Cover-Bild New Haven Eagles – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Sweet Quarterbacks"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
K. Elly de Wulf

New Haven Eagles – An deiner Seite

Roman | Sports-Romance zwischen einem Footballstar und einer Musikerin

Tiefgründiger, witziger und romantischer Liebesroman über einen Football-Spieler und eine blinde Violistin. Für alle LeserInnen von Leonie Lastella und Sarah Heine

»Jonah hält mich aufrecht. Schweigend, wie ein riesiger Felsen, der jedem Sturm trotzen könnte und sanft, als würde er eine wohlig warme Decke um mich herumlegen.«

Jonah ist mit Leib und Seele Football-Spieler und ordnet dem Sport alles unter, bis er in einem Café auf Layna trifft. Von Beginn an ist er von ihrer Natürlichkeit fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen, obwohl er weiß, dass er mit der blinden Violinistin nur wenig gemeinsam hat. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, die schon bald über Freundschaft hinausgehen, doch ist er mutig genug, der Liebe eine Chance zu geben und mit Layna gemeinsam durchs Leben zu gehen?

»Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe die Handlung nur so verschlungen. Das Buch ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte und ich habe die Gefühle mit jeder Faser mit gespürt. Drama, große Gefühle und eine Geschichte, die anregt.« ((Leserstimme von corinnasworldofbooks))

»Es war eine wirklich schöne, sanfte, echte und tiefgründige Geschichte, die mich wirklich berührt hat.«  ((Leserstime von zeilengeflüster))

»Ich war tatsächlich nicht vorbereitet auf das, was diese wundervolle Geschichte um Layna und Jonah bieten würde. Wer denkt, es handelt sich um eine typische Sports-Romance, wird mit einer Tiefe überrascht, die einen einnimmt.« ((books.with.jenny))

Veröffentlicht am 18.02.2023

Es gibt kein Handicap, welches einen stoppen könnte...

Einfühlsame Sportsromance mit einem Ausnahme-Footballstar und einer besonderen Musikerin. Absolut einnehmend, ein nicht alltäglich oder kaum thematisiertes Thema in einem Liebesroman, tolle Sporteinblicke und ein berührendes Musikschauspiel.

Aus dem Wald vom Haus am See, zurück in die Stadt zu Brot und Lohn, lernt man Jonah kennen und begegnet mit ihm zusammen das erste Mal Layna und ihren Retriever Topper. Layna und ihr Hund sind ein eingespieltes Team und daher merkt man auch nicht sofort, wenn man nicht auf die feinen Besonderheiten achtet, das Layna blind ist. So auch nicht Jonah, der jedoch sofort eine magische Anziehung zu der jungen Frau spürt. Zwar erstmals verschreckt, doch ab diesem Tag trifft er sie jeden Tag zum Frühstück wieder und bietet ihr auch uneingeschränkt seine Hilfe an. Jonah ist eine sehr fürsorglicher und beschützender Mensch, ohne jedoch sich zu weit hinaus zu wagen. Relativ schnell merkt er seine Gefühle für Layna, jedoch unterdrückt er gekonnt alles und hält sich zurück. Er sie sich als nicht genug genug für die besondere Layna. Layna hingegen meistert ihr alltägliches Leben super, zwar mit kleinen Rückschlägen, aber sie weiß was sie kann und was sie will. In der nähe von Jonah fühlt sie sich wohl, blüht sogar noch mehr auf und genießt es, dass sie an seiner Seite über sich hinauswachsen kann. Doch das einzige auf was sie sich verlassen kann ist ihr Instinkt und ihr Gefühl, ohne ihr Augenlicht sieht sie nicht die Blicke, die Jonah für sie versteckt. Es endet mit einem Epilog.

Layna Fleming, ist nicht von Geburt an blind. Sie hat gelernt damit zu leben und hat sich auch von ihrer beschützenden Familie ein eigenständiges Heim aufgebaut. Sie möchte, dass einfach alles so normal wie möglich in ihrer täglichen Routine ablaufen kann und versucht sich dabei der mütterlichen Hartnäckigkeit zu entziehen. Layna hat ein zauberhaftes einnehmendes Wissen, ist sehr intelligent, unheimlich musikalisch begabt und ist sehr zielstrebig in Umgang mit ihrem Erfolg. Doch sie möchte auch neues Wagen, aus der tristen Routine ausbrechen und sich ausprobieren. Sie sieht Menschen allein mit ihrem Herzen, mit ihrem Gespür und bemerkt sehr schnell das viel mehr in dem Footballprofi Jonah steckt.

Jonah Chapman ist talentiert, trainiert hart, kämpft für seine Ziele und ist so auch zum Profisport gekommen. Er liebt Football von klein auf und nimmt seinen Sport sehr ernst. Er ist Right Tackle und verteidigt seinen Quarterback über alles auf dem Spielfeld. Auch wenn er sich selbst runterspielt, er hat Köpfchen, ist vorausschauend und hat ein großes Beschützergen. Jonah hat sein Herz am rechten Fleck, liebt die Natur, mag seine Ruhe, steht nicht gerne im Mittelpunkt und verteidigt sein Umfeld. An seinem Selbstbewusstsein muss er hart arbeiten, doch er beweist mit vielen Gesten was in ihm steckt und das jederzeit Verlass aus ihm ist. Er vertraut nicht schnell, ist vorsichtig, doch lässt sich auch mit Taten vom Gegenteil überzeugen. Layna ist die erste Frau, die nicht nur an seinen Ruhm und sein Geld will, sie kennt ihn ja nicht einmal und bezaubert ihn auf eine ganz andere geheime Weise.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr gefühlvoll und dabei witzig und charmant. Die dahinterliegende Dramatik wird nicht unnötig aufgebauscht, sondern besticht durch Taten und Emotionen. Die Gefühlsebene wird authentisch, nachvollziehbar und vor allem transparent geschildert. Alles ist greifbar nah. Die Seiten fliegen so dahin und ich fühlte mich unheimlich wohl bei dieser und gut aufgehoben bei der Entstehung dieser anziehenden und doch ruhigen Liebesgeschichte. Die Kapitelleselängen sind unterschiedlich lang. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive im sichtbaren Wechsel von Jonah und Layna wiedergegeben. Um alle Gefühle, Gedankengänge und Handlungen zu verstehen, ist das die perfekte Perspektive.
Die Dialoge und Erzählungen sind erfrischend, lebendig, herzerwärmend, mit süßen Momenten versetzt, aber in seiner Tiefe, Thematik und Ernsthaftigkeit sehr ehrlich und auch ergreifend. Der Spot sowie auch die Musik erhalten die nötige Aufmerksamkeit und einige Nebencharaktere geben eine schöne Würze hinzu. Das Buchcover ist dagegen relativ unspektakulär.

Mein Fazit: Eine ganz schleichende und unheimlich schöne intensive sowie herzerfüllende Geschichte.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Wunderschöne Geschichte.

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin. Nun kommt mit dieser eine neue Geschichte. Jonah ist ein Football-Spieler, der durch die Begegnung mit Layna auf eine völlig andere Welt trifft. Sie ist blind und muss sich daher auf ihre Sinne verlassen. Was hat das Schicksal vor?

Jonah & Layna : Er ist ein Football-Spieler mit allem Drum und Dran. Sie ist eine junge Frau, die als Violinistin ihre Leidenschaft zur Musik zeigt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jonah und Layna erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt perfekt zum Buch und man entdeckt so vieles mehr.

Die Geschichte beginnt mit dem ersten Treffen der beiden und man spürt ab da schon erste Schwingungen. Doch zuerst ist es Freundschaft, bei der Jonah sich auch um ihren Blindenhund kümmert. Bald darauf jedoch spürt man, dass die Gefühle mehr werden. Kann Jonah es riskieren in Layna Welt zu gehen für eine gemeinsame Zukunft? Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe die Handlung nur so verschlungen. Das Buch ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte und ich habe die Gefühle mit jeder Faser mit gespürt.

Drama, große Gefühle und eine Geschichte, die anregt.

Das Cover sieht wunderschön aus und es passt perfekt mit den goldenen Akzenten.

FAZIT:

Eine besondere emotionale Liebesgeschichte aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

{Meine Meinung}

Cover:

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover gefällt mir echt super super gut. Es ist sehr schlicht, aber dennoch auch elegant. Am meisten mag ich diese ganzen gold Details, die dem Cover nochmal einen besonderen Touch geben. Für mich ist es ein sehr harmonisches Zusammenspiel und ich mag es echt unheimlich gerne.

Schreibstil:
Das Buch wird hier aus der Wechselnden Perspektive von Jonah und Layna geschrieben, die beiden Hauptprotagonisten des Buches.
Die Autorin kann hier ab der ersten Seite mit einem super leichten und angenehmen Schreibstil überzeugen. Sie schreibt sehr bewegend, Emotional, tiefgründig und spannend. Eine wirklich schöne Mischung.

Story:
Wir haben hier zwei besondere Charaktere die mich echt sehr überrascht haben. Einmal Layna die blinde Violinistin und Jonah der Footballstar. Man könnte meinen, dass die beiden nicht unterschiedlicher sind. Auf den ersten Blick stimmt das wahrscheinlich. Aber umso mehr man liest merkt man, dass die beiden einfach füreinander bestimmt sind. Sie waren mir auf Anhieb super Sympathisch. Was ich super fande ist, dass sie auch sehr authentisch sind. Ich konnte mich in die beiden total gut hineinversetzen.

