Cover-Bild Never be 1: Never be my Date
Teil 1 der Serie "Never be"
  • Verlag: Silberfisch
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Kate Corell

Never be 1: Never be my Date

Jacob Weigert (Sprecher), Martha Kindermann (Sprecher)

Nur ein Spiel oder echte Gefühle?

//Dies ist der erste Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Die Hörbücher der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Band 1 war ein guter Start.

Bisher hab ich noch nie was von Kate Corell gelesen oder gehört, aber jetzt ist es bereits eines meiner Lieblingshörbücher.

Eigentlich ist es so eine Art Doppeltes-Lottchen in modern, angesiedelt in Amerika. Der Junge aus bescheidenen Verhältnissen landet im Elite Internat um den Platz eines Rich Kids einzunehmen, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Klingt easy, aber wenn da nicht die Gefühle wären, die das ganze ins Wanken bringen...
Der Schreibstil ist angenehm, die Storyline logisch. Ich fand es sehr angenehm – auch als Hörbuch.
Mir gefiel, dass bei diesem Buch Cameron eigentlich im Mittelpunkt stand. Klar, auch Aspen hatte ihren Part, aber hier war es wirklich mal der männliche Prota, mit dem das ganze anfängt und dessen Geschichte im Zentrum steht. Ausserdem war er mir auch sympathischer, da er nicht aus dieser elitären Gesellschaftsschicht stammt, wie die anderen. Ich fand ihn einfach nur klasse!!
Aspen war mir am Anfang noch ein bisschen zu blass, zu wenig Ecken und Kanten. Im Verlauf der Geschichte wurde sie mir aber immer sympathischer.
Bei den Nebenprotas muss ich sagen, dass ich bei zweien noch nicht ganz sicher bin, was da im nächsten Buch wohl auf die Leserschaft zukommen mag. Ich sag nur Jasper (Camerons Doppelgänger und Computergenie) versus Abbie (Aspens Freundin und Computergenie). Nur genervt hat die dritte im Bunde, Dione. Die war mir sofort unsympathisch.
Martha Kindermann und Jacob Weigert waren die perfekte Besetzung für dieses Hörbuch. Sehr angenehme Stimmen, die einfach genau zu Cam und Aspen gepasst haben. Ich hab ihnen unglaublich gerne zugehört.
Wie auch immer – mir gefiel der erste Band der Dilogie sehr gut und ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Schön

Never be my Date Kate Corell

Never be my Date Kate Corell

Nur ein Spiel oder echte Gefühle?

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird...

Mir wurde das Hörbuch bei Bookbest angezeigt und da ich von der Sprecherin schon ein Buch gelesen hatte, musste ich mir das Hörbuch einfach anhören.

Der Erzählstil ist mega gut. Locker, amüsanten, einfach mitreißend. Ich mag die Stimme von Martha.

Der Spannungsbogen ist ziemlich gut, da die Protagonisten sich immer wiedet annähern und doch wieder sich entfernen. Es steht ja auch einiges auf dem Spiel. Aber ihre Geheimnisse werden gelüftet.

Das Datingspiel war interessant.

Aspen ist eine intelligent und ich liebe es, dass sie nicht so auf reicht macht und Liebe und Geborgenheit an erster Stelle stellt. Cameron macht sich eigentlich nix aus Geld, er macht das Ganze nur fpr seine Familie, die an erster Stelle steht. Aber auch er sehnt sich nach Liebe.

Super Hörbuch.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Spannend und romantisch

Eine witzige, emotionale und rätselhafte Geschichte.

Eine witzige, emotionale und rätselhafte Geschichte.
Cameron, der auf einer High-society Party arbeitet trifft auf Jasper seinen Doppelgänger. Schnell kommen beide ins Gespräch und Jasper macht Cameron ein Angebot, welches dieser nicht ablehnen kann.
Das hören dieser Geschichte hat super viel spass gemacht.
Die Geschichte war definitiv mal etwas anderes und K. Corell weiss, spannung und heisse momente aufzubauen. Habe die Story sehr gemocht und bin sehr gespannt auf Teil 2

Veröffentlicht am 29.05.2023

Geheimes Dating am College

Cameron ist bis über beide Ohren verschuldet und versucht mit allen möglichen Jobs sich, seine Geschwister und ihre Grandma über Wasser zu halten. Als er auf einer High-Society-Gala kellnert, begegnet er Jasper Anderson, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
Als die beiden realisieren, dass sie absolute Doppelgänger sind, macht Jasper Cameron ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für 1 Semester, dafür bezahlt Jasper Camerons Schulden.

Und so sitzt Cameron nur wenige Tage später als Jasper in seiner ersten Vorlesung am elitären Waterbury College. Sein Ziel: Nicht auffallen, nicht auffliegen. Doch als die Teilnahme an einem Dating-Spiel für die Studenten verpflichtend wird, weil es das Projekt der Abschlussklasse ist, wird es für Cameron brenzlig. Denn er wird mit der Millionärstochter Aspen gematcht, die ihm nicht nur nahe kommt, sondern die auch sehr scharfsinnig ist.

Das Anhören hat sehr viel Spaß gemacht, war kurzweilig und die Stimmen der beiden Sprecher haben super zu Cameron und Aspen gepasst.
Am 30.08.2023 erscheint Band 2: Never be my Enemy. In diesem Teil übernimmt Aspens Freundin Abbie den Part der Protagonistin.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Konnte mich gut unterhalten

„Never be my Date“ wurde von Kate Corell geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Never Be-Reihe. Das Hörbuch wird von Jacob Weigert und Martha Kindermann gesprochen.
Klappentext:
Als ...

Klappentext:
Das Cover gefällt mir gut. Es passt optisch zum Genre der Geschichte. Der Klappentext hat sich interessant angehört, daher war ich neugierig, was einen in der Geschichte erwartet. Ich bin ohne Probleme in die Geschichte reingekommen. Der Handlung lässt sich einfach folgen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Cameron und Aspen. Cameron ist im Vergleich zu seinem optischen Zwilling nicht in Reichtum aufgewachsen und hat sich durchs Leben gekämpft. Die Anziehung zu der sympathischen Aspen, merkt man von Anfang an. Da ist etwas zwischen ihnen und doch versucht er dagegen anzukämpfen. Cameron hat das Herz am rechten Fleck. Mir hat gut gefallen mitzuverfolgen, wie sich zwischen ihnen eine Beziehung entwickelt hat.
Besonders gelungen fand ich, dass für die zwei Perspektiven unterschiedliche Sprecher gewählt wurden. So konnte man direkt unterscheiden, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird. Die Stimmen passen gut zu den Charakteren und bringen ihnen Leben und Gefühle gut rüber. Schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der man der Geschichte lauscht.
Mich konnte die Handlung gut unterhalten und hat mich mehrfach zum Grinsen gebracht. Besonders das Ende.
Der letzte Teil der Geschichte hat mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung neugierig gemacht. Jasper ist ein interessanter Charakter, über dessen Taten ich gerne mehr erfahren würde.