Platzhalter für Profilbild

buecher_lea

Lesejury Profi
offline

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Haifische sind biestig

Jungsalarm bei den Sunny Sisters
0

Die Sunny Sisters. Das sind: Lara, Coco, Marvi und Melli. Die vier Freunde haben ihren Club gegründet. Sie gehen in die fünfte Klasse. Das Leben ist schön, wären da nicht die High Heels. Das sind: Tessa, ...

Die Sunny Sisters. Das sind: Lara, Coco, Marvi und Melli. Die vier Freunde haben ihren Club gegründet. Sie gehen in die fünfte Klasse. Das Leben ist schön, wären da nicht die High Heels. Das sind: Tessa, Vivien und Anabell. Die ärgern die Sunny Sisters wo sie können. Doch íhre Biestigkeit erkennt niemand...

Nachdem die High Heels diesmal von ihrem Lehrer ausgetrixt wurden, darf die ganze Klasse tanzen. Besonders zwei Jungs finden das ganz schlimm. Im Laufe der Stunde, stellt sich heraus, dass Konrad (einer der von Klee Zwillinge) super tanzen kann. 

Die Sunny Sisters beschließen, ihn zu fragen, ob er mit ihnen tanzen möchte. Das läuft auch alles glatt. Doch auch die High Heels bekommen davon Wind und wollen die Sunnys ärgern. Alles was die High Heels über Konrad gesagt haben (schlechtes) schmieren sie Konrad aufs Butterbrot und behaupten, dass die Sunnys dies gesagt haben sollen. Echt gemein. Doch die Jungs merken gar nicht, wie gemein die High Heels wirklich sind, und dass sie die Jungs nur ausnutzen.
Sowohl die High Heels als auch die Sunny Sisters sind in der Tanzschule Dance Star. Bald soll da ein Tag der offenen Tür stattfinden. 

Beide "Clubs" wollen mit Konrad dort auftretem. Doch durch wieder andere Argumente, tanzt Konrad nun nur mit den High Heels.

Die Sunny Sisters sind sich in einem klar: Sie müssen die High Heels reinlegen und den Jungs zeigen, wie gemein sie wirklich sind...

Fazit:

Es ist der dritte Band der Sunny Sisters Reihe. Der Schreibstil ist super. Am Anfang des Buches gibt es Steckbriefe zu den Sunny Sisters und den High Heels. Das ganze Buch ist durch kleine Bilder geschmückt. Es hat mir wirklich gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2023

Der Strum, der alles veränderte

Auf fliegender Mission 1 - Ein stürmischer Anfang
0

Plötzlich klatschte ein nasser Teppich an die Scheibe des Hauses, indem Stella und ihre beiden jüngeren Geschwister Hanna und Matteo leben. Ihre Eltern sind gerade nicht da, weshalb die drei für einige ...

Plötzlich klatschte ein nasser Teppich an die Scheibe des Hauses, indem Stella und ihre beiden jüngeren Geschwister Hanna und Matteo leben. Ihre Eltern sind gerade nicht da, weshalb die drei für einige Tage allein sein werden. Nur ihre Großeltern bringen ihnen jeden Mittag das Essen vorbei. 
Doch als dieser plötzlich anfängt zu Stöhnen und auch reden kann, sind die drei komplett baff. 
Der Teppich heißt Kasimir und kommt aus einer sehr angesagten Familie der fliegenden Teppiche aus dem Orient, die den Sultan höchstpersönlich fliegen. 
Was er dort erlebt hat und wie er an die Scheibe geklatscht ist, dürft ihr selbst lesen ;D
Als er also bei den drei Geschwistern in Salzburg ist, dürfen sie sogar mit ihm fliegen. Die drei Geschwister wollten zum Zoo fliegen. Der kleine Teppich war immer verwirrt, da er die moderne Technik nicht kannte und auch nicht das moderne Leben. Was war eine App? Was war ein Smartphon? Was war ein Fernseher? Was war ein Zoo? 
All das wusste der kleine Teppich nicht, aber es wurde versucht, es ihm zu erklären. 
Auf dem Weg zum Zoo klärte der kleine Teppich die Geschwister über den Zauber der magischen Teppiche auf: Sie können nicht runterfallen, sie merken die hohe Geschwindigkeit nicht, sie können kaum nass werden und sie können mit Tieren reden.
Das macht es im Zoo viel leichter. Zum Glück hat der Zoo noch geschlossen, als die vier Freunde dort ankommen. Und es wartet gleich das erste Abenteuer auf sie...

Es ist ein super Buch, welches auch toll geschrieben ist. Es macht richtig Spaß es zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2023

Es tut weh, wenn der Tod droht...

So viel Liebe
0

Lea und ihre beste Freundin Noa (eigentlich Nora) sind unzertrennlich. Sie sind gleichzeitig krank, haben dieselben Frisuren... Sie machen wirklich alles zusammen.
Doch dann erkrankt Leas Mutter an Krebs ...

Lea und ihre beste Freundin Noa (eigentlich Nora) sind unzertrennlich. Sie sind gleichzeitig krank, haben dieselben Frisuren... Sie machen wirklich alles zusammen.
Doch dann erkrankt Leas Mutter an Krebs (Lunge und Knochen) und Lea ist sehr traurig. Als eine Krebsgala stattfindet - bei der ihre Mutter Auftritt - darf Lea sie nicht sehen. Doch Noa hat sie gesehen. Am nächsten Tag in der Schule konfrontiert sie Lea damit. Sie sagt, dass ihre Mutter sterben wird. Lea will dies nicht wahrhaben und beschließt, Noa auf ewig zu hassen. Sie ist der Meinung, solange sie Noa hasst, muss ihre Mutter nicht sterben. Außerdem bekommt Lea Prügelkrebs (ausgedachte Krankheit), denn jeder, der sie mit mitleidigem Blick ansieht, bekommt von ihr eine gescheuert. 
Doch Leas Mutter geht es immer schlechter. 
Lea schottet sich von der Außenwelt ab und verkriecht sich immer weiter. Noch dazu tritt sie aus dem Fußballverein aus.
Es geht ihr nicht gut und ihrer Mutter auch nicht.........

Es ist ein trauriges Buch, aber furchtbar gut geschrieben 😃😃

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2023

Mit 8 die Retter der Welt

Supermops und die erstaunliche Eiszeit
0

Supermops und sein Freund Helge (8 Jahre) retten öfter die Stadt. 
Supermops hat durch ein komisches Würstchen - welches er gegessen hatte - Superkräfte bekommen: Er ist superstark, superschnell, unverwundbar ...

Supermops und sein Freund Helge (8 Jahre) retten öfter die Stadt. 
Supermops hat durch ein komisches Würstchen - welches er gegessen hatte - Superkräfte bekommen: Er ist superstark, superschnell, unverwundbar und kann sogar reden.

Supermops und Helge haben es gerade geschafft, in die Premiere-Vorstellung des neuen Captain Supertyp-Films zu gelangen, als Helges Armbanduhr klingelt. Das ist das geheime Zeichen, dass die beiden wieder einer Superschurkin das Handwerk legen müssen.
Lady Schockfrost hatte eine Sommerallergie und wollte die ganze Welt in eine ewige Eiszeit schicken. Ihr Hauptquartier befindet sich wahrscheinlich in der Antarktis.
Die beiden Freunde rannten schnell zu Professor Neutroblitz. Dieser erfindet immer super tolle neue Sachen auch für die beiden Helden. Mit dem neuen Giga-Gleiter, der Über-Über-Schallgeschwindigkeit schnell sein kann machen die beiden sich auf den Weg, die Eiszeit zu bekämpfen.

Es ist ein super Buch. Gut geschrieben und am besten geeignet für Kinder bis 11 Jahre (grobe Einschätzung von mir). Es ist in leichtem Stil geschrieben und kriegt neben 5 Sternen auch eine herzliche Empfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2023

Reif für die Liebe?

Mia 13: Mia und die Li-La-Liebe
0

Mia feiert ihren 13. Geburtstag.
Bevor wir anfangen, erstmal was zu Mia. Sie hat einen großen Bruder, Lukas (Freundin: Christi) und zwei kleine Schwestern, Lena und Josefine. 
Beste Freundin: Jette, ständig ...

Mia feiert ihren 13. Geburtstag.
Bevor wir anfangen, erstmal was zu Mia. Sie hat einen großen Bruder, Lukas (Freundin: Christi) und zwei kleine Schwestern, Lena und Josefine. 
Beste Freundin: Jette, ständig verliebt.
Alina (Freund: Kaspar(Mr Rülps)) ist ebenfalls eine Freundin von Mia. 
Und dann ist da noch Leonie. Sie ist ebenfalls eine Freundin von Mia und sehr Umweltbewusst.
Nun aber genug. Man muss es sich erstmal behalten.
Nun zum Inhalt.

Mia ist ganz "wischiwaschi" im Kopf, seit ein rothaariger Junge ihr, an ihrem Geburtstag, einen Ball ans Knie schießt. Der Junge geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als sie mit Jette shoppen geht, sieht sie den Jungen wieder, traut sich aber nicht ihn anzusprechen. Dann trifft sie ihn tatsächlich nochmal, als sie Sachen für ihre kleine Schwester Josefine kauft. Sie wollte ein Buch kaufen. Da sah sie den Jungen und er sprach sie an. Sein Name ist Max. Im Gespräch stellte sich raus, dass Max auch eine kleine Schwester hat, die ebenfalls Josefine heißer. Dann haben sie sich verabredet, mit ihren Schwestern.
Ihr seid bestimmt gespannt,neue es weiter geht?
Das verrate ich aber nicht.

Das Buch ist supergut geschrieben. Ich habe es in einem Stück gelesen.
Es ist so gut geschrieben, als wäre man selbst Teil der Geschichte. 
Es ist ein richtig tolles Buch.

Ich gebe neben fünf Sternen auch eine herzliche Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere