Cover-Bild The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Roman | Aufregende Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 18.02.2023

Lesesnack

„The Things We Left Unsaid“ von Simona Ahrnstedt wirkte auf mich zunächst sehr vielversprechend, denn der Roman las sich anfangs wirklich angenehm. Die Autorin verfügt über einen detaillierten, humorvollen Schreibstil! Zudem fand ich auch recht schnell in die Geschichte.

Auch die Protagonisten machten einen guten Eindruck auf mich. Ich fand, dass die Autorin ihre Charaktere gut durchdacht und auch ausgearbeitet hatte. Es handelte sich bei ihnen um zwei wirklich authentische Persönlichkeiten.

Was mir zudem wirklich positiv auffiel, war die Tatsache, dass die Autorin uns an den Gedanken und den Gefühlen ihrer Protagonisten teilhaben ließ und uns damit sozusagen „einen Blick hinter die Kulissen“ gewährte.

Ein weiterer Pluspunkt war die sehr anschauliche Beschreibung der vielen verschiedenen Schauplätze. Dadurch gelang es ihrer Leserschaft sich die verschiedenen Handlungsorte sehr leicht vorstellen zu können.

Auch der Crime-Anteil gefiel mir recht gut und sorgte für eine spannende Lesezeit!

Ich störte mich allerdings aber auch an einigen Dingen. Zum einen enthielt „The Things We Left Unsaid“ einige Szenen durch welche die Handlung eher ins Stocken geriet und somit unnötig in die Länge gezogen wurde. Zum anderen beinhaltete die Handlung sehr viele explizite Szenen, wodurch der Fokus primär auf der körperlichen Anziehung zwischen den beiden Protagonisten lag und nicht - wie gewünscht - auf einer emotionalen sowie auch tiefergehenden Ebene.

Hinzu kam auch, dass einige Plottwists auf mich sehr unglaubwürdig wirkten und für mich daher auch nicht nachvollziehbar waren.

Fazit: Bei „The Things We Left Unsaid“ handelte es eher um einen Lesesnack und nicht - wie erhofft - um ein Lesehighlight! Das Potenzial war vorhanden, jedoch ist der Autorin die Umsetzung eben dieses leider nicht ganz gelungen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Jacob und Kate.... und eine Erpressung

Das Cover ist ein Blickfang- die Zusammenstellung von Türkis und Gold sorgt für einen Glam-Effekt, der zu Hauptprotagonistin und Nachtclubbesitzerin Kate paßt- zumindestens das Bild, das für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Plot: starke Hauptprotagonistin trifft auf einen unnahbaren, verkopften Mann.
Dazu kommt noch Spannung in Form einer Bedrohung, hier eines Erpressers.
Wer ist er und welches Geheimnis kennt er?

"The Things we left unsaid- Unsere Herzen auf dem Spiel" von Autorin Simona Ahrnstedt, handelt von der aufkeimenden Affäre zwischen den traumatisierten Einzelgängern Kate und Jacob.
Extrem verschieden, ziehen sie sich dennoch an. Doch bald steht Kates Existenz auf dem Spiel, Jacob scheint an seiner Trauer zu ersticken und man glaubt kaum an eine Liebesgeschichte.

Das Buch ist in übersichtliche Kapitel unterteilt und in der jeweiligen Erzählperspektive aus der Sicht Kates oder Jacobs geschrieben.
Der Schreibstil ist einfach und leicht lesbar. Die Protagonisten hingegen blieben für mich zu blaß und ihre Beschreibungen zu oberflächlich. So wurde ich mit ihnen nicht warm. Einige Darstellungen waren zu überzogen und unrealistisch.

Die Bedrohungen durch Kates Erpresser z.B., der natürlich ein drogensüchtiger Ex ist.
Oder daß Jacob plötzlich innerhalb weniger Tage sein Liebestrauma überwindet und sich vom spießigen Finanzdienstleister zu einem stilvollen, sexhungrigen Frauentraum entwickelt.
Überhaupt der Sex: zu viel, zu häufig, zu detailliert und oft auch zu obszön.

Fazit: Es schien, als ob ein ganz guter Spannungsroman mit einem Zusatz ala "Shades of Grey" mehr Leser*innen ansprechen soll- ich hätte das nicht gebraucht.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Leider nicht ganz mein Fall

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch und was mich für eine Geschichte erwarten würde

Cover

Cover

Das Cover ist wirklich schön und fällt optisch direkt ins Auge. Hier passt wirklich alles, die grün/türkis Töne des Hintergrunds die auch im Titel aufgegriffen wurden, mit den goldenen Highlights.

