Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Mut zum Risiko

Fire in our Souls

„Fire in our Souls“ von Yvonne Westphal erzählt eine emotionale Young Adult Lovestory, in der erdrückende Geheimnisse ans Tageslicht kommen.
Mit einem Schlag ist das privilegierte Leben der Cheerleaderin ...

Mit einem Schlag ist das privilegierte Leben der Cheerleaderin Rebecca beendet, als ihr Vater überraschend seine Insolvenz erklärt und die Familie vom sonnigen Malibu ins kalte und winzige Whitevale Creek ziehen muss. Rebecca will sich nicht unterkriegen lassen, aber an ihrer neuen Highschool gerät sie bald zwischen die verschiedenen Fronten. Der düstere Einzelgänger Tristan fasziniert Rebecca und sie möchte ihn gern näher kennenlernen. Aber die bösen Gerüchte um ihn und die Intrigen an der Highschool drohen die einst beliebte Schülerin ebenfalls zur Außenseiterin zu machen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihre mitreißenden und gefühlvollen Geschichten. Diesmal geht es an eine amerikanische Highschool, aber die aufgegriffenen äußerst ernsten Themen wie Missbrauch und Mobbing sind leider überall aktuell.
Rebecca ist ein typischer Sonnenschein und People Pleaser. Sie scheut Konfrontationen und möchte von allen geliebt werden. Dass das so nicht funktioniert, hat sie zwar bereits unterschwellig bei ihren alten Freundinnen gemerkt, aber in ihrem neuen Umfeld wird dies noch viel deutlicher. Rebecca muss sich entscheiden, ob sie beliebt sein möchte und alle Missstände ignoriert oder ob sie anecken will und damit viel riskiert.
Bad Boy Tristan ist nur äußerlich der angeblich finstere Psychopath. Er hat sich traurigerweise mit seiner zugeteilten Rolle abgefunden. Es ist total herzerwärmend, wie es Rebecca gelingt, seine harte Schale langsam aufzubrechen. Ich liebe die Dynamik der beiden und ihre überzeugende Entwicklung im Laufe der Handlung.
Auch die Nebenfiguren und ihre teils überraschenden Wandlungen sind Yvonne Westphal hervorragend gelungen. Das Buch enthält einige unerwartete Twists, die die Spannung zusätzlich oben halten und einen sprachlos machen. Vor allem die Gänsehautmomente am Ende haben mich tief berührt.

Es ist wichtig, nicht wegzuschauen und den Mut nicht zu verlieren. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Eine zweite Chance

Fraud: Der Weg zurück zur Liebe

„Fraud: Der Weg zurück zur Liebe“ von Hayley Faiman ist der dritte Band ihrer Reihe Außergewöhnliche Helden.

Vor neun Jahren verließ Beaumont seine kleine Heimatstadt und machte als Rockstar Karriere. Seine damalige Freundin Hutton, die damals seit einem Jahr sein Geheimnis war, servierte er kurz und schmerzlos ab. Die zurückhaltende Hutton kam nie über ihre Beziehung zu Beaumont und sein gefühlskaltes Verhalten hinweg. Inzwischen hat sie einen Teil ihrer eigenen Träume erfüllt, aber als Beaumont plötzlich wieder vor ihr steht, weiß Hutton, dass sie endlich einen Abschluss braucht, um weiterzumachen. Nur will Beau überhaupt keinen Abschluss, sondern einen Neuanfang. Nachdem er seinen persönlichen Tiefpunkt erreicht hat, hat er endlich erkannt, was ihm eine Zukunft mit Hutton bedeutet.

