Cover-Bild Die Knickerbocker-Bande, Band 2: U-Bahn ins Geisterreich
  • Ersterscheinung: 13.01.2015
Thomas Brezina

Die Knickerbocker-Bande, Band 2: U-Bahn ins Geisterreich

Maximilian Meinzold (Illustrator)

In einer verlassenen Station der Londoner U-Bahn rast ein Zug direkt auf Axel zu. Am Steuer steht ein Skelett mit rotglühenden Augen. Die Knickerbocker lassen sich nicht einschüchtern und gehen der Sache auf den Grund...

Veröffentlicht am 18.02.2023

Echte Knickerbocker lassen niemals locker!

Dominik, Lilo, Axel und Poppi sind die Knickerbocker.

Dominik probt für ein Theaterstück in London.Seine drei Freunde dürften unter der Aufsicht von Ms  Bond mitkommen.
Schon bald stecken sie mitten ...

Dominik, Lilo, Axel und Poppi sind die Knickerbocker.

Schon bald stecken sie mitten in einem neuen Fall: Axel ist nämlich in einen Tunnel geraten, in dem Geisterstimmen zu hören sind. Als Axel dort drinnen ist, wird er sogar von einem Zug, der voller Skelette war, überfahren und merkt danach, dass der Zug nicht echt war: Er lebt nämlich.
Auch eine seltsame Gestalt treibt sich in dem Tunnel herum, die nicht gesehen werden möchte.
Gemeinsam möchte die Knickerbocker-Bande das Geheimnis des Geistertunnels lösen, bei dem ein Drohanruf für Unsicherheit sorgt.

Fazit:
Die Reihe der Knickerbocker-Bande finde ich generell super gut.
Der Schreibstil ist sehr sehr schön und die Geschichte ist einfach mega spannend und gut.
Freue mich immer sehr, wenn ich wieder ein Buch der Reihe von Thomas Brezina lesen kann.
Außerdem kann man die Bücher der Reihe unabhängig voneinander lesen.