Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2023

Kate & Ryan

Still searching for you
0

Hörerlebnis
„Still searching for you“ von Valentina Fast ist der 3. Teil der Still You – Reihe und unabhängig von anderen lesbar. Allerdings ist in meinen Augen das Lese- bzw. Hörerlebnis schöner, wenn ...

Hörerlebnis
„Still searching for you“ von Valentina Fast ist der 3. Teil der Still You – Reihe und unabhängig von anderen lesbar. Allerdings ist in meinen Augen das Lese- bzw. Hörerlebnis schöner, wenn man die Reihenfolge einhält.

Ich war ja bereits von den ersten beiden Teilen dieser Trilogie sehr angetan und freute mich nun auf die Geschichte von Kate und Ryan. Die Autorin hat nicht nur uns Lesern einen wahnsinnig vielversprechenden und interessanten Einstieg geliefert, sondern auch den beiden Hauptcharakteren, denn bereits das erste Aufeinandertreffen von Kate und Ryan versprach eine kleine bis mittelgroße Katastrophe....
Kate und Ryan mochte ich beide ganz gerne. Sie haben zwar ihre kleinen Macken, die sie jedoch in meinen Augen nur umso liebenswerter machen. Auch mit ihrer Denkweise und den daraus resultierten Entscheidungen kam ich ganz gut klar.
Es war verdammt spannend von Kapitel zu Kapitel mehr über sie zu erfahren, auf alt bekannte Charaktere zu treffen und dem Handlungsverlauf zu folgen. Insbesondere die zum Schluss eingebaute Wendung hat dieser Geschichte das I-Tüpfelchen verliehen, auf was ich insgeheime auch sehr gehofft und gewartet habe....
Mit viel Gefühl und Hoffnung auf ein HappyEnd für die zwei, bin ich sehr gut durch das Hörbuch gekommen. Von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2023

Mitreißend & bewegend

Du irgendwo
0

Leseerlebnis
„Du irgendwo“ von Kira Mohn ist der erste Teil der Schottland- Dialogie.
Nachdem ich „Because it´s True“ ausgelesen habe, wusste ich gleich, dass ich Victorias und Jacks Geschichte weiterlesen ...

Leseerlebnis
„Du irgendwo“ von Kira Mohn ist der erste Teil der Schottland- Dialogie.
Nachdem ich „Because it´s True“ ausgelesen habe, wusste ich gleich, dass ich Victorias und Jacks Geschichte weiterlesen möchte... dass ich unbedingt wissen muss, was ihre Adoptiveltern damals bewegt hat zu schweigen... Wo ihre „richtigen“ Eltern sind... und... Wie sich nun das Familiendrama rundum Jack weiterentwickelt hat …
Gleich zu Beginn: Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es. :)
Ich bin gut, auch wenn ganz schön emotional, in die Geschichte reingekommen. Es fühlte sich vertraut an den Platz erneut neben Vic und Jack einzunehmen und mit ihnen diesen nicht einfachen Weg zu beschreiten. Kira Mohn schreibt packend, gefühlvoll und einnehmend. Ich fühlte jedes Wort, jeden Satz, jeden Abschnitt mit den Hauptprotagonisten. Die Verzweiflung und Wut, die Vic nach der schockierenden Entdeckung empfunden hat, konnte ich am stärksten nachfühlen. Super spannend fand ich auch die Entwicklung der Gefühle der beiden Protagonisten. Ihre Emotionen und dementsprechende Handlungen.
Die Settingbeschreibung ist einmalig. Ich war noch nie in Schottland, konnte aber durch die wundervolle Beschreibung der Highlands am Roadtrip fast schon teilnehmen.
Die im Buch behandelten Themen sind keine leichte Kost. Jedoch schafft es die Autorin diese wundervoll um die zwei mir sehr sympathischen Protagonisten drumherum zu weben und auf einer berührende Art und Weise uns Leser an ihrem Schicksal teilhaben zu lassen.
Fazit
Tolles Setting, starke Protagonisten und eine Geschichte, die mich sehr berührt hat. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2023

Sehr emotional und packend

Für immer im Dezember
0

Leseerlebnis
„Für immer im Dezember“ von Emily Stone ist ein wundervoller und herzzerreißender Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.

Trotz der 442 Seiten war ich gefühlt innerhalb weniger Augenblicke ...

Leseerlebnis
„Für immer im Dezember“ von Emily Stone ist ein wundervoller und herzzerreißender Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.

Trotz der 442 Seiten war ich gefühlt innerhalb weniger Augenblicke am Ende der Geschichte von Josie und Max angekommen. Die Autorin hat einen flüssigen, packenden und auch bildhaften Schreibstil. Auch die Settingbeschreibung (London, New York, Edinburgh) ist sehr gelungen.
Die Charaktere sind enorm sympathisch. Ich mochte beide sehr gerne. Ihren Gedankengängen bzw. auch Handlungen zu folgen, stellte für mich keine große Herausforderung dar. Besonders toll wurden in meinen Augen die Gefühle der beiden transportiert. Die zwei kennenzulernen und sie für eine Weile begleiten zu dürfen, fühlte sich gut an und bereitete mir große Freude.
Zum Handlungsverlauf kann man hier nicht viel sagen, ohne zu spoilern. „Für immer im Dezember“ ist so viel mehr als „nur“ ein Winterroman... es ist ein Winterroman mit einer Lovestory, der besonders emotionalen Art. Denn die Autorin hat Themen miteinfließen lassen, die mich nicht nur berühren konnten, sondern tatsächlich auch paar Tränen verdrücken ließen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Meiner Meinung nach kann der Roman gut zu jeder Jahreszeit gelesen werden. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2023

Gelungener Abschluss

Gewitterleuchten
0

Leseerlebnis

Die Sturm-Trilogie geht in die nächste und letzte Runde – in diesem Teil mit Leo und Aaron.
Cover & Gestaltung
Auch das Cover von Gewitterleuchten gefällt mir richtig gut. Es passt toll ...

Leseerlebnis

Die Sturm-Trilogie geht in die nächste und letzte Runde – in diesem Teil mit Leo und Aaron.
Cover & Gestaltung
Auch das Cover von Gewitterleuchten gefällt mir richtig gut. Es passt toll zum Inhalt und auch zu den ersten beiden Teilen. Die Innengestaltung ist ansprechend. Die Zeichnungen, die jedes Kapitel einläuten – die unterschiedlichen Schriftgrößen und Schriftarten... alles harmoniert wunderbar zusammen.
Schreibstil
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere in der Ich-Form erzählt. Der Schreibstil ist gewohnt locker, flüssig, packend und emotional.
Charaktere
Beide Protagonisten empfand ich als sympathisch und liebenswert. Die Verbundenheit der zwei war schnell spürbar, auch wenn Leo und Aaron es sich lange Zeit nicht eingestehen wollten. Die gemeinsame Sorge um eine beiden so wichtige Person, die gemeinsame Vergangenheit,... ließ die zwei zusammenwachsen und so einige Grenzen überwinden.
Auch das Wiedersehen mit Alissa und Calla war super. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Solche Freundschaft ist Gold wert. Sie Freundinnen sind füreinander da und geben sich gegenseitig Halt. Super schön.
Fazit
Auch wenn der Handlungsverlauf etwas ruhiger war, empfand ich es nicht als störend oder gar langweilig – im Gegenteil. Die Geschichte von Leo und Aaron ist voller Gefühl, Zweifel, Hoffnung und auch Drama – aber ebenso Freundschaft, Familie, Liebe und Emotionen.
Toller Abschluss, auch wenn es mir schwer fällt mich von der WG nun endgültig zu verabschieden. :)
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2023

Eine Geschichte mit Tiefgang

Dein Blick in meine Seele
0

Leseerlebnis
„Dein Blick in meine Seele“ von Sarah Saxx erzählt uns Lesern eine packende und emotionale Geschichte zweier wundervoller Menschen, die erst über Umwege zueinander finden.

Die Autorin hat ...

Leseerlebnis
„Dein Blick in meine Seele“ von Sarah Saxx erzählt uns Lesern eine packende und emotionale Geschichte zweier wundervoller Menschen, die erst über Umwege zueinander finden.

Die Autorin hat einen flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil. Erzählt wird im Wechsel der beiden Hauptprotagonisten Cami und Elijah aus der Ich-Perspektive – was ich persönlich toll fand. Bei mir hat es tatsächlich paar Seiten gedauert bis ich vollkommen im Geschehen ankam und mich auch auf die Charaktere ganz einlassen konnte... Dann gab es aber keinen Halt mehr. Die Seiten flogen nur so dahin... bis ich am Ende ankam. Ich mochte Cami und ihre wundervolle Art und ich mochte Elijah. Das Schicksal hat ihn wirklich auf Probe gestellt und ich würde ganz simple behaupten – er hat diese, trotz Stolpersteine, super bestanden. Die zwei zusammen zu erleben fühlte sich richtig an und bereitete mir auch viel Freunde. Aber auch die vielen anderen Charaktere wurden toll gewählt & ausgearbeitet.

Der Handlungsverlauf ist ausgezeichnet gelungen. Die enthaltenen Wendungen kamen für mich unerwartet und ließen somit die Spannung zusätzlich in die Höhe schießen.

Besonders toll und interessant finde ich das hier von der Autorin gewählte Thema. Warum? Na weil es sehr selten beschrieben wird, Mut macht und mal aus einer anderen Perspektive beleuchtet wird. Schafft Verständnis.

Insgesamt eine berührende Geschichte mit Tiefgang, die ich sehr gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere