Ein sehr spannender Thriller, der unter die Haut geht
Schwedenthriller / Eisiges Grab
Alva Claesson und ihrem Team bietet sich ein Bild des Schreckens. Eine tote Frau liegt leicht bekleidet unter einer zugefrorenen Eisschicht im See.Kurz darauf finden sie eine weitere Leiche im zugefrorener ...
Alva Claesson und ihrem Team bietet sich ein Bild des Schreckens. Eine tote Frau liegt leicht bekleidet unter einer zugefrorenen Eisschicht im See.Kurz darauf finden sie eine weitere Leiche im zugefrorener See.
Erste Spuren führen in ein Internat, das inzwischen aber eine Ruine ist.
Nimmt jemand zehn Jahre später Rache wegen irgendeinem Vorkommnis? Gibt es weitere Verbrechen zu verhindern?
Dies ist bereits der sechste Fall für Alva Claesson und Team und ich bestaune die Autorin, die immer wieder spannende Ideen für einen nächsten Teil hat.
Alva und ihr Team sind gefordert. Zunächst gibt es nur eine Gemeinsamkeit, nämlich das Internat. In wechselnden Perspektiven von Gegenwart und Vergangenheit wird stückchenweise preisgegeben, wie die Jugendlichen im Internat agiert haben. Allerdings ist bis zum Schluss nicht klar, wer hinter den Morden stecken könnte und vor allem, warum.
Die Autorin versteht es, die Spannung hochzuhalten, zusätzlich durch die kurzen Kapitel. Auch wichtige Themen spricht sie an.
Fazit: Dieser sehr spannender Thriller aus der Feder der Autorin hat mich äußerst gut unterhalten. Eine Geschichte, die unter die Haut geht, mit einem fesselnden Schreibstil versehen und wichtige Themen integriert sind, hat mich absolut überzeugt.
Von mir gibt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne