Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2023

Es ist noch nicht vorbei

A Touch of Malice

„A Touch of Malice“ wurde von Scarlett St. Clair geschrieben. Dabei handelt es sich um den dritten und abschließenden Band der Hades & Persephone-Reihe. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, ist es von Vorteil die vorherigen Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Klappentext:
Seit ihrer Verlobung mit Hades könnte Persephone eigentlich nicht glücklicher sein. Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Sie lässt einen Schneesturm über New Athens hereinbrechen und will die Oberwelt so lange in Kälte und Eis versinken lassen, bis Persephone die Verlobung löst. Doch das ruft die Götter auf den Plan, und Persephones Schicksal liegt plötzlich in den Händen derer, von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte. Werden die Götter für sie in den Krieg gegen Demeter ziehen? Oder werden sie ihre gefährliche Allianz letztendlich doch gegen den ungeliebten König der Unterwelt richten?
Das Cover passt perfekt zur Reihe und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist, wie bereits von den vorherigen Bänden gewohnt, locker und flüssig Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird die Handlung mal wieder nur bzw. überwiegend aus der Perspektive von Persephone. Diese ist immer noch dabei ihren Platz an der Seite von Hades zu finden. Natürlich hat ihre Mutter immer noch etwas gegen die Beziehung der Beiden und versucht sie zu trennen. Auch andere Götter scheinen von ihrer Verbindung nicht begeistert zu sein. Sie haben es mal wieder nicht leicht. Doch gemeinsam, schaffen sie es, sich dagegen zu behaupten. Ihr Zusammenhalt hat mir gut gefallen.
Persephone hat noch immer mit den Folgen von Theseus Taten zu kämpfen. Hades unterstützt sie dabei, wo er nur kann und gibt ihr Halt.
Die Geschichte dümpelt anfangs ein bisschen vor sich hin. Zum Ende hin wird es richtig spannend. Ich war etwas überrascht. Diesen Ausgang habe ich mir nicht vorgestellt. Viele Handlungsstränge bleiben noch offen. Daher freut es mich umso mehr, dass es noch nicht vorbei ist. Ich bin neugierig, was noch passieren wird. Besonders gespannt bin ich jedoch auf Hades Perspektive.

Startschwierigkeiten

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

„The Witches of Silent Creek: Unendliche Macht“ wurde von Ayla Dade geschrieben. Das Hörbuch wird von Sven Macht, Marlene Rauch, Uta Dänekamp, Vincent Fallow gesprochen. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Romantasy-Reihe, in der es um die Geheimnisse eines Hexenzirkels in einer magischen Küstenstadt geht.
Klappentext:
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …
Cover ist sehr schön gestaltet worden und hat mich direkt neugierig gemacht. Hierbei handelt es sich um ein Hörbuch, bei dem man gut aufpassen muss, was passiert, damit man mitkommt. Ich hatte anfangs ein bisschen Probleme in die Geschichte reinzukommen. Auch wenn jeder der vier Hauptcharaktere eine eigene Stimme erhalten hat, haben mich die verschiedenen Handlungsstränge und, wie sie zusammengehören etwas überfordert. Auch wenn die Sprecher den Charakteren Leben eingehaucht haben und Gefühle dabei gut rübergekommen sind, war ich von der Menge an Charakteren und Meinungen überfordert. Gegen Hälfte der Geschichte hatte ich dann das Gefühl, das ich endlich in der Geschichte drin bin. Zum Ende hin wurde es richtig spannend. Natürlich darf ein fieser Cliffhanger nicht fehlen. Interessiert an der Fortsetzung bin ich auf jeden Fall.
Mich hat das Hörbuch leider etwas überfordert. Hätte ich die Geschichte selbst gelesen, wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen, der Handlung zu folgen. Auch wenn mir die Stimmen der