Platzhalter für Profilbild

Hamacher2020

Lesejury Profi
offline

Hamacher2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hamacher2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2021

Urlaubsfeeling pur

Glück an Bord
1

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm. Man wird direkt in die Traumreise einbezogen. Ich möchte sofort mit auf die Kreuzfahrt gehen und ich bin immer in Gedanken dabei. Die ...

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm. Man wird direkt in die Traumreise einbezogen. Ich möchte sofort mit auf die Kreuzfahrt gehen und ich bin immer in Gedanken dabei. Die Freundinnen, wie unterschiedlich sie auch sind, verstehen sich sehr gut. Highligt auf der Reise war für mich der Besuch bei der Schwester von Olivia. Olivia ist zwar die Hauptdarstellerin, aber nur gemeinsam mit den Freundinnen zusammen, macht alles einen Sinn..
Doch viel mehr möchte ich über die Reise nicht schreiben. Man muß sich einfach überraschen lassen. Es ist eine einfache Sommerlektüre, humorvoll geschrieben, in der die Liebe nicht zu kurz kommt. Von Sonja Fieder habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Es wird bestimmt nicht das Letzte sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 26.10.2020

„,Hummelstich – Ein Mord kommt selten allein“

Hummelstich - Folge 01
1


Die Autorin Katharina Schendel ist selbst in einem winzigen Dorf geboren und mag alles was schief läuft.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Es zeigt eine dörfliche Idylle mit einem Bus, dem menschlichen ...


Die Autorin Katharina Schendel ist selbst in einem winzigen Dorf geboren und mag alles was schief läuft.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Es zeigt eine dörfliche Idylle mit einem Bus, dem menschlichen Papagei und der schielenden Kuh, sowie einen gelben Gummistiefel.
Alles spielt in dem Krimi eine wichtige Rolle.

Die Sprecherin hat eine sehr angenehme muntere Stimme, die genau den Ton trifft. Sie passt ihre Stimmlage und Sprechweise gekonnt dem Thema an.

Hummelstich war bis jetzt ein kleines verschlafenes Örtchen, bis ….ja bis Bea von Marstein
mit ihrem Bücherbus das Leben von Hummelstich durcheinanderbringt? Sie taucht direkt auf der Beerdigung ihrer Freundin Henrietta auf und macht lautstark mit ihrer Musik und mit voller Wucht auf sich aufmerksam.

Kurz nach der Beerdigung wird ihr in dem Haus von ihrer Freundin klar, die Freundin ist keines natürlichen Todes gestorben.

Bea von Marstein ist eine außergewöhnliche
Person, die so gar nicht in das in das beschauliche Dorfleben passt. Sie ist flippig und bunt gekleidet.
Sie ermittelt mit dem Dorfpolizisten Sven Grüneis.

Sven Grüneis ist ein verträumter Halbtagspolizist.
Er fühlt sich auf seinem maroden Bauernhof fast wohler, als auf der Polizeistation.

Doch bei diesem Mordfall bleibt es nicht. Es geht spannend humorvoll weiter.

Aber auch der Papagei spielt eine wichtige Rolle. Man wird überrascht sein.
Nachdem alle Mordfälle gelöst sind, ist man traurig, dass der Krimi schon zu Ende ist.

Gespannt bin ich, ob es einen zweiten Teil gibt.

Fazit: Ein Provinzkrimi, der mich auf eine lustige Art immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Die Mordermittlungen sind humorvoll und unterhaltsam. Ich habe das Hörbuch mit Genuss gehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 14.01.2023

Sarah holt die Vergangenheit ein

Das fremde Kind. Wem kannst du trauen?
0

Sarah möchte die Vergangenheit hinter sich lassen und zieht mit ihrer Tochter Leonie und ihrem Traummann Tim in eine Kleinstadt. Es könnte so idyllisch sein. Die Ehe ist harmonisch, alle 3 verstehen sich ...

Sarah möchte die Vergangenheit hinter sich lassen und zieht mit ihrer Tochter Leonie und ihrem Traummann Tim in eine Kleinstadt. Es könnte so idyllisch sein. Die Ehe ist harmonisch, alle 3 verstehen sich gut.

Doch dann wird Sarah von der Vergangenheit eingeholt. Sie sieht immer ein Mädchen, das aber immer wieder verschwindet. Es ist Larissa, ist sie real? Oder nicht? Sarah begibt sich auf die Suche, wird dadurch immer verzweifelter und verstörter. Das Familienglück droht zu platzen.

Mit allem habe ich gerechnet, nur nicht mit diesem Ende.

Das Cover paßt gut, ist aber nicht perfekt. An den Schreibstil mußte ich mich gewöhnen

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 13.01.2022

Aria wird selbstbewusst

L.A. Love - Can't Stay Away
0


Can't stay away ist ein beeindruckender Roman von Sarah Robinson. Der Prolog ist sehr prickelnd. Er lässt Gedanken freien Lauf. Was ist passiert, dass Aria ihre Nacktfotos im Netz findet. Wer hasst sie ...


Can't stay away ist ein beeindruckender Roman von Sarah Robinson. Der Prolog ist sehr prickelnd. Er lässt Gedanken freien Lauf. Was ist passiert, dass Aria ihre Nacktfotos im Netz findet. Wer hasst sie so? Wer hat ihr so viel übles getan?
Es ist ein fesselnder Roman über Aria, die eine Schauspielkarriere plant mit allen Höhen und Tiefen. Eine ganz normale junge Frau möchte berühmt werden. Es zeigt sich, dass es Frauen in dieser Gesellschaft schwer haben, sich durchzusetzen. Eigentlich passt das Cover sogar nicht zum Geschehen. Aber das macht es umso interessanter.
Zum Schluss schafft sie es Karriere, Familie und Selbstbewusst führen zum romantischenEnde der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.02.2023

Anna eine starke Frau

Die Herrin der Farben
0

So, ich bin die letzte, die zu dem Buch "Die Herrin der Farben" die Rezession schreibt. Ich habe erst gestern das Buch beendet. Es ist mir schwer gefallen als Langsamleserin in diesem Zeitraum das Buch ...

So, ich bin die letzte, die zu dem Buch "Die Herrin der Farben" die Rezession schreibt. Ich habe erst gestern das Buch beendet. Es ist mir schwer gefallen als Langsamleserin in diesem Zeitraum das Buch zu lesen.

Das Cover ist gutgewählt und passt zu einem historischen Roman. Man sieht Anna als ernste selbstbewußte Frau.

Anna die Hauptdarstellerin des historischen Romanes befreundet sich mit Johann und verliebt sich in ihn. Beide heiraten und möchten ein langes glückliches Leben verbringen.

Anna ist sehr ehrgeizig und muss sich in der Männerdomaine immer wieder durchsetzen. Immer werden ihr Steine in den Weg gelegt. Wenn Johann sie nicht immer unermüdlich unterstützt und ernutigt hätte, hätte sie es wohl nicht geschafft.

Nachdem Johann viel zu früh nach schwerer Krankheit stirbt, muß sie die Fabrik allein führen. Ein schweres Los. Ihr größter Fehler war, wieder zu heiraten. Gleich ihr neuer Ehemann, entpuppt sich als grober gewalttätiger und spielsüchtiger Ehemann. Keine Frau war sicher vor ihm. Er hat nur ein Ziel, Anna zu vernichten und die Fabrik zu übernehmen.

Die Idee, über das ganze Leben von Anna zu erzählen finde ich gut. Doch ich hätte daraus 2 Teile gemacht. Dann wären die zum Teil großen Zeitsprünge entfallen. So muß ich mich als Leser immer neu einfinden und es bleiben mir zu viele Fragen offen.

Aber ich bewundere Schriftsteller, die historische Romane schreiben. Es ist sehr viel Recherche nötig. Das Geschehene muß autentisch dargestellt werden und somit der Realität entsprechen.

Fazit: Ein hervorragendes Thema. Aber zu viel Informationen in einem Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Geschichte