Diese Geschichte zeigt wie ein Mensch mit der richtigen Seite über sich hinauswachsen kann, aber auch gleichzeitig, dass der Weg nicht einfach ist. Sie zeigt wie zwei Menschen zusammen finden Trotz Ängsten und sehr großen Zweifeln. Es wird gezeigt wie wichtig Freundschaft und Liebe ist. Und auch wie wichtig Hilfsbereitschaft ist.

Wir haben hier auch einen kleinen Star, der mich echt immer wieder begeistern konnte. Der Hund von Layna: Tooper ❤️

Mich hat diese Geschichte wirklich sehr überrascht und in ihr steckt so viel mehr als ich am Anfang dachte. Es ist ein ganz ganz wundervolles Buch der einen an die liebe Liebe glauben lässt.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Hindernisse überwinden

Beim Klappentext dachte ich mir, ich bin gespannt wie das funktionieren soll.

Beim Klappentext dachte ich mir, ich bin gespannt wie das funktionieren soll.
Zwei so unterschiedliche Leben, wie sollen sie miteinander verbunden sein und welche Gemeinsamkeiten können die beiden schon haben.

Aber die Autorin hat mich überrascht, denn die Geschichte zwischen Layna und Jonah ist etwas ganz besonderes und das von der ersten Begegnung an.

Jonah verhält sich einfach großartig gegenüber Layna und hilft ihr aus ihrer Routine auszubrechen, doch kann er ihrer Liebe wirklich eine Chance geben, oder hat sie nicht doch jemand ganz anderen verdient.

Nicht nur die Geschichte der Hauptprotagonisten ist toll und spannend erzählt, auch die kleinen Nebenhandlungen die sich abspielen sind quasi aus dem Alltag gegriffen und können sich wirklich so zutragen.

Ich mag das ganze Setting, die Charaktere und die Dynamik zwischen den beiden wirklich sehr und hoffe, dass bald ein zweiter Teil rauskommt.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 28.10.2022

Man sieht mit dem Herzen

„New Haven Eagles – An deiner Seite“ von K. Elly de Wulf ist eine wunderschöne und emotionale Lovestory über einen Footballer und eine blinde Violinistin.
Jonah ist kein Mann vieler Worte und lebt lieber ...

Jonah ist kein Mann vieler Worte und lebt lieber zurückgezogen, auch wenn er ein prominenter Footballspieler der New Haven Eagles ist. Seine Karriere ist ihm nicht in den Schoß gefallen und er ist sich bewusst, dass von heute auf morgen alles vorbei sein könnte. Als er in einem Café auf Layna trifft, ist er sofort fasziniert. Auch als Jonah erfährt, dass Layna blind ist, schreckt ihn dies nicht ab und er sucht weiterhin ihre Nähe und ihre Freundschaft. Aber seine Gefühle gehen schnell weit über Freundschaft hinaus und auch Layna fühlt sich zu dem fürsorglichen Sportler sofort hingezogen. Aber sind ihre unterschiedlichen Welten kompatibel?

Die tiefgründige Sports Romance konnte mich mit ihrer feinfühligen Erzählweise und ihrer außergewöhnlichen Handlung absolut überraschen. Die Story hebt sich definitiv von anderen ab und lebt von ihren großartigen Charakteren. Beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man einen tiefen Einblick in beide Gefühlswelten und ihre Beweggründe erhält.
Jonah hat sich aus eigener Kraft von ganz unten auf seine jetzige Position gekämpft und musste sich schon immer den unfairen Anfeindungen einiger seiner Teamkollegen aussetzen. Diese permanenten Sticheleien haben sein Selbstbewusstsein ziemlich zermürbt, so dass er sich Layna völlig unwürdig fühlt. Seine inneren Kämpfe sind manchmal echt herzzerreißend, aber es ist total süß und rührend, wie er sich um Layna bemüht und ihr sein Herz schenkt.
Layna hat trotz ihrer erkämpften Selbstständigkeit ganz andere Dämonen, die an ihrer inneren Stärke rütteln. Jonah wird schnell zu ihrem Fels in der Brandung, der sie ermutigt anstatt sie zu erdrücken. Mit ihm wachsen ihr Flügel, die sie vorher nie ausbreiten konnte. Ihre Blindheit wird in diesem Buch nicht geschönt dargestellt, aber eben auch nicht als Grund, dass sie von allem ausgeschlossen wäre.
Die gefühlvolle Lovestory ist sensibel erzählt, so dass ich die ganze Zeit mit den beiden liebenswerten Hauptcharakteren mitfühlen konnte. Man spürt das Knistern zwischen Layna und Jonah, die zusammen einfach zum Dahinschmelzen sind. Die zuckersüße Lovestory ist voller Hoffnung und hat ganz klar mein Herz berührt.

Diese Sports Romance lohnt sich auf jeden Fall und ich vergebe die vollen fünf Sternchen!