sprachgewaltig, spannend, mysteriös und überraschend
Beautiful Liars, Band 1: Verbotene GefühleInhalt:
--------------
In diesem Zukunftsroman geht es um fünf Charaktere, die in einem riesigen New Yorker Tower leben. Hoch oben wohnen die reichen und elitären Menschen, unten die, die ums Überleben ...
Inhalt:
--------------
In diesem Zukunftsroman geht es um fünf Charaktere, die in einem riesigen New Yorker Tower leben. Hoch oben wohnen die reichen und elitären Menschen, unten die, die ums Überleben kämpfen und auf so vieles verzichten müssen.
Viele Geheimnisse und Intrigen verbinden jedoch Avery, Rylin, Eris, Leda und Watt. Doch am Ende wird einer von ihnen in den Tod stürzen und einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Meine Meinung:
----------------------------
Dieses Buch ist sprachgewaltig, spannend, mysteriös und überraschend. Das habe ich so nicht erwartet. Ein Wow-Moment folgt dem nächsten.
Es gibt, durch fünf abwechselnde Perspektiven, Einblicke in verschiedene Charaktere in der dritten Person. Diese Gestaltung der Geschichte übt einen starken Sog aus.
Man lernt diese Personen kennen und lieben, deren Leben immer mehr mit Problemen belastet wird. Irgendwann ziehen sich alle Fäden zusammen, jeder hat was mit mindestens einem Problem zu tun und die Konflikte werden immer größer und unmöglicher.
Bis zum Ende konnte ich mitraten, denn jede weibliche Protagonistin hätte das Mädchen vom Prolog sein können.
Irgendwie herrscht eine schwere Stimmung, doch die Spannung zwingt zum weiterlesen.
Diese Geschichte ist sehr schlau und durchdacht. Außerdem habe ich nicht so einen erwachsenen Roman erwartet, sondern eher mit einer leichten New Adult Geschichte voller Tropes und Vorurteilen gerechnet.
Wer ein Happy End erwartet, wird jedoch enttäuscht sein und mit einer eher düsteren Stimmung zurück gelassen. Aber zum Glück kann man ja direkt Teil 2 beginnen 😉
Eine Kritik habe ich allerdings, denn es wird das Thema Drogen ziemlich intensiv thematisiert und sowas mag ich persönlich nicht so. Die Mehrheit der Personen hatte etwas mit Drogen zu tun und dass diese in so großen Mengen und leichtfertig genommen bzw. angeboten werden, gefällt mir überhaupt nicht.
Aber ich kann auch verstehen, dass Drogen in der Zukunft noch eine Rolle spielen werden und sie die Konflikte in der Geschichte anfeuern.
Fazit:
-----------
Ich war völlig im Sog dieser Story, habe mitgefiebert und gerätselt. Mit so einer intensiven Geschichte habe ich nicht gerechnet, kann sie aber aus voller Überzeugung weiterempfehlen.