Cover-Bild Du bist mein Lieblingsgefühl
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Kyra Groh

Du bist mein Lieblingsgefühl

Roman | Unschlagbar witzig, gefühlvoll und authentisch - ein romantische Komödie zum Verlieben!

Verliebt, verlobt, verheiratet?

Max ist ein Romantiker. Nela nicht. Als sie sich ausgerechnet in einem Brautmodenladen begegnen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max hilft einer Frau mit ihrer Corsage. Für beide ist klar, dass der jeweils andere bald heiratet – und damit tabu ist. Doch als der Zufall Max und Nela erneut zusammenführt, werden die guten Vorsätze auf die Probe gestellt. Möge die Hochzeitssaison beginnen!

Romantisch, humorvoll und voller Figuren, mit denen man befreundet sein möchte: Wer auf der Suche nach einem Roman ist, der für ein paar Stunden alles andere verschwinden lässt, wird hier fündig!

***

»Niemand verbindet Herzklopfen mit Humor wie Kyra Groh!«
Lilly Lucas

Veröffentlicht am 17.02.2023

Klare Leseempfehlung

Mit "Du bist mein Lieblingsgefühl" haben wir eine super unterhaltsame und phänomenal geschriebene RomCom. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Das Cover ist farbenfroh, macht gute Laune und verleitet so zum Buch zu greifen.

Die Storyidee hat mir sehr gut gefallen und wurde das gesamte Buch über gut umgesetzt.
Ich bin super leicht in das Buch hineingekommen. Gerade die Szenen zu Beginn, in dem Brautladengeschäft, hätten ewig so weiter gehen können. Gleich zu Beginn lernen wir dort nämlich auch unsere Protagonisten und auch deren beste Freunde kennen. Von Anfang an waren mir alle Figuren total sympathisch.

Ich habe so mitgefiebert ob und wann denn dieses große Missverständnis zwischen Max und Nela aufgelöst wird. Auf dem Weg dahin habe ich mich sehr amüsiert und musste so oft lachen!

Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch angenehm lesen. Insgesamt ist es wirklich die perfekte RomCom.

Fazit: Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.02.2023

Eine Romcom mit Tiefgang.

Es gibt einen Grund, warum Kyra zu meinen deutschen Lieblingsautorinnen zählt. Und dieses Buch hat das nur noch deutlicher unterstrichen.

„Du bist mein Lieblingsgefühl“ ist eine gefühlvolle Romanze aus ...

„Du bist mein Lieblingsgefühl“ ist eine gefühlvolle Romanze aus zwei Perspektiven, die eine große Portion Humor mit sich bringt, dabei aber auch unglaublich romantisch ist. Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich beim Lesen laut quietschen musste oder bereit war, die beiden Protagonist*innen liebevoll gegen eine Wand zu hauen, um sie aufzuwecken.

Generell fand ich alle Figuren sehr schön ausgearbeitet und facettenreich aufgebaut. Obwohl wir es doch mit einer Menge Charakteren zu tun hatten, hatte ich keine Probleme, die Namen den einzelnen Freundeskreisen und Problemen zuzuordnen. Dadurch, dass alle Figuren noch ihren eigenen kleinen Plot hatten, wurde die Geschichte angenehm komplex und hat mich dauerhaft gefesselt. Aber mein Highlight waren natürlich die Interaktionen von Nela und Max.

Kennt ihr dieses Phänomen, dass man süße Dinge zu Tode knuddeln will? Die Art und Weise, wie Max und Nela einander hinterher geschmachtet haben, hat mich genau in ein solches Dilemma geführt. Die beiden waren aber auch abgöttisch süß. Dieses Buch hat mich dazu gebracht, zu 110% mitzufiebern, wie die beiden aufeinandertreffen und wie die Geschichte ausgeht. Einfach, weil es SO GUT WAR.

Und obwohl man denken könnte, dass die Spannung raus ist, wenn die beiden sich dann endlich kriegen, muss ich da gehörig widersprechen. Denn erstens waren die beiden so süß zusammen, dass ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus gekommen bin, und zweitens war die Geschichte immer noch aufregend gestaltet und hat uns durch die emotionale Entwicklung der beiden geführt. Die unumgängliche Klimax der Handlung fand ich sehr realistisch und gut herbeigeführt. Natürlich hätte ich auch gut ohne Drama leben können, aber dieses war hier ganz einfach nötig, um die beiden dahin zu bringen, wo sie eine beständige Beziehung führen können.

Ich habe das Buch sehr geliebt und war schon nach ein paar Seiten voll in der Geschichte gefangen. Kyra hat ein echtes Talent dafür, die Emotionen in ihren Büchern so zu verpacken, als wären es die Eigenen. Ihre Geschichten treffen jedes Mal direkt ins Herz und werden da auch noch eine Weile bleiben.

Zusammenfassend kann ich also nur sagen: Lest. Dieses. Buch.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Liebe mit Hindernissen

Max und Nela lernen sich ausgerechnet in einem Brautmoden-Geschäft kennen, in dem Nela (eigentlich nur zum Spaß) ein Brautkleid anprobiert und Max seine beste Freundin bei der Outfitsuche begleitet. Aber natürlich denken beide voneinander, dass die jeweils andere Person bald heiratet. Wie es das Schicksal so will, zieht kurz darauf auch noch Max IT-Firma in das gleiche Gebäude, in dem Nela einen Plattenladen betreibt und beide finden einander, trotz aller Verschiedenheit, immer interessanter, sind aber ja fest davon überzeugt, dass nicht mehr zwischen ihnen sein darf, was zum Teil auch zu etwas skurrilen Begegnungen führt.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, beide Hauptpersonen sind sehr natürlich und sympathisch und die Geschichte ist trotz des Themas niemals kitschig. Der Humor ist feinsinnig und nie zu plump und der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen, sodass die Seiten nur so verfliegen. Vielleicht stehen Max und Nela etwas lange auf der Leitung, was die Tatsache angeht, dass alles gar nicht so ist, wie es scheint, aber das gehört zur Geschichte eben dazu. Auch die weiteren Charaktere hatten alle trotz mancher Eigenart sympathische Züge an sich. Für mich war der Roman ein Wohlfühlroman, dazu geeignet, mal auf andere Gedanken zu kommen, aber dennoch mit etwas Tiefgang.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Unterhaltsame RomCom mit viel Gefühl

"Wünsche mir, schon am Ziel zu sein, und hoffe gleichzeitig, die Fahrt würde noch ein wenig länger dauern." (Max, "Du bist mein Lieblingsgefühl" , S. 272)

Max und Nela könnten gegensätzlicher nicht sein. ...

Max und Nela könnten gegensätzlicher nicht sein. Er möchte Hochzeit, Frau, Kind, Haus und Nela will nichts davon. Sich nicht verbiegen und schon gar nicht an jemanden binden. Trotzdem begegnen sich beide Singles ausgerechnet im Brautmodenladen, verlieben sich auf den ersten Blick. Leider denken beide der/die jeweils andere steht kurz vor der Hochzeit. Trotzdem können sie die Begegnung nicht vergessen, und als sie sich zufällig wieder begegnen (und wieder und wieder) nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Diese RomCom war einfach perfekt. Kyra Groh schreibt leicht und lustig, kreiert authentische Charaktere, und gleichzeitig erzählt sie von ernsten und lebensnahen Themen mit etwas Herzschmerz und vielen Gefühlen - Lieblingsgefühlen.
Mir hat es gut gefallen, dass die Charaktere in den 30ern sind, und deshalb andere Themen angesprochen werden, als in NA, wie zB Kinderthemen, Schwangerschaften, verschiedene Lebensmodelle. Hab das sehr geliebt.
Was ich auch geliebt habe waren die Charaktere. Angefangen mit Nela und Max - beide so unterschiedlich, authentisch unperfekt und doch perfekt zusammen, bis hin zu den Nebencharakteren. Jeder von ihnen einfach anders und auf seine/ihre Art unterhaltsam.
Max mit seiner unbeholfen und schüchternen Art, der immer das richtige machen will hab ich so ins Herz geschlossen. Genau wie Nela, das Herz auf der Zunge, leicht chaotisch, aber immer zur Stelle wenn man sie braucht.
Ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Die Szenen und aufkeimenden Gefühle zwischen Nela und Max waren zu schön. Die Sprüche zu herrlich und viel Jugendnostalgie.
Klare Leseempfehlung. Das Buch ist das richtige für euch, wenn ihr abschalten, mitfiebern und mitlachen wollt.
Highlight! 5+⭐️

Veröffentlicht am 08.02.2023

Ein wunderbares Lesevergnügen

Nela und Max könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Max an die große Liebe glaubt hält Nela gar nichts davon.

Das sich die beiden ausgerechnet in einem Brautmodenladen zum erstenmal begegnen ist etwas unglücklich gelaufen. Als Max dann im gleichen Gebäude wie Nela sein Büro aufmacht sprühen die Funken regelrecht.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman mit viel Humor und Witz, aber auch mit einigen romantischen Momenten.
Sehr unterhaltsam wird hier von Wirrungen und falschen Annahmen erzählt, wie sie im Leben nun mal passieren. Eine lockere, humorvolle und sehr unterhaltsame Story, ein gut zu lesender Schreibstil und sympathische Chataktere. So muss ein Unterhaltungsroman sein. Mich hat das Buch jedenfalls sehr gut unterhalten und ich kann es sehr empfehlen. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen, es macht einfach Spaß.