Profilbild von Lesemama1970

Lesemama1970

Lesemama1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach Spitze

Apfelkuchen am Meer

Apfelkuchen am Meer ist im Mai 2017 von Anne Barns beim MIRA Taschenbuch Verlag erschienen.

Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (8. Mai 2017)
ISBN-10: 3956497104
ISBN-13: 978-3956497100
Preis: 9.99 Euro
ASIN: B01M5AG4IL
Preis: 8.99 Euro

Spannend, gefühlvoll, romantisch, tragisch, traurig ich könnte ewig so weiter aufzählen, welche Gefühle ich beim lesen dieses Buches hatte.
Merle und ihre Geschichte ist so phantastisch geschrieben. In jedem Wort spürt man die Liebe und die Gefühle der Autorin zu ihrer Geschichte.
Merle von der Männerwelt enttäuscht verschlägt es durch eine Apfelrosentorte zurück nach Juist, wo ihre Mutter mit den Eltern und er Schwester lebte. Ein Unglück in der Vergangenheit verändert alles, und schickt Merle in der Gegenwart, damit auf eine Reise in die Vergangenheit. Aber auch Merles Zukunft hält einiges für sie bereit. Ich hatte im Laufe der Geschichte so einige Vermutungen, in welche Richtung das ganze gehen könnte, die sich als richtig herausgestellt haben.
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so bewegt, habe ich doch erst ein anderes Buch gelesen, wo ich mir dachte „Das nächste Buch wird es schwer haben mich zu begeistern“. Aber genau das hat Anne Barns geschafft.
Ich hoffe ganz fest auf eine Fortsetzung mit Merle auf Juist.

Eintauchen und Träumen

Wenn gestern unser morgen wäre

Wenn gestern unser morgen wäre ist im Juni 2017 von Kristina Moninger beim FeuerWerke Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: FeuerWerke Verlag (28. Juni 2017)
ISBN-10: 3945362296
ISBN-13: 978-3945362297
Preis: 11,90 Euro
ASIN: B0731H6JXW
Preis: 0,99 Euro

Fallenlassen, träumen, loslassen und mitfühlen. Vom ersten Kapitel an war ich von der Geschichte verzaubert. Absolut flüssig zu lesen, ein wirkliches Lesevergnügen. Spannend und mitreisend. Der Schreibstil ist so gefühlvoll, dass man nie wieder aus der Geschichte auftauchen möchte. Ich habe selten so ein tolles Buch gelesen wie dieses. Auf alle Fälle ein absolutes Highlight in meinem Lese Jahr. Die nächsten Bücher werden es jetzt sehr schwer haben mich so zu berühren wie dieses. Die Geschichte um Liebe, Glaube, Hoffnung und die Frage was ist schon Perfekt oder normal, ist mehr als 10 Sterne wert. Das Cover alleine verdient schon 5 Sterne, da es einen zum Träumen einlädt. Vielen Dank an die Autorin und den FeuerWerke Verlag für so eine perfekte Geschichte. Dieses Buch werde ich auf alle Fälle weiterempfehlen. Von mir eine ganz klare kauf- und Leseempfehlung. Wer dieses Buch nicht gelesen hat, hat was verpasst.

Liebesroman trifft Krimi

Das Geheimnis von Mayas Schwester

Das Geheimnis von Mayas Schwester ist im Februar 2017 von Katica Fischer bei epubli als Auflage: 2 erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir in einer Facebook-Gruppe empfohlen wurde.

Taschenbuch: 308 Seiten
Verlag: epubli; Auflage: 2 (20. Februar 2017)
ISBN-10: 3741894362
ISBN-13: 978-3741894367
Preis: 11,50 Euro
ASIN: B06XBBVNYB
Preis: 4,49 Euro

Nach dem lesen dieses Buches, muss ich sagen das Cover wird der Geschichte nicht gerecht.
Im Buchhandel wäre ich leider daran vorbeigelaufen, und hätte somit eine wirklich gute Geschichte verpasst. Das Buch fängt eigentlich nicht sehr spektakulär an, nimmt aber zügig an Fahrt auf.
Maya kommt mit ihrer Schwester überhaupt nicht klar, ist sie doch so ganz anders als sie. Wiebke scheint ihr Leben fest im Griff zu haben, es scheint fast so als ob ihr alles einfach so zufliegt, Maya hingegen muss sich alles hart erkämpfen. Als Wiebke plötzlich stirbt überschlagen sich die Ereignisse. Maya beginnt Detektiv zu spielen um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Unterstützung bekommt sie da zum Glück von ihrer Freundin. Maya selbst schwebt scheinbar selbst in Lebensgefahr. Spannung, Romantik, Familiengeheimnisse und Liebe werden hier zu einer Geschichte vereint die mich mit auf eine Reise nach Venedig nahm. Wird Maya den Mörder ihrer Schwester finden oder selbst bei der Suche sterben? Die Geschichte nimmt immer wieder Interessante Wendungen, man kann das Buch kaum zur Seite legen. Wieder mal ein sehr gelungenes Werk der Autorin. Mal sehen welches Werk ich mir als nächstes vornehmen werde.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Kindgerechte Spannung, sehr zu empfehlen!

Die gestohlenen Kristalle Geysirenlands

Die gestohlenen Kristalle Geysirenlands ist im Februar 2017 von Birgit Gürtler bei Books on Demand erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde. ...

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (22. Februar 2017)
ISBN-10: 3743148870
ISBN-13: 978-3743148871
Preis: 12,90 Euro
ASIN: B06X1G7VD9
Preis: 3,99 Euro
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre

Ich finde das Cover passend, da ja ein Kristall abgebildet ist.
Die Charaktere sind gut gestaltet, man kann sie sich sehr gut vorstellen.
Ich mag den Onkel überhaupt nicht, dafür aber die Trolle.
Am Anfang fand ich die Geschichte noch langweilig, was sich aber bald geändert hat.
Die Geschichte wurde immer spannender, so dass ich immer mehr von meiner Mutter vorgelesen haben wollte als ausgemacht war.
Ich würde mich freuen, wenn es einen zweiten Teil geben würde, z.B. das ein Kristall zerstört wird und Eric ein neues Abenteuer erleben muss, um Geysirenland erneut zu retten.

Meinung meiner Mutter:
Das Cover hat mir von Beginn an total gut gefallen, allerdings war ich erst der Meinung es handle sich um einen Fantasy-Roman.
Die Geschichte um Eric und seine Herkunft ist sehr schön und Kindgerecht geschrieben.
Der Schreibstil der Autorin ist meiner Meinung nach altersgerecht. Beim Lesen bekommt man den Eindruck in Island dabei zu sein, die mystischen Wesen zu sehen und den Zauber zu spüren.
Die Abenteuer die Eric bestehen muss, und die Enthüllungen über sich selbst sind total spannend geschrieben. Meine Tochter und ich haben jeden Abend mit Spannung auf die Zeit gewartet, wo wir weiterlesen konnten. Wenige Bücher schaffen es mein Kind so zu fesseln wie es Birgit Gürtler mit diesem Buch gelungen ist. Alleine dafür sollte es schon 10 Sterne geben.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Kleine Maus ganz groß

Kalli Wermaus

Kalli Wermaus: Das goldene Kalb ist im Oktober 2016 von I. L. Krauß bei Books on Demand erschienen.

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (25. Oktober 2016)
ISBN-10: 3741293245
ISBN-13: 978-3741293245
Preis: 12.90 Euro
ASIN: B01MRXTDK6
Preis: 3,49 Euro

Das Cover ist total interessant, lässt aber noch Platz für die eigene Phantasie.
Ich bin von diesem Buch total begeistert. Es ist flüssig zu lesen, und die Spannung baut sich immer mehr auf. Wie Kalli sich in eine Wermaus verwandelt ist so toll beschrieben, dass man meint es selbst zu erleben. Die Abenteuer die Kalli uns seine Schwester bestehen müssen, sind spannend und voller Magie. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, und war jedes Mal froh, wenn ich weiterlesen konnte. Begeisterung, Faszination aber auch Traurigkeit sind nur einige der Gefühle, die ich bei diesem Buch hatte. 5 Sterne reichen bei weitem nicht aus, um dieser tollen Geschichte gerecht zu werden. Ich freu mich schon auf ein nächstes Werk dieser Autorin, und hoffe, dass die Geschichte von Kalli hier nicht zu Ende ist.