buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lustig

Luis und Lena - Die Scherze des Schreckens

Luis und Lena sind neu bei den "Wildschweinen", einer Gruppe von Freunden.
Besonders Scherzo fällt in der Gruppe auf, da er jedem einen Streich spielen muss und es immer super lustig findet.
Doch bald ...

Luis und Lena sind neu bei den "Wildschweinen", einer Gruppe von Freunden.
Doch bald passieren in der ganzen Stadt ganz blöde Streiche, oder wie Luis sagt: sie sind "juhugähn".
Alle denken, dass es Scherzo war. Nur Lena denkt das nicht sie versucht die anderen zu überzeugen, dass es magische Wesen wie "Scherzbolde" gibt und diese die Streiche verursachen.
Es ist aber garnicht so leicht die anderen zu überzeugen, da niemand außer ihr an magische Wesen glaubt und diese "Scherzbolde" so schnell sind, dass man sie nicht sieht.

Fazit:
Das Buch ist echt super lustig und toll und nur zu empfehlen. Der Schreibstil gefällt mir super und das Buch hat eindeutig Humor.
Es ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Luis geschrieben. Das tolle an sem Buch ist, dass Luis auch dich als Leser*in anspricht. Das finde ich richtig gut.
Was mir ein bisschen unklar ist, ist das Verhältnis in dem Luis und Lena zueinander stehen. Geschwister sind es soweit ich weiss keine.
Also wenn bis hierhin gelesen habt und auch das Buch gelesen habt, schreibt doch gerne in die Kommentare, was ihr denkt\wisst.
Wenn man alles bedenkt, hat das Buch definitiv 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne verdient.
Ich hoffe, dass ich bald mehr von Luis und Lena lesen kann.

Schöne Geschichte

Dachs und Rakete. Ab in die Stadt!

Herr Dachs und Rakete leben in einem Dachsbau im Wald. Sie haben ein sehr schönes Leben, bis sie eines morgens von einer Baggerschaufel geweckt werden, die gerade ihren Bau kaputt macht. Herr Dachs weiss gar nicht wie ihm geschieht und erhält einen Räumungsbefehl. Was soll denn die beiden jetzt machen?
Sie haben ja kein Zuhause mehr.
Schweren Herzens packen sie das Nötigste ein und ziehen los. Ein neues Zuhause zu finden ist aber garnicht so einfach. Im Laufe ihres Weges müssen sie immer mehr Sachen zurücklassen und landen schließlich in der Stadt.
Doch sie sind ganz neu in der Stadt und waren noch nie in einer.
Was ist denn Geld?
Was ist eine Mietwohnung?
Was ist Sperrmüll?
Was ist ein Job oder ein Lohn?
Alles Fragen, die sich die beiden nicht erklären können.

🌟🌟🌟🌟🌟

Fazit:
Mir gefällt das Buch richtig gut. Der Schreibstil ist super und auch die Bilder sind super schön. Die Geschichte finde ich auch super süß geschrieben und würde gerne Fortsetzungen lesen wollen.

Süßes Buch mit wichtiger Botschaft

Das Kuscheltier-Kommando (Band 1) - Eine Geschichte über wahre Stärke

Jetzt geht's erstmal um das "Kuscheltierkommando"

Es ist ein sehr schönes Buch ganz nach dem Motto "du bist besonders und einzigartig"

Der kleine Junge Fred und sein Kuschelbär Pollo sind unzertrennlich. ...

Jetzt geht's erstmal um das "Kuscheltierkommando"

Der kleine Junge Fred und sein Kuschelbär Pollo sind unzertrennlich. Sie machen alles zusammen.

Eines Tages klettern sie das Hochbett hoch. Aber nicht an der Leiter, das wäre ja zu einfach ;)

Doch dann passiert es: Pollo reicht Fred seinen Arm, um ihn hochzuziehen. Doch Fred fällt auf die Erde hat hat plötzlich Pollo´s Kuschelbärarm in der Hand. Da werden beide ganz traurig.

Was soll Fred mit einem kaputtenen Teddybär, denkt Pollo.

Er fängt fürchterlich an zu weinen.

Doch dann kommt das Kuscheltier-Kommando...

Fazit/Meinung:

Das Buch ist super süß illustriert und sehr anschaulich. Außerdem ist die Geschichte super süß und schön geschrieben.

Am Ende wird deutlich: Jeder ist besonders und einzigartig.

Plötzlich Geheimagentin

T wie Tessa (Band 1) - Plötzlich Geheimagentin!

Heute möchte ich euch gerne Tessa vorstellen.

Tessa ist das unscheinbarste Mädchen der ganzen Schule.

Heute möchte ich euch gerne Tessa vorstellen.

Tessa ist das unscheinbarste Mädchen der ganzen Schule.
Nachdem sie es irgendwie schafft, ins Gleisbett zu fallen, wird sie von dem beliebtesten Jungen der Schule gerettet und lernt eine kleinen, nervige Maus kennen: Hector.

Eigentlich möchte Tessa nur zum Vorspielen für die Schülerband Gimme Four. Eine sehr bekannte deutsche Schülerband, die eine neue Gitarristin sucht.
Nachdem Tessa mit ihrer Aktion bei der S-Bahn den halben S-Bahn-Verkehr in Hamburg lahmgelegt hat, wird das Vorspiel verschoben, sodass Tessa doch eine Chance hat.

Als die Band dann mit Tessa nach Berlin fährt, merkt sie schnell, dass etwas mit der Band ganz und gar nicht stimmt. Das heißt, eher merkt es Hector. Die kleine Maus weiss alles besser und ist ziemlich nervig, findet Tessa.
Doch gemeinsam mit der kleinen Maus versucht sie das Geheimnis von Gimme Four zu lüften und stößt dabei auf eine sehr gefährliche Mafia…
💎💎💎💎💎💎💎💎💎💎💎

Fazit:
Das Buch ist echt schön geschrieben. Ich fand es auch sehr lustig, vor allem, was Hector gesagt hat. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut.
Doch auch die Geschichte war super. Ich habe am Anfang nicht damit gerechnet, was wirklich hinter Gimme Four steckt.
Es ist ein sehr gelungenes Buch, was ich nur empfehlen kann.

Highlight

Ruby 1: Ruby

Darf ich euch Ruby vorstellen?
Ruby Ist ein 12-jähriges Mädchen, was in Berlin wohnt. Ihre Eltern sind getrennt, weshalb sie eine Woche bei ihrer Mutter ist und eine Woche bei ihrem Vater.
Ihr Vatet lebt ...

Darf ich euch Ruby vorstellen?
Ihr Vatet lebt in einer WG mit drei anderen Mitbewohnern, wobei einer ständig wechselt.
Es steht erneut ein Wechsel an. Ruby kann es nicht glauben, als sie erfährt, wer als nächstes einzieht: Nico Orlando.
Der weltberühmte Popsänger. Sie ist ganz schön baff. Kann das wirklich sein??
Und tatsächlich steht sie bald Nico gegenüber. Wie aufregend.

Das ganze Buch ist ziemlich trubelreich.
Von einem Zeitungsartikel, der fiesen ABC - Anouk-Bernadette-Claudine - Mitschülerin - und neuen Freundinnen ist einiges dabei.
Das Buch ist superschön geschrieben und erinnert an die bereits erschienene Reihe "mia" der Autorin.
Ich freue mich sehr auf den 2. Band, auch wenn ich dafür 1 Jahr warten muss.