Protagonisten

Kate ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will und eine echte Geschäftsfrau. Für ihren Nachtclub tut sie alles um ihn nicht zu verlieren. Ich mochte ihre Art gerne auch wenn ich nicht alle Handlungen ihrerseits nachvollziehen konnte. Jacob konnte ich zunächst schwer einschätzen, man lernt ihn aber immer besser kennen und er kommt immer mehr aus sich heraus. Mit Kate lernt er wie es wieder ist so richtig zu Leben. Beide wurden gut dargestellt, aber so ganz konnte ich keinen Bindung zu ihnen aufbauen.

Schreibstil

Mit dem Schreibstil hatte ich teilweise meine Probleme, vor allem bei den Sex Szenen. Sie waren gut und bildhaft beschrieben, aber sie waren einfach sehr plump und so übertrieben irgendwie. Insgesamt war es auch alles sehr umgangssprachlich und ich habe nicht so ganz in die Geschichte gefunden.

Fazit

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, hat mich jetzt aber nicht umgehauen. Vor allem der Schreibstil war sehr umgangssprachlich und einige Szenen wurden dadurch echt kaputt gemacht. Das ich teilweise echt keine Lust hatte, die Geschichte weiter zu lesen. Mit den Protagonisten konnte ich mich auch nicht so ganz identifizieren. Das Ende war nochmal echt schön. Aber kein Buch das mir irgendwie so richtig im Gedächtnis bleiben wird.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.01.2023

Eine nette Geschichte

Das Cover finde ich an sich sehr schön anzusehen. Wir gefallen die Farben, die Zeichnung und wie alles harmoniert. Nur leider könnte man es auf wahrscheinlich 90% aller Liebesromane packen und mit dem eigentlichen austauschen und es würde keinen Unterschied machen. Was mir nicht gefällt, sind die Unterschiedlichen Schriftarten im Titel. Muss man "things" wirklch ganz anders aussehen lassen?
Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen. Er ist flüssig unf gut zu lesen und man kam sofort gut in die Geschichte.
Ich liebe Schweden und freue mich immer, wenn Geschichten in Stockholm und damit in Schweden spielen.
Die Geschichte von Jacob und Kat riecht danach voller Klisches zu sein, und dennoch ist sie es nicht. SIe ist gefühlvoll. Man kann beiden ihren Schmerz und auch ihre tiefen gefühle gut ansehen und mir hat ihre Entwicklung gut gefallen.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Tolle Handlung, schwierige Liebesgeschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Kate ist eine taffe Clubbesitzerin, die jedoch von ihrer Vergangenheit verfolgt wird. Als sie auf den reservierten Banker Jacob trifft, ahnt sie noch nicht, wie sehr er ihr Leben verändern wird ...

Ich habe mich nach dem interessanten Klappentext sehr auf dieses Buch gefreut und auch die packende und teilweise sogar krimiähnliche Handlung war es, die dem Buch das gewisse etwas verliehen hat. Doch leider machte mir die Liebesgeschichte einige Probleme. Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt jedoch war sehr fesselnd. Ich hatte nicht mit der Erzählerperspektive gerechnet, doch es brauchte nicht lang, bis ich mich daran gewöhnt hatte und in einen super Lesefluss kam. Es wird aus Kates und Jacobs Sichtweisen erzählt - beides sind sehr unterschiedliche Charaktere. Kate ist eine taffe, selbstbewusste Unternehmerin. Sie führt ihren Nachtclub mit stolz und weiß was sie will. Ich war schon sehr beeindruckt davon, wie selbstständig sie ihr Leben führt, doch einen großen Nachteil hatte es: sie ließ sich nicht helfen. Das führte gerade im Finale zu einigen spannenden Wendungen. Jacob hat es mir leider etwas schwer gemacht. Er ist ein recht eingesessener Banker. "Normal", strukturiert und etwas festgefahren. Die Mischung macht es, wie man so schön sagt und ja, die Entwicklung beider Charaktere war interessant, doch während die Handlung an sich mich gut unterhalten konnte, fiel es mir bei der Lovestory und vor allem bei den erotischen Szenen sehr schwer. Diese füllten viele Seiten, waren sehr ausführlich geschrieben und leider so in Szene gesetzt, dass ich sie nicht als sonderlich angenehm empfand und teilweise auch als überspitzt unrealistisch. Dies kann natürlich jeder anders empfinden. Spannung brachte die Autorin mit dem Erpresser von Kate in den Roman und auch wenn es zwischenzeitlich Längen gab, fand ich diese Umsetzung gut!

Fazit:
Die beinahe krimiähnliche Handlung überraschte mich positiv, doch leider trübten die ausschweifenden expliziten Szenen meinen Lesefluss. Ein Buch welches ich eingeschränkt empfehle, jenachdem was man lesen möchte.