Gelungener Abschluss
GewitterleuchtenLeseerlebnis
Die Sturm-Trilogie geht in die nächste und letzte Runde – in diesem Teil mit Leo und Aaron.
Cover & Gestaltung
Auch das Cover von Gewitterleuchten gefällt mir richtig gut. Es passt toll ...
Leseerlebnis
Die Sturm-Trilogie geht in die nächste und letzte Runde – in diesem Teil mit Leo und Aaron.
Cover & Gestaltung
Auch das Cover von Gewitterleuchten gefällt mir richtig gut. Es passt toll zum Inhalt und auch zu den ersten beiden Teilen. Die Innengestaltung ist ansprechend. Die Zeichnungen, die jedes Kapitel einläuten – die unterschiedlichen Schriftgrößen und Schriftarten... alles harmoniert wunderbar zusammen.
Schreibstil
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere in der Ich-Form erzählt. Der Schreibstil ist gewohnt locker, flüssig, packend und emotional.
Charaktere
Beide Protagonisten empfand ich als sympathisch und liebenswert. Die Verbundenheit der zwei war schnell spürbar, auch wenn Leo und Aaron es sich lange Zeit nicht eingestehen wollten. Die gemeinsame Sorge um eine beiden so wichtige Person, die gemeinsame Vergangenheit,... ließ die zwei zusammenwachsen und so einige Grenzen überwinden.
Auch das Wiedersehen mit Alissa und Calla war super. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Solche Freundschaft ist Gold wert. Sie Freundinnen sind füreinander da und geben sich gegenseitig Halt. Super schön.
Fazit
Auch wenn der Handlungsverlauf etwas ruhiger war, empfand ich es nicht als störend oder gar langweilig – im Gegenteil. Die Geschichte von Leo und Aaron ist voller Gefühl, Zweifel, Hoffnung und auch Drama – aber ebenso Freundschaft, Familie, Liebe und Emotionen.
Toller Abschluss, auch wenn es mir schwer fällt mich von der WG nun endgültig zu verabschieden. :)
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.