Klasse
Der DornenthronEs geht weiter mit der andvarischen Prinzessin, Mentalmagierin und Spionin Gemma. Und es gibt wieder Turbulenzen mit Leonidas, dem dritten Prinzen des verfeindeten Reichs Morta.
Jährlich findet in Schloss ...
Es geht weiter mit der andvarischen Prinzessin, Mentalmagierin und Spionin Gemma. Und es gibt wieder Turbulenzen mit Leonidas, dem dritten Prinzen des verfeindeten Reichs Morta.
Jährlich findet in Schloss Caldwell ein Treffen aller Königreiche statt und das Gelände ist in diplomatische Zonen eingeteilt. Brot und Spiele finden ebenso statt wie neue Handelsverträge ausgehandelt werden. Natürlich spionieren Gemma und Reiko hinter Milos Machenschaften her, um mehr über seine tödlichen Experimente herauszufinden.
Ich fand es ziemlich schwer wieder in die Reihe hineinzufinden. Es ist zwar erst der zweite Band, aber ein kurzer Abspann der Vorgeschichte kommt ziemlich spät im zweiten Kapitel. Kaum wieder im Bilde nimmt die Geschichte schnell Fahrt auf. In Caldwell ist es dieses Jahr anders als sonst. Die intrigante Königin von Morta setzt Leonidas einem Kampf aus, damit er danach hoffentlich Gemma heiratet. Beide sind darüber nicht glücklich, obwohl sie einander sehr zugetan sind. Auch Gemmas Freundin Reiko bekommt einen heiklen Spionageauftrag. Dieser setzt fast ihre Freundschaft aufs Spiel. Die Gargoyles nehmen eine besondere Rolle ein und diese mentalmagische Pflanze wird immer faszinierender.
Eine Welt, die der unseren in manchen Dingen zu gleichen scheint. Aber doch ganz anders ist. Ich bekomme Lust darauf, weitere Fantasy-Serien von Jennifer Estep zu lesen. Denn sie schreibt wunderbar flüssig und verwebt ihre Erzählstränge hervorragend. Alle Personen – inklusive des Liladorns, besagter Pflanze – sind gut beschrieben und viele davon keine Typen sondern Charaktere. Sie verändern sich. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil, der im März im Original erscheint, und hoffentlich rasch übersetzt werden wird !