Wenn das System versagt
Was du nicht siehstIch habe eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung Typ Borderline, depressive Episoden und eine Essstörung. Ich bin also selbst betroffen und war sehr gespannt auf dieses Buch.
Es hat mir sehr gut ...
Ich habe eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung Typ Borderline, depressive Episoden und eine Essstörung. Ich bin also selbst betroffen und war sehr gespannt auf dieses Buch.
Es hat mir sehr gut gefallen. Habe mich oft auch wiedergefunden und es hat mir irgendwie Mut gemacht, dass ich nicht alleine auf der Welt bin mit diesen Problemen, mit dieses Erfahrungen und mit allem anderen.
Heute geht es mir um einiges besser aber ich habe einfach fast 15 Jahre meines Lebens verloren/verpasst, weil ich ganz auf mich alleine gestellt war. Mit der Diagnose, mit der Erkrankung. Ich habe mir Hilfe gesucht. Ich war bei Ärztinnen, bei Psychiaterinnen, bei Therapeut*innen. Ich war ambulant, teil-stationär und stationär in psychiatrischen Kliniken. Ich war sogar auch mal auf der Geschlossenen. Aber geholfen hat das alles eher wenig. Borderline ist zwar eine bekannte Krankheit mittlerweile aber eben auch sehr komplex und wenn man, wie ich, aus einer Kleinstadt kommt und nur die Angebote vor Ort bzw. in unmittelbarer Nähe annehmen kann, dann hat man da schon mal schnell die A-Karte.
Ich hatte ne richtige scheiß Zeit aber ich hab es geschafft!
Und meine Geschichte, genauso wie die Geschichten von anderen Betroffenen und dieses Buch, machen Mut, Hoffnung und zeigen, dass man rauskommen kann aus dieser Todesspirale und dass es irgendwann besser wird. Nicht die Hoffnung aufgeben!
Mir hat an dem Buch auch sehr gut gefallen, dass jeder verstehen kann worum es geht und dass der Humor auch nicht zu kurz gekommen ist. Es ist als mutmachende Geschichte genauso gut geeignet, wie als Aufklärung.
Vielen Dank dafür.