Profilbild von Leseprinzessin59

Leseprinzessin59

Leseprinzessin59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprinzessin59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend

Hinter der Dunkelheit

Anna Johannsen ruft mit "Hinter der Dunkelheit" ein neues Duo auf den Plan, Hanna Will und Jan de Bruyn

Die Autorin schreibt erneut einen soliden Kriminalroman mit zwei eigenwilligen Hauptfiguren, die sich erst zusammenraufen müssen. Freude detaillierter , logischer und teils unkonventioneller Ermittlungen werden hier auf ihre Kosten kommen. Auch die Landschaftsbeschreibungen der Autorin sind bildhaft. Eine klare Leseempfehlung

Vergangenheitsbewältigung

Totenwinter

Im kalten Februar 1947 wird die Leiche des Arbeiterführers Bürkner in einem Eisenbahnwaggon gefunden. Am Tatort finden die Ermittler Spuren von Milchpulver. Ist der Mord politisch motiviert oder handelt es sich um ein schiefgelaufenes Schwarzmarkt Geschäft? Auch die junge Sekretärin Edith geht dem Verdacht nach, daß ihr Chef etwas mit der Sache zu tun hat.
Die Autorin schildert die damalige Zeit bildhaft und nachvollziehbar.
Rebecca Veils Stimme gibt den Charakteren Leben.
Absolut Hörenswert

Amüsant

Freitags bei Paolo

Aufgefallen ist mir das fröhliche Cover und anfangs habe ich mit einer ganz normalen Liebesgeschichte gerechnet. Verlieben,Trennung, Neuanfang= Happyend. Doch dieser Roman ist so viel mehr, facettenreich, intelligent und wundervoll im Hörbuchformat gesprochen. Es ist ein Geschichte, die den Hörer nicht loslässt und bei dem man sich wünscht, dass es nicht endet. Extrem vielschichtig, jedoch leicht und unbedingt Hörenswert.

Mega Spannung

Der Weg ins Feuer

"Der Weg ins Feuer" von Kathleen Kent ist der zweite Teil um die exzentrische Ermittlerin Betty Rhyzyk
Aus dem Klappentext:
"Ein neuer Player eines mexikanischen Kartells ist aufgetaucht – El ...

Aus dem Klappentext:
"Ein neuer Player eines mexikanischen Kartells ist aufgetaucht – El Cuchillo, »das Messer«, ein besonders brutaler Killer. Noch mehr belastet Betty aber, dass ihr Partner Seth im Verdacht steht, selbst Drogen zu nehmen und korrupt geworden zu sein. Und dann ist da noch Evangeline Roy, die zweifellos auf Rache aus ist"
Das Cover kommt im Gegensatz zu anderen Thrillern dieser Art recht schlicht daher, doch der Inhalt ist dagegen spannend.
Ein actionreiches, spannungsgeladenes Polizeidrama! Die Autorin nimmt den Leser erneut mit auf eine Achterbahnfahrt, die Sie auf Trab hält und Lust auf mehr macht.
Die Spannung lässt den Leser das Buch kaum aus der Hand legen. Toller Schreibstil, mit liebenswerten Charakteren und einer Handlung, die einem bis zum Ende raten lässt, bis zur Auflösung.
Ich freue schon jetzt auf den nächsten Teil um Betty.

Sehr spannend

Die marmornen Träume

"Die marmornen Träume" von Jean-Christophe Grange empfängt den Leser mit einem stimmungsvollen Cover in blutrot.

Der Autor war mir bisher nur bekannt der Weltbestseller "Die purpurnen Flüsse". Und auch von diesem historischen Berlin-Thriller wurde ich nicht enttäuscht.
Er spielt zur unmittelbar vor dem Ausbruch des zweiten Weltkrieges und führt in die obersten Führungskreise des Regimes.
Die Jagd nach einem blutrünstigen Serienmörder der Frauen von Regime-Würdenträgern im Berlin der 1930er Jahre hält den Leser in Atem.
Eine düstere Atmosphäre schaffen ein Trio aus einem alkoholkranken Psychiatrieleiter, einem Gigolo-Psychiater und Meistersänger und einem SS-Gestapo-Offizier.
Für mich ist das Einer seiner besten Thriller, der etwas aussagt. Originell und umwerfend.
Mit einem großen Talent für Spannung führt uns Jean Christophe Grange in die Spirale des Nazi-Wahnsinns im medizinischen Sinne des Wortes.
Spannend und lesenswert