Cover-Bild Dämonentochter - Verlockende Angst
Band 2 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verlockende Angst

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Jennifer Armentrouts »Dämonentochter«-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 21.11.2021

hat mir besser gefallen wie Band 1

Band 2 von 5

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 5

Inhalt vom Buch:

"Viel Zeit bleibt Alex nicht, um den Tod ihrer Mutter zu betrauern. Denn sie findet heraus, dass sie keine ganz normale Halbblütige ist, sondern gemeinsam mit einem Gott namens Seth eines Tages die Ordnung der Welt ändern kann. Nur ist Seth ein nerviger, und dabei doch attraktiver Zeitgenosse, der Alex‘ Gefühle ordentlich durcheinander bringt ..."

Alex ist gewohnt durchsetzungsfähig, launisch, lustig, aber auch traurig.
Alex bekommt auch weiterhin kampftrainig und muss auch Charakterlich weiterhn wachsen.
Teilweise ist sie mir wieder zu sehr handeln ohne nachdenken, aber es wird schon besser.

Dieses Mal hatte ich nicht solche Szenen die ich als gestellt empfunden habe.

Es gibt wieder Szenen mit Aiden, aber auch Seth tritt jetzt mehr ins Geschehen ein.
Zum Teil waren mir die Szenen mit Aiden zu melodramatisch und Szenen mit Seth waren mir zu wechselhaft.

Spannend sind immer wieder die Zwischenfälle mit den Daimonen, vor allem weil es ja jetzt auch Halbblütige gibt die zu Daimonen verwandelt werden können.

Viele Sachen bleiben auch jetzt noch offen, aber einiges wird auch aufgeklärt oder zumindest ansatzweise offenbart.

Sodass man mit spannend auf Band drei hinfiebert.

Schreibstil fand ich in diesem Band besser wie in Band eins, aber Autorin Armentrout hat schon stärkere Bücher geschrieben.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Es erinnert mich einfach noch etwas zu sehr an Vampire Academy

Ich habe mich mit dem ersten Teil der Dämonentochter von Jennifer L. Armentrout wirklich schwer getan, da er von der Geschichte und den Charakteren einfach Vampire Academy viel zu ähnlich war. Es war viel zu ähnlich und wirkte teilweise kopiert. Ich wollte der Geschichte aber noch eine Chance geben, da ich den Schreibstil an sich sehr gerne mag und neugierig war, wie sich die Geschichte entwickeln würde.
Ich habe leider immer noch einige Parallelen zu Vampire Academy entdeckt und die waren nicht gerade gering. Vorallem die Charaktere: Alex (Rose), Caleb (Mason), Aiden (Dimitri) und Lea (Mia) hatten zu viele Gemeinsamkeiten und damit meine ich vorallem die Charakterzüge und Arten. Sogar die Beziehungen und ihr Schicksal ähnelt denen der Charakteren aus VA. Außerdem haben mich auch Reinblütigen, Halbblütigen und Daimonen immer wieder an VA erinnert.
Aber es gab auch einiges was sich unterschied, was vorallem an dem Bezug zur griechischen Mythologie lag. Auch die Beziehung zwischen Seth und Alex gab der Geschichte mehr Spannung, da man nicht weiß, wie sie sich entwickelt. Eigentlich kann Alex ihn nicht leiden, aber zwischen ihnen besteht eine Verbindung und die beiden werden sogar sowas wie Freunde. Auch mir selbst fiel es wirklich schwer mich zu entscheiden, ob ich ihn mochte oder nicht.
Mir gefiel das Buch ingesamt viel besser, als der erste Teil und ich freue mich sogar schon auf die weiteren Bänder. Ich habe das Gefühl, dass sich die Reihe noch weiter von VA entfernen wird und hoffe auf eine interessante Story.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Schöne Idee aber wenig Handlung

Titel: Dämonentochter Verlockende Angst
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: cbt
Seiten: 480
Preis: 8,99€ (Taschenbuch) / 8,99€ (Ebook)

Klappentext:
Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, ...

Titel: Dämonentochter Verlockende Angst
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: cbt
Seiten: 480
Preis: 8,99€ (Taschenbuch) / 8,99€ (Ebook)

Klappentext:

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Dies ist der zweite Band der Dämonentochterreihe. Nachdem ich den ersten gelesen habe, habe ich direkt zum zweiten gegriffen, denn ich mochte die Idee hinter der Geschichte und wollte wissen, wie es weitergeht. Die zweite Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an und wir begleiten wieder Alex bei ihrem täglichen Training. Doch dieses steht nicht im Vordergrund, sondern vielmehr die Ratssitzunge im Convenant von New York, denn Alex muss dort berichten, was sie erlebt hat, als ihre Mutter sie mit anderen Dämonen gefangen nahm.
Im New Yorker Convenant wurde uns eine ganz andere Seite von Alex Welt gezeigt und man hat deutlich gespürt, dass Alexs Liebe zu Aiden keinen Platz in dieser Welt hat. Sie war brutal und ungerecht und an manchen Stellen,, hätte ich einuge Charaktere wirklich gerne umgebracht! Die Welteinstellung die manche Reinblüter hatten waren wirklich weit zurückgeblieben, aber gerade das hat die Sache interessant gemacht, denn wirklich viel Handlung mit Spannung gab es nur am Ende, was ich sehr bemängeln muss, denn dieses Buch konnte mich nicht wirklich fesseln. Dabei mochte ich die Charaktere und das Setting des Buches! Nur leider war keine bzw. kaum Handlung da und das hat diesem Buch sehr schwächeln lassen.
Viel mehr stand die Beziehung zwischenn Alex und Seth im Vordergrund. Aiden, der ja im ersten Band stark vertreten war, ist ziemlich in den Hintergrund gerückt, denn nach einem ziemlich fiesen Plottwist am Anfang der Geschichte, wurde Aiden zu meinen Lieblingscharakter. Nur hat man nicht sehr viel von ihm mitbekommen. Dafür hat man Seth kennengelernt, was zwar wirklich schön war, aber ich fand es nicht gut, dass Aiden so stark dabei in den Hintergrund gerückt ist. Das hätte man definitiv besser lösen können!
Seth ist mir dafür aber ein Stück ans Herz gewachsen, denn man erkennt, dass hinter der selbstgefälligen Fassade jemand steckt, der sich nach einem Gleichgesinnten in der Welt sucht, den er vertrauen kann und der für ihn da ist und umgekehrt. Man lernt viele neue Seiten von Seth kennen, die ich so nicht gedacht hätte.
Da der zweite Band mit einem fiesen Cliffhänger endet, werde ich auch zum dritten Band greifen und wünsche mir hier, dass es dort mehr Handlung gibt.

Fazit:

Eine eher schwache Fortsetzung der Reihe, da er wenig bis gar keine Handlung hat. Dafür lernt man eine andere Seite von Seth kennen, die mir sehr gut gefallen hat und einen sehr fiesen Cliffhänger, der hoffentlich mehr Handlung bringt. Deswegen gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen!