Cover-Bild Good Girl, Bad Blood
Band 2 der Reihe "A Good Girl's Guide to Murder"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Holly Jackson

Good Girl, Bad Blood

Atemberaubende Spannung / TikTok made me buy it!
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Endlich auf Deutsch! Der zweite Band der beliebten Krimireihe A GOOD GIRL'S GUIDE TO MURDER

Die New-York-Times-Bestsellerreihe, bekannt aus der Netflixserie Heartstopper

Seit sie den Mordfall an Andie Bell aufgeklärt hat, ist Pip geradezu berühmt. Vom Ermitteln hat sie trotzdem erst mal genug - lieber erzählt sie in einem True-Crime-Podcast mehr darüber, wie sie geholfen hat, den wahren Mörder Andies zu finden. Doch dann erfährt sie, dass ein Bekannter aus der Nachbarschaft verschwunden ist. Und weil die Polizei erst mal nichts unternimmt, fängt Pip doch wieder an, Fragen zu stellen. Schon bald sind die Fans ihres Podcasts live dabei, wie sie nicht nur dem Verschwinden von Jamie Reynolds auf den Grund geht. Es scheint, dass Pip mal wieder an den dunklen Geheimnissen von Little Kilton rührt. Und das bringt erneut auch sie selbst in große Gefahr ...

Alle Bände der Reihe:
Band 1: A Good Girl's Guide to Murder
Band 2: Good Girl, Bad Blood
Band 3: As Good as Dead

Für alle Fans von One of Us Is Lying, We Were Liars und Riverdale

Veröffentlicht am 19.02.2023

Begeisternde Fortsetzung meines Lieblingsbuches

Seitdem Pip den Mordfall an Andie Bell aufgeklärt hat, ist sie nicht nur in Little Kilton zu einer kleinen Berühmtheit geworden. In ihrem True-Crime-Podcast "A Good Girl's Guide to Murder" erzählt sie mit ihrem Freund Ravi von der Aufklärung und den laufenden Gerichtsverhandlungen zu dem Fall - aber von eigenen Ermittlungen hat Pip trotzdem erst einmal genug!
Dies ändert sich aber, als Jamie Reynolds, der Bruder ihres besten Freundes, verschwindet. Als die Polizei nichts unternimmt, beginnt Pip der Sache auf den Grund zu gehen und nimmt ihre Fans des Podcasts live mit.
Nicht nur der alte Fall rüttelt noch an Pips Mauern - nein auch Jamies Verschwinden bringt sie erneut in große Gefahren...

Nachdem ich im letzten Jahr den ersten Band der Reihe "A Good Girl's Guide to Murder" innerhalb eines Abends gelesen und sehr schnell zu meinem absoluten Lieblingsbuch erkoren hatte, wartete ich schon voller Ungeduld auf die Übersetzung des zweiten Bandes. Und was soll ich sagen - auch der zweite Band hat mich wieder einmal mit all seinen Rätseln, Gefahren und Fragen gefesselt!

Der Schreibstil von "Good Girl, Bad Blood" hat mich wiederholt begeistert und tief berührt - an Spannung und Mitfiebern mangelt es einem beim Lesen dieser Reihe bestimmt nicht :)
Die Charaktere um die Protagonistin Pip waren zum Großteil aus dem ersten Band bekannt - dennoch musste ich hin und wieder kurz überlegen, wer denn jetzt nochmal wer war - ein diskreter Hinweis meiner grauen Zellen, den ersten Band unbedingt bald wieder zu lesen!

Pip ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingscharaktere - nicht nur, weil ich mich in so vielen Dingen mit ihr identifizieren kann und mich bei vielen Gedankengängen wiederfinde - an einigen Stellen des Buches hätte ich sie am liebsten einfach in den Arm genommen!

Holly Jackson hat mich wieder einmal begeistert! Zwar übertrifft der zweite Band der Reihe nicht " A Good Girl's Guide to Murder", ist aber dennoch ein unverzichtbares Buch im Bücherregal!
Die Autorin hat nicht nur einen spannenden Krimi geschrieben - sie spricht darin auch Aspekte wie Gefahren im Internet durch Fake-Profile, Verarbeitung von traumatischen Ereignissen, Selbstakzeptanz und Persönlichkeitsentwicklung an. Wertvolle Themen - nicht nur für Jugendliche!
Einige Stellen von "Good Girl, Bad Blood" haben mich tatsächlich länger - oft begeistert, manchmal nachdenklich - innehalten und über das Geschriebene reflektieren lassen.

"Good Girl, Bad Blood" - eine begeisternde Fortsetzung, welche mich Seite für Seite wieder mit meiner Lieblingsermittlerin auf eine spannende und dunkle Reise durch Little Kilton geschickt hat!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Pippa ermittelt wieder

Nach der Aufklärung des Mordfalls im ersten Band (A Good Girl’s Guide to Murder) möchte Bloggerin Pippa sich wieder vermehrt auf die Schule konzentrieren. Lediglich Details zum Fall sowie zu den laufenden Gerichtsverhandlungen stellt sie gemeinsam mit Ravi u.a. als Podcast ein. Als Connor sie bittet, ihre Reichweite zu nutzen, um seinen kürzlich verschwundenen älteren Bruder Jamie zu finden, sagt sie nur zögerlich zu. Und befindet sich kurz darauf auf der Spur eines weiteren, gefährlichen Geheimnisses.
Der zweite Band bietet diesmal einen aktuellen Fall rund um einen verschwundenen jungen Mann, während das Thema des ersten Bandes weiterhin in Form von Rückblenden oder Verhandlungsdetails fortgeführt wird. Das Miträtseln mit Pippa macht wieder sehr viel Spaß, auch wenn die Autorin den Fall diesmal so gestaltet hat, dass man wichtige Informationen erst recht spät erhält und mir die Auflösung in einigen Punkten nicht so ganz zusagte. Ebenso empfand ich das Verhalten von zwei Freunden aus Pippas Clique sehr befremdlich, da konnte ich nicht nachvollziehen, dass niemand mal ein deutliches Wort mit denen redete. Ansonsten gerät Pippa diesmal psychisch stark an ihre Grenzen, was sehr beeindruckend geschildert wird und sie in meinen Augen nur umso authentischer macht.
Trotz einiger Kritikpunkte ein würdiger Nachfolger eines genialen ersten Bandes und ich freue mich bereits auf den dritten Band der Trilogie.

Ehrwürdige Fortsetzung der Pip-Reihe

Da ich bereits den ersten Band regelrecht „verschlungen“ habe, habe ich mich sehr gefreut,
dass nun endlich der zweite Band erscheint.
Diesmal geht es um den vermissten Jugendlichen Jamie und PIP beginnt ...

dass nun endlich der zweite Band erscheint.
Diesmal geht es um den vermissten Jugendlichen Jamie und PIP beginnt zu recherchieren und berichtet regelmäßig in ihrem Podcast von ihren Nachforschungen. Das Buch ist durch die Interviews, Podcast-Folgen und Tagebucheinträge wieder kreativ aufgebaut und man hat wirklich großen Spaß beim Lesen. Zudem ist Pip eine mutige und unerschrockene Protagonistin, die man nur ins Herz schließen kann.

Während dem Lesen rätselt man ständig mit, was wohl mit Jamie passiert ist. Es gibt immer wieder plötzliche Wendungen und Überraschungen. Im Laufe der Geschichte wird die Handlung dann immer spannender, bis es am Ende zu einem großen Showdown kommt. Manchmal gibt es auch emotionale Momente, da man sehr in Pips Gefühlswelt mitreingezogen wird.

Interessant fand ich auch, dass die Gefahren/Schwierigkeiten von journalistischer Arbeit thematisiert wurden. Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass die Geschichte am Anfang etwas vor sich hin geplätschert ist, bevor es richtig losging.

Ein bisschen Thriller, ein bisschen Humor, ein bisschen Drama – einer der besten Jugendthriller, die ich bisher lesen durfte. Die Reihe erinnert mich ein bisschen an die Serie „Home before dark“ (die ich auch nur wärmsten empfehlen kann.)
Alles in allem, hat mich Band zwei überzeugt und das Buch bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal :)

Good Girl Bad Blood Rezension

Seit Pippa den Mordfall an Andie Bell aufgeklärt hat, ist sie gerade zu berühmt. Eigentlich hat sie sich geschworen, dass sie vom Ermitteln erstmal genug hätte. In ihrem True-Crime-Podcast mit Ravi Singh erzählt sie lieber davon, wie die beiden den wahren Mörder von Andie gefunden haben. Doch dann bittet ihr guter Freund Connor sie verzweifelt um Hilfe: Sein Bruder Jamie wird vermisst.

Und weil die Polizei nichts unternimmt, fängt Pippa doch wieder an sich fragen zu stellen. In ihrem Podcast können ihre Zuhörer verfolgen, wie sie dem Verschwinden von Jamie auf den Grund geht. Dabei wird schnell klar: Connors Bruder steckt in ernsten Schwierigkeiten, und die Zeit drängt… Kann Pippa ihn finden, bevor ihr oder Jamie etwas Schlimmes zustößt?

Wooooooow!!!
Ich habe mir soviel von diesem Buch erwartet, und es hat sie definitiv erfüllt. Das Buch ist so geschrieben, dass man gar nicht aufhören kann weiterlesen zu wollen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und ich war gefesselt von der Spannung. Man wird von Anfang an mitgenommen, und wenn man mal was verpasst hat, ist das nicht schlimm, da es sehr ausführlich und gut erklärt geschrieben ist. Es macht einfach Spaß es zu lesen. Nach dem Ende des Buches bin ich um so gespannter auf den nächsten Band der Buch-Reihe. Holly Jackson und Sabine Schilasky haben die Spannung richtig aufgebaut und super weiter geführt. Man denkt viel nach, wenn man das Buch liest. Es ist Nervenkitzel pur.

Fazit:
Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, der gerne Krimis/ Thriller liest. Es ist wie schon gesagt purer Nervenkitzel und sehr spannend geschrieben. Holly Jackson schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern zu fesseln. Ich bin sehr froh, dass ich für die Leserunde ausgesucht worden bin!

Unglaubliches Buch! Monatshighlight!

𝗚𝗼𝗼𝗱 𝗚𝗶𝗿𝗹, 𝗕𝗮𝗱 𝗕𝗹𝗼𝗼𝗱 𝘃𝗼𝗻 𝗛𝗼𝗹𝗹𝘆 𝗝𝗮𝗰𝗸𝘀𝗼𝗻 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱 ⭐️ - 𝗠𝗼𝗻𝗮𝘁𝘀𝗵𝗶𝗴𝗵𝗹𝗶𝗴𝗵𝘁 𝗝𝗮𝗻𝘂𝗮𝗿

Vielen lieben Dank an das Team der @lesejury und dem @oneverlag für die tolle Leserunde und Rezensionensexemplar! Ich habe mich richtig gefreut, dass Buch für euch rezensieren zu dürfen. 🧡✨

Der Einstieg in das Sequel „A Good Girls Guide to Murder“ ging mega flüssig und durch einen kurzen Überblick ihres Podcast, hatte man wieder klare Sicht, wie damals der erste Band verlief und ausging.
Holly Jackson hat es für mich persönlich geschafft, komplett in die Welt von Pips Verfolgungen einzutauchen und ich hatte echt oft das Gefühl, ich würde gerade mittendrin stecken. Der zusätzliche andere Seitenaufbau wie Zeugenaussagen, Sprachnachrichten und Bildbeweise, haben die ganze Situation noch realistischer gemacht.

Die Handlung wurde wirklich spannend gehalten, man hatte oft eine verdächtige Person im Kopf, wo man stark von ausging, die hat bestimmt Dreck am Stecken - aber da wandelte sich der Plottwist und schwups stand man wieder im Dunkeln. Wenn ich noch an einer bestimmten Stelle bzw. Textstelle denke, spüre ich immer noch die Gänsehaut auf meinen Armen!
Was mir mega gut gefiel, war.. das nicht nur Jamie Reynolds Verschwinden im Vordergrund lag, sondern auch der Fall von Andie ab und zu noch angeschnitten worden ist und es wirklich verdammt viele Zusammenhänge gibt.

Pip steckt mit ihrer Äußerlichkeit im jugendlichen Alter, aber ihre Persönlichkeit ist einfach viel viel älter, weil sie total weise und schlau wirkt. Sie zählt viele Dinge eins zu eins zusammen und versteht viel von Rechten und Crime-Sachen. Sie möchte ihrer Umwelt, besonders ihrer Familie und Freunden, was gutes tun und am liebsten jeden beschützen. Vor allem nach dem Ende wird sie denke ich mal eine ganz andere Person werden im dritten Band, da ich persönlich zerstört wäre.

Das Buch fand ich mehr als gut und es war mein persönlicher Lesemonat und empfehle und lege es jedem zum Herz, der gerne Thriller bzw. True-Crime liest, diese Bücher in die Hand zu nehmen!
Ich bin einfach unglaublich sehr gespannt „As Good as Dead, der dritte Band der Murder-Reihe. Das Buch wird mich wahrscheinlich wieder an sich fesseln und die Zeit vergessen lassen.