pinguine
0

Die Geschichte handelt von Caroline Aaen, die im Jahre 1931, den norwegischen Kapitän Klarius Mikkelsen kennenlernt und später heiratet. Sie begleitet ihn 1935 auf seiner Expedition und ist somit die erste ...

Die Geschichte handelt von Caroline Aaen, die im Jahre 1931, den norwegischen Kapitän Klarius Mikkelsen kennenlernt und später heiratet. Sie begleitet ihn 1935 auf seiner Expedition und ist somit die erste Frau in der Antarktis. Allerdings dauert es 60 Jahre bis die Welt Notiz davon nimmt, nämlich erst, als die Journalistin Jesse Brubaker Carolines Geschichte erzählt.

Jesse Brubaker arbeitet im Jahr 1995 als Journalistin bei einer Zeitung und stößt durch Zufall auf Caroline Mikkelsen. Sie versucht alles, um mehr über diese außergewöhnliche Frau zu erfahren.

Caroline Mikkelsen ist 25 Jahre, als sie ihren Klarius kennenlernt. Die Zeit beginnt sich bereits zu verändern, Frauen werden immer noch gerne von ihren Müttern „unter die Haube gebracht“, aber sie werden zusehend eigenständiger und unabhängiger. Durch die Berufswelt werden ihnen zusätzlich immer mehr Wege eröffnet. Auch Caroline ist eine junge Frau, die gerne mehr von der Welt entdecken möchte und obwohl sie schüchtern und zurückhaltend ist, steckt auch eine mutige und starke Frau in ihr.

Jesse ist in den 90er Jahren, bereits dem Leistungsdruck einer von Männern dominierten Berufswelt ausgesetzt. Der Journalismus verlangt ihr viel ab, ständig muss sie sich mehr beweisen, mehr leisten als ihre männlichen Arbeitskollegen.

Die Geschichte findet auf zwei Zeitebenen statt, was den Lesefluss keinesfalls stört. Der Schreibstil der Autorin ist großartig, sehr fließend und ungemein fesselnd.

Bereits zu Beginn des Buches erhält man Informationen über Kapitän Klarius Mikkelsen und seine Ehefrau Caroline. Es gibt einige Fotos zu sehen, die damals von ihr und der Expedition gemacht wurden. Ebenso erfährt man die Beweggründe der Autorin und wie dieses Buch zustande kam. Ich war bereits von Beginn an fasziniert und wollte mehr erfahren über diese Frauen, die Reise und ihr Leben und ich wurde nicht enttäuscht.

So vieles fließt in diese Geschichte mit ein, man lernt das damalige Leben kennen, die Bräuche und Gepflogenheiten, man erfährt vieles über den Schiffsalltag und den Walfang. Die Expedition, die Reise in die Antarktis und wie es dazu kam, wird unglaublich interessant und ausführlich geschildert. Man merkt sofort, hier wurde toll recherchiert und es steckt viel Liebe und Arbeit dahinter.

Ein Buch, das gekonnt Wahrheit und Fiktion miteinander verbindet – mich hat es sehr begeistert und kann es nur weiterempfehlen !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2023

Was für eine außergewöhnliche Story ! Politthriller und Science-Fiction fesselnd ineinander verwoben

Aus schwarzem Wasser
0

"Du kannst niemanden trauen, sie stecken alle mit drin"

Die letzten Worte ihrer Mutter brennen sich tief in Majas Gedächtnis. Stunden später erwacht Maja in einem Leichensack, obwohl sie eigentlich tot ...

"Du kannst niemanden trauen, sie stecken alle mit drin"

Die letzten Worte ihrer Mutter brennen sich tief in Majas Gedächtnis. Stunden später erwacht Maja in einem Leichensack, obwohl sie eigentlich tot sein sollte. Ab diesen Moment ist Maja auf der Flucht, den jemand trachtet ihr nach dem Leben. Doch wer sind die Verfolger und warum will man sie töten? Wem kann sie jetzt überhaupt noch vertrauen?

Ein rasanter Thriller ! Mega spannend erzählt - eine faszinierende und außergewöhnliche Story, die so einiges bereithält - Umwelt und Naturkatastrophen, Verschwörungen, dazu kommen tiefe politische und menschliche Abgründe, Korruption und auch an Sexszenen wird nicht gespart.

Der Schreibstil ist klar, direkt und ungemein packend. Die Kapitel wechseln zwischen Szenen und Protagonisten, ein Cliffhänger jagt den Nächsten, ebenso gibt es Rückblenden, die Aufschluss und Verständnis geben. Als Leser war ich gebannt von der Geschichte und konnte das Buch kaum weglegen. Das Ende könnte für manche vielleicht etwas unzufriedenstellend sein, ich persönlich mag es und fand es gut gemacht.

Ein echter Pageturner ! Eine großartige Autorin, die mich begeistert hat und von der ich mit Sicherheit mehr Bücher lesen werde

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Tolle Lovestory ❤ aufregend, leidenschaftlich, wunderschön

Men of Alaska - In deinen Armen
1

Virginia, eine Journalistin aus New York, macht sich auf den Weg nach Alaska. In Elfin Cove soll sie eine Reportage über die blauen Bären machen. Dazu braucht sie jedoch die Hilfe von Colin und dieser ...

Virginia, eine Journalistin aus New York, macht sich auf den Weg nach Alaska. In Elfin Cove soll sie eine Reportage über die blauen Bären machen. Dazu braucht sie jedoch die Hilfe von Colin und dieser sträubt sich dagegen. Zuviel steht für ihn auf dem Spiel, unter anderem auch sein Herz, denn Virginia geht ihm immer mehr unter die Haut…

Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich von Beginn an positiv überrascht, da ich die Autorin Caroline Sturm noch nicht kannte, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Gerechnet hätte ich mit einer erotischen, schönen Lektüre für zwischendurch, bekommen habe ich eine unglaublich fesselnde und spannende Story, die mich begeistert hat. Eine Geschichte die Gefühl, Herz und Tiefgang hat, aber auch Spannung und Unerwartetes bereithält. Es gibt einige superschöne erotische Szenen, ohne dass es „zu viel“ wird, die Story ist somit im Vordergrund. Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist ganz besonders, ihre Worte sind unbeschreiblich schön gewählt und treffen bis tief in die Seele. Die Sätze, Worte tragen und umhüllen einen und erzeugen dieses schöne warme Gefühl im Herzen – ich liebe das und finde kaum Worte dafür.

Die Charaktere sind sympathisch, menschlich, unperfekt, jeder trägt sein Päckchen und wird in den Wäldern Alaskas von seiner Vergangenheit eingeholt. Das Setting ist traumhaft schön und man kann sich die Wildnis Alaskas mitsamt ihren Gefahren sehr gut vorstellen. Hinter diesem sehr ansprechenden Buchcover, verbirgt sich eine unerwartet fesselnde Geschichte.

Blaue Bären, reißende Flüsse, unberührte Natur. Gefahren durch Mensch und Tier, dunkle Geheimnisse und die Liebe, in all ihren Facetten. Ein Buch, dass leider viel zu schnell zu Ende war.

Verdiente 5 Sterne. Tolle Geschichte. Großartige Autorin. Gerne mehr davon 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.01.2023

eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte ❤

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise
1

Eloise, mittlerweile 28 Jahre, gilt schon als „alte Jungfer“ und eigentlich wollte sie das ja auch immer. Nur seit Penelope mit Colin verheiratet war, schlug die Einsamkeit tiefe Gräben in Eloise Seele.

Sir ...

Eloise, mittlerweile 28 Jahre, gilt schon als „alte Jungfer“ und eigentlich wollte sie das ja auch immer. Nur seit Penelope mit Colin verheiratet war, schlug die Einsamkeit tiefe Gräben in Eloise Seele.

Sir Phillip Crane ist mit Herz und Seele Botaniker und Wissenschaftler. London ist ihm ein Gräuel, aber er braucht eine Frau und für seine Kinder eine Mutter. Als er das Kondolenzschreiben von Eloise Bridgerton erhält, entsteht ein reger Briefwechsel zwischen ihnen und in ihm reift ein Gedanke. Kurz entschlossen lädt er Eloise ein….

Tatsächlich war ich richtig gehend neugierig, welche Liebesgeschichte die Autorin für Eloise bereithält und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht Die manchmal eher zurückhaltenden Bewertungen haben mich kurz etwas abgeschreckt, aber ich musste es lesen und ich war begeistert. Das Buch ist genau so erfrischend und humorvoll wie die Bände zuvor, es zeigt aber auch Herzschmerz und Dramatik. Ich fand es perfekt ausbalanciert.

Eloise Charakter ist so, wie man ihn sich vorstellt. Eine forsche, mutige junge Frau, klug, eigensinnig, direkt und ehrlich, mit einem großen Herzen und einem freundlichen, natürlichem Wesen. Eloise ist fröhlich und ungezwungen und bietet Phillip die Stirn, wenn nötig Phillip, ein ganz spezieller Charakter, ungeschliffen, rau und etwas ungehobelt und trotzdem fand ich ihn perfekt für Eloise. Hier will ich nicht zu viel verraten, nur so viel, die beiden zusammen machen richtig Freude. Als dann noch Eloise Brüder auftauchen, geht es rund. Die Lachmuskeln werden nicht geschont

Eloise und Phillip schenken sich verbal nichts, was zu unterhaltsamen Wortgefechten führt. Einen wichtigen Teil nehmen auch Phillips Kinder, ein Zwillingspärchen, in der Geschichte ein - Kinder die schon zu viel erlebt und gesehen haben.

Julia Quinn, ihr Schreibstil ist unvergleichlich und enttäuscht nie. Das Buch ist eine wahre Lesefreude ! Humorvoll, charmant und liebenswert, mit einer Prise Erotik Und es gibt auch Passagen die dramatisch sind und Tiefgang zeigen, ohne der Geschichte zu viel von der Leichtigkeit zu nehmen.

Ganz großartig ! Klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere