buchfeemelanie

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Erwartung: Ein amüsantes Buch erleben dürfen

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Erwartung: Ein amüsantes Buch erleben dürfen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat sofort die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich finde, es sieht schon sehr humorvoll aus. Optisch ist das Buch sehr gut gemacht. Durch verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen oder Illustrationen wird der Lesefluss aufgelockert. Die Karte zu Beginn fand ich nett gemacht. Ich bin leicht in das Buch hinein gekommen und konnte es schnell lesen.

Dieses Buch kann man gut lesen. Es ist vor allem eines: Amüsant. Die beiden Fuchsgeschwister sind unterschiedlich und das sieht man schon am Cover. Mir hat der Humor gefallen. Für mich als Erwachsene vielleicht hier und da einen Tick zu überdreht... für Kinder und Jugendliche genau passend. Die Story ist kurzweilig gemacht.

Fazit: Volle Empfehlung von mir. 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 19.02.2023

durchgelesen

Die Begine und die Zauberin

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch in tolles Atmosphäre erleben

Das Cover gefällt mir gut.

Die Kapitel sind wie gewohnt kurz und der Schreibstil flüssig zu lesen. ...

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch in tolles Atmosphäre erleben

Das Cover gefällt mir gut.

Die Kapitel sind wie gewohnt kurz und der Schreibstil flüssig zu lesen. So habe ich das Buch in einem Rutsch direkt durchgelesen. Ich konnte nicht anders - das ist bei den Büchern von Frau Stolzenburg schon etwas vorprogrammiert.

Anna ist weiterhin eine kluge und mutige Frau. Ich mag sie total gerne und freute mich wieder von ihr zu lesen. Auch ihren Mann mag ich - sie sind ein tolles Paar.

Das Buch ist spannend und es gibt einige Überraschungen. Auch dieses Mal war die Atmosphäre der vergangenen Zeit wieder schön spürbar.

Fazit: volle 5 Sterne von mir =)

Veröffentlicht am 18.02.2023

5 Sterne

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Leuchtende Hügel

Genre: Jugendbuch

Erwartung: Ein schönes Buch mit Pferden im Vordergrund erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich finde es auch gut, dass ...

Genre: Jugendbuch

Erwartung: Ein schönes Buch mit Pferden im Vordergrund erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich finde es auch gut, dass die Kapitel nicht zu lange sind.

Hier lernen wir sympathische Figuren kennen. Valerie war mir direkt sympathisch. Aber auch die anderen Figuren haben mir gut gefallen. Was ich in diesem Buch total gut fand waren die tollen Beschreibungen der Landschaft. Das Buch ist auch spannend geschrieben und dadurch recht schnell zu lesen. Ich bin schon auf Band 2 gespannt.

Fazit: 5 Sterne gibt es von mir

Veröffentlicht am 17.02.2023

berührend

Großvaters Walnuss

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Einfühlsam mit dem Thema Tod umzugehen lernen.

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Einfühlsam mit dem Thema Tod umzugehen lernen.

Das Cover hat mich sofort gefangen genommen. Es ist toll gezeichnet und ich finde, hier sieht man viel über die Beziehung von Opa und Enkelin zueinander. Das berührt mich total und ich wollte das Buch gerne kennen lernen.

Die weiteren Illustrationen sind ebenfalls liebevoll und ansprechend gezeichnet. Der Text ist kindgerecht gemacht. Die Botschaft ist sehr schön verpackt und es zeigt, man kann sich toll an jemanden erinnern. Auch wenn der Verlust schwer sein kann zeigt es die Liebe zueinander auf. Als Leser kann man gut mit Emilia mitfühlen. Das Buch ist gleichzeitig berührend, traurig und auch schön gemacht und gefällt uns sehr gut.

Fazit: Ich bin total zufrieden mit dem Buch. 5 Sterne gibt es für das Buch von mir.

Veröffentlicht am 11.02.2023

top

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Die Müllfahrzeuge

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Das Buch vermittelt wieder mit Spannung und Spaß Wissen für die Kleinen

Genre: Kinderbuch

Das Buch liegt gut in der Hand. Es ist hochwertig verarbeitet und geht nicht so schnell kaputt. Ich kenne schon andere Bücher der Reihe und finde es toll, wie hier schon Wissen für Kinder ab zwei Jahre präsentiert wird.

Dieses Thema beschäftigt alle! Wenn ein Müllfahrzeug vorbei kommt ist oft alles vergessen, denn es ist total spannend hier zuzusehen! Daher habe ich mich auf diesen Band gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Die Illustrationen sind ansprechend gestaltet und laden zum Erzählen und Entdecken ein. Die Klappen sorgen für Spaß und Überraschungsmomente. Der Text ist einfach und kindgerecht gestaltet. Das Wissen wird gut wiedergegeben und uns bewusst, wie viel Müll wir doch machen.

Fazit: Wieder die volle Empfehlung von mir. Ich bin so auf den nächsten Band gespannt!