Ein bisschen verwirrend, aber sehr spannend
Soldaten im LichtEin Buch über Krieg und Zeitreisen.
Für mich kamen definitiv zu viele Charaktere vor. Vielleicht war es auch als Stilmittel gedacht, weil im Krieg nunmal viele Menschen sterben und somit 'ersetzt' werden ...
Ein Buch über Krieg und Zeitreisen.
Für mich kamen definitiv zu viele Charaktere vor. Vielleicht war es auch als Stilmittel gedacht, weil im Krieg nunmal viele Menschen sterben und somit 'ersetzt' werden müssen, aber um der Geschichte besser folgen zu können, wäre es besser gewesen weniger Charaktere zu haben. Da die Charaktere allesamt Soldaten sind, reden sie sich natürlich nur mit Nachnamen an und haben auch keine Zeit sich groß kennenzulernen, was es noch schwieriger macht auseinanderzuhalten, wer wer ist.
An einigen Stellen hat mich die Übersetzung schon etwas gestört, aber alles in allem fand ich den Schreibstil ok. Die Verwirrungen und die Gewalt des Krieges kommen sehr gut rüber - die Sprache ist aber vielleicht nicht für jeden etwas. Ich fand es an einigen Stellen schon etwas krass.
Da ich schon mit den Charakteren überfordert war, war es für mich auch nicht so leicht bei den zeitlichen Zusammenhängen hinterher zu kommen. Das hätte man vielleicht besser umsetzen können, wenn man nicht so viel drumherum passieren ließe. Andererseits ist es im Krieg sicher auch ähnlich.
Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten, aber es ist kein Buch, das ich nochmal lesen würde.