Die mitreißende Reihe von Hayley Faiman ist immer wieder spannend und abwechslungsreich. Diesmal dreht sich alles um einen gefeierten Rockstar, der zwar unglaublich talentiert, aber auch innerlich zerbrochen ist. Beau will nach seinem Entzug sein Leben neu ordnen und hat jetzt einen klareren Blick auf die Menschen, die ihm guttun oder die ihn nur in den Abgrund reißen.
Ehrlich gesagt, mochte ich ihn zu Beginn der Geschichte nicht besonders gern. Sein Verhalten gegenüber Hutton war einfach nur schrecklich und auch nach seiner Rückkehr hatte ich oft den Eindruck, dass er seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse komplett über Huttons stellt. Pluspunkte konnte er mit seiner weiteren Entwicklung und mit seiner schonungslosen Ehrlichkeit sammeln, die ich persönlich bewundernswert fand.
Hutton ist total schüchtern und introvertiert, was sie oft sehr einsam macht. Sie tat mir unglaublich leid und manchmal hätte ich ihr mehr Rückgrat gewünscht. Die Beziehungsdynamik mit Beau sah für mich anfangs alles andere als gesund aus, aber es lohnt sich, beiden eine Chance zu geben.
Die Autorin baut wie gewohnt ein paar unerwartete Twists ein, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Dadurch bleibt einem gar nichts anderes übrig, als bis zum Ende mit unseren Helden mitzufiebern. Der Funke springt klar über und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Bad Boy Boom

Until Us: Kingston

„Until Us: Kingston“ von Shanna Swenson lässt den Boom zwischen einer Lehrerin und einem berüchtigten Biker explodieren.

Guin will eigentlich nur einen entspannten Abend in einer Bar mit ihren besten Freundinnen genießen, aber der Alkohol ist der vorlauten Grundschullehrerin schon mehrfach zum Verhängnis geworden. Diesmal flirtet sie heftig mit einem großen tätowierten Biker, dessen Aura schon nach Ärger schreit. Die folgende Nacht wird zwar heiß und unvergesslich, aber dadurch verliert Guin auch ihren Job und ihre Wohnung. Kingston will es auf keinen Fall bei einem One-Night-Stand belassen und überredet Guin bei ihm und seinen zwei Töchtern einzuziehen. Doch Guin ist immer noch sauer auf ihn, obwohl sie sich gleichzeitig stark zu Kingston hingezogen fühlt.

Ich bin ein Fan der Spin-Off-Reihe und natürlich des Originals von Aurora Rose Reynolds. Mit der Auswahl ihrer Gastautorin hat sie wieder einmal einen Volltreffer gelandet, denn Shanna Swenson konnte mich mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil komplett überzeugen und fängt den Charme des Until-Universums perfekt ein.
Die 24-jährige Guin ist auf der einen Seite eine engagierte und leidenschaftliche Grundschullehrerin, aber an ihren Ausgehabenden und in Verbindung mit viel Alkohol lässt sie das Teufelchen heraus. Dieses Teufelchen führt sie auch zu Kingston, der äußerlich zwar der böse und düstere Biker ist, aber hinter der Fassade ein liebender und alleinerziehender Vater mit einem großen Herzen. Beide Charaktere entsprechen nicht unbedingt den üblichen Klischees und es macht viel Spaß, ihre jeweiligen Facetten zu entdecken.
Wie könnte es anders sein, knistert und funkt es natürlich äußerst heftig zwischen unseren beiden Helden. Die explosive Chemie sorgt für jede Menge Turbulenzen und eine mitreißende Dynamik. Eine packende Hintergrundhandlung kurbelt die Spannung in der Story zusätzlich an, die aber auch mit den beiden großartigen Hauptcharakteren und ihrer stürmischen Lovestory sehr unterhaltsam ausgefüllt ist.
Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Kingstons Bruder Thor und Guins Freundin Jolie, die hier bereits angedeutet wird und sehr vielversprechend klingt.

Der Boom zündet definitiv und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Unter der Oberfläche

Dein Blick in meine Seele

„Dein Blick in meine Seele“ von Sarah Saxx blickt hinter den schönen Schein und zeigt, was wirklich wichtig ist.

Nach dem dramatischen Ende ihrer letzten Beziehung hat die Grundschullehrerin Cami eigentlich von Männern die Nase voll. Trotzdem gelingt es ihrer besten Freundin, Cami zum Ausprobieren einer beliebten Dating-App zu überreden. Mit dem einfühlsamen und durchaus attraktiven Elijah beginnt ein reger Nachrichtenaustausch, der für Cami bald zum täglichen Highlight wird. Nie hätte sie erwartet, dass ein quasi Unbekannter derartige Gefühle in ihr auslösen könnte. Elijah geht es mit Cami ähnlich, aber leider hat er einige wichtige Details aus seinem Leben verschwiegen, die die zarte und aufkeimende Beziehung abrupt beenden könnten.

Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx, die die richtige Mischung aus Emotionen, knisternden Funken und einer mitreißenden Handlung sind. Diesmal lernen sich die Protagonisten in der beliebten und leider oft oberflächlichen Welt des Online-Datings kennen, welche die Autorin mit all ihren Tücken perfekt einfängt. Cami und Elijah erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man ihre Gefühle und Beweggründe hautnah mitbekommt.
Cami hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ist daher zurecht vorsichtig. Ich finde es sehr authentisch dargestellt, wie sie mit der Dating-App umgeht und auch wie schnell sich bereits nach wenigen Nachrichten eine enge Vertrautheit zwischen ihr und Elijah einstellt. Gleichzeitig sind ihre Unsicherheiten nachvollziehbar, denn Cami kann ihr Vertrauen nicht leichtfertig verschenken.
Elijah ist ein Typ zum Verlieben, aber sein unausgesprochenes Geheimnis lässt ihn ein wenig mysteriös bleiben. Ich war mir eine Zeit lang unsicher, in welche Richtung sich die Story entwickeln wird, aber das Warten lohnt sich definitiv.
Die Lovestory ist gekonnt aufgebaut und ich konnte die Dynamik zwischen Cami und Elijah immer mitfühlen. Es wird auf jeden Fall sehr emotional und man darf sich auf eine Fahrt auf der Gefühlsachterbahn freuen.

Diese berührende Geschichte ist etwas besonderes und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Viel Gefühl

No Longer Lost - Mulberry Mansion

„No Longer Lost – Mulberry Mansion“ von Merit Niemeitz ist der zweite Band ihrer emotionalen und wunderschönen Mulberry Mansion Reihe.
Die ungewöhnliche Wohngemeinschaft in der Mulberry Mansion ist inzwischen ...

Die ungewöhnliche Wohngemeinschaft in der Mulberry Mansion ist inzwischen sehr eng zusammengewachsen und umso schockierender ist es, dass die Fördergelder für ihr Zuhause gekürzt werden sollen. May sucht dringend nach einer Lösung und überwindet sich sogar, Wes Hastings, den Sohn der Vizekanzlerin, um Hilfe zu bitten. Völlig überraschend stimmt Wes zu, aber dafür soll May an seinem Psychologieexperiment als Partnerin teilnehmen. Es geht darum, ob man sich in jeden Menschen verlieben kann. In dieser Hinsicht sieht May keine Gefahr, also ist sie einverstanden. Aber je mehr sie Wes kennenlernt, desto deutlicher wird, wie sehr sie sich diesmal geirrt hat.

Merit Niemeitz versteht es definitiv, mit Worten umzugehen und mit ihren Zeilen die schönsten Bilder zu malen. Dies gelingt ihr in diesem zweiten Teil noch besser als im ersten, vor allem, weil es hervorragend zu ihrer Hauptfigur May passt.
May ist schon immer das Herz der Mulberry Mansion gewesen, auch wenn sie sich selbst lieber im Hintergrund hält. Sie will es immer für alle leicht, angenehm und schön machen und stellt sich selbst dafür komplett zurück. Ich gebe zu, dass mir ihre Art und ihr Will-to-please manchmal fast schon zu anstrengend waren und ich mich darum meist Wes näher gefühlt habe. May ist so voller Gefühl, dass sie förmlich überläuft und das kann einen stellenweise überfordern.
Wes versteckt sich hinter seiner coolen und unnahbaren Fassade, hinter die er kaum jemanden blicken lässt. Er spielt seine vorgegebene Rolle, aus der er oft selbst ausbrechen möchte, es aber nicht mehr kann. May reißt ungewollt seine Mauern ein und die Lovestory der beiden ist so berührend und mitreißend, dass es einen förmlich umwirft.
Die Gefühlsachterbahn holt in dieser Geschichte ziemlich weit aus, denn diesen Überschwang an Emotionen kann man fast nicht mehr abdecken und fassen. Es gibt unglaublich viele wunderschöne und herzzerreißende Momente, die sich insgesamt zu einer unvergesslichen Lovestory zusammenfügen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und freue mich auf den dritten Band!