Profilbild von bookish_mother

bookish_mother

Lesejury Profi
offline

bookish_mother ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_mother über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Der Buchspazierer - Carsten Henn

Der Buchspazierer
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Carl Kollhoff hat ein erfüllendes Leben und den tollsten Job, den er sich nur vorstellen kann. Nach Geschäftsschluss bringt er nämlich ganz besonderen Menschen ihre bestellten ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Carl Kollhoff hat ein erfüllendes Leben und den tollsten Job, den er sich nur vorstellen kann. Nach Geschäftsschluss bringt er nämlich ganz besonderen Menschen ihre bestellten Bücher persönlich vorbei. Gerade er weiß am Besten, was die Leser brauchen und sie begeistern kann. Unerwartet wird eines Tages ein kleines Mädchen zu seiner Begleitung bei den Touren und beide lernen viel voneinander. Nach einem großen Schicksalsschlag, welcher Carl widerfährt fragt er sich, ob er seine Lebensfreude und sein Glück durch die Bücher und dem kleinen Mädchen wiederfinden kann.


Mein Fazit:

Ein herzerwärmendes Buch, sich nach einer Umarmung anfühlend. Jeder Charakter im Buch ist für sich einzigartig und besonders. das Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand legen und so kam es, dass es nach einem Tag schon durchegelesen war. Für mich die schlnste Liebeserklärung an die Welt der Bücher und ein Buch, welches die Faszination und Liebe zu Büchern jedem Lesemuffel am Besten erklärt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2023

Crush von Tracy Wolff

Crush
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Als Grace aufwacht, ahnt sie nicht, dass ihr Leben sich völlig verändert hat. Alle freuen sich sie wieder zu sehen, so als wäre sie Ewigkeiten weg gewesen. Dabei kann das ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Als Grace aufwacht, ahnt sie nicht, dass ihr Leben sich völlig verändert hat. Alle freuen sich sie wieder zu sehen, so als wäre sie Ewigkeiten weg gewesen. Dabei kann das ja gar nicht sein, immerhin war sie doch erst vor ein aar Stunden noch wach gewesen. Wie sie allerdings schnell erfährt, war sie nicht nur ein paar Stunden sondern ganze vier Monate weg gewesen. Genauer gesagt, versteinert. Es hat sich herausgestellt, dass sie eine Gargoyle ist, welche es zuletzt vor 1000 Jahren gegeben hat. Doch nicht nur das ist neu. Hudson, ausgerechnet Jaxons unausstehlicher Bruder, welcher Jaxon töten wollte ist nun in ihrem Kopf gefangen und kann nur mit einem bestimmten Zauber befreit werden. Außerdem gbt es da noch das Vamprkönigspaar, für welches Grace ein Dorn im Aue ist, und welches der Schule einen kleinen Besuch abstattet...

Mein Fazit:

Mal wieder ein absolut gelungenes Werk von Tracy Wolff. Es war von Anfang bis Ende spannend und obwohl Hudson am Anfang wirklich unausstehlich war, so konnte man ihn doch recht schnell ins Herz schließen, da man hinter seine Fassade blicken konnte und Jaxon war eher derenige, der einen genervt hat mit seiner bestimmenden Art.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2023

Mind Gap von Anne Freytag

Mind Gap
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Nach Ende des Ukraine-Kriegs, der Corona-Pandemie und der Gas- und Strompreisexplosion wurde nun etwas neues Revolutionäres geschaffen - der NINK. Ein Chipimplantant, welches ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Nach Ende des Ukraine-Kriegs, der Corona-Pandemie und der Gas- und Strompreisexplosion wurde nun etwas neues Revolutionäres geschaffen - der NINK. Ein Chipimplantant, welches das menschliche Hirn unmittelbar mit dem Internet verbindet. Smartphones sind somit überflüssig, Recherchen, Anrufe sowie Social.Media-Content wird nun über unser Denken gesteuert. Das Implantant gilt als absoluten Durchbruch der Digitalisierung. Doch wie Silvie Mankowitz erkennen muss, gibt es auch hierbei Kehrseiten. Denn Gedankenmanipulation und Korruption bleiben trotzdem erhalten. Hacker haben es noch leichter, an persönliche Daten zu gelangen. Denn sowohl ganz normale Bürger wie auch die Politik kann trotzdem extremst unmoralische, verwerfliche Ziele verfolgen. Doch kann dem Ganzen auf die Schliche kommen?


Mein Fazit:

Mit "Mind Gap" haben wir hier einen Thriller, welcher in der Zukunft spielt. Anne Freytag hat hier einen absolut beängstigend realistisch vorstellbaren Thriller geschaffen, welcher stark zum Nachdenken anregt. Er ist rasant und zu keiner Zeit vorhersehbar. Womit ich mich anfangs etwas schwer getan hatte waren erst einmal die vielen Charaktere, die in den Kurzkapiteln vorgestellt wurden und allgemein war die Story anfangs sehr verwirrend für mich, jedoch fand ich schnell die Zusammenhänge heraus. Es war ein sehr aufregender, erfrischender Thriller, der mal so ganz anders ist, als alles Andere. Wenn man mal genau überlegt, wäre es nicht undenkbar, dass es irgendwann einmal für uns Bürger zu Chipimplantaten kommen könnten, die alles Physische wie Smarthpones, Krankenkassenkarten usw. ersetzen könnten. Ob das gut wäre, wage ich stark zu bezweifeln, doch unmöglich wäre es nicht. Ein Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2023

Midnight Chronicles - Blutmagie von Laura Kneidl u. Bianca Iosivini

Midnight Chronicles - Blutmagie
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Nach drei langen Jahren in denen Cain und Warden nach einem tragischen Verlust ihrer eigenen Wege gegangen waren und Cain mit immer neuen Kampfpartnern ihre Missionen bestritten ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Nach drei langen Jahren in denen Cain und Warden nach einem tragischen Verlust ihrer eigenen Wege gegangen waren und Cain mit immer neuen Kampfpartnern ihre Missionen bestritten hat, zwingt die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac sie regelrecht zu einer erneuten Zusammenarbeit. Der Schmerz des Verlustes hatte beide mit der Zeit verändert. Aus Zuneigung und Freundschaft wurden reine Bekannte. Doch gibt es eine zweite Chance für die Beiden und können sie ihren Schmerz im Kampf um Leben und Tod überwinden?


Mein Fazit:

Auch der zweite Band der Midnight CHronicles.Reihe konnte mich wieder komplett abholen. Zu sehen, wie Cain und Warden wieder Stück für Stück zueinander fanden und sogar noch ein größeres Geschenk in der Zeit herausfanden hat mich sehr gefreut. Beide sind und unfassbar einzigartige, starke Charaktere und Bianca Iosivini hat mit dieser Geschichte ein atemberaubende Story geschaffen. Sehr empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2023

Four Houses of Oxford: Brich die Regeln von Anna Savas

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Harper entkommt mit der Zusage für die University of Oxford endlich ihrer unliebsamen Pflegefamilie. Endlich ein neues Leben anfangen, endlich tun und lassen, was sie will! ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Harper entkommt mit der Zusage für die University of Oxford endlich ihrer unliebsamen Pflegefamilie. Endlich ein neues Leben anfangen, endlich tun und lassen, was sie will! Gleichzeitig erhält sie mit der Zusage für die Uni auch eine Einladung zum wohnen im Verbindungshaus der Diamonds. Hier sollen ihr Macht und Einfluss für ihre Zukunft zuteil werden. Doch die Diamonds zählen zu den Vier Farben der Uni. Sie bilden eine Art gehobenere Klasse, betreiben allerdings ein alles andere als erfreuliches, Spaß machendes Spiel für alle Neuankömmlinge, von dem Harper noch nichts ahnt. Denn bei diesem Spiel kann sie alles gewinnen oder alles verlieren, und damit sind keine materiellen DInge gemeint. Unerwarterter Weise trifft sie an der Uni wieder auf Finn, ausgerechnet jener, der sie vor Jahren im Stich gelassen hatte und nun ohne Nennen einer Begründung sie von der Teilnahme am Spiel ahalten möchte. Doch wie soll sie jemandem vertrauen, der ihr vor Jahren das Herz brach und somit ihr Vetrauen zerstört hat?

Mein Fazit:

Ein absolut spektakuläres, aufregendes Buch mit hohem Spannungs- und Suchtfaktor. Zu keinem Moment konnte man voraus ahnen, was als Nächstes passieren würde. Es gab viele sehr gut und passend eingebaute Plot Twists und mit Harper wurde hier ein sehr zielstrebiger, emanzipierter Charakter geschaffen, der sich nicht so leicht von Anderen beeinflussen lässt. Lediglich Finn ging mir anfangs zielich auf die Nerven, da er nur für Unruhe gesorgt hatte. Ich hoffe, ich komme bald in den Besitz des 2. Bandes, sodass ich erfahren kann, wie es weitergeht. Für mich jetzt schon eines meiner Jahreshighlights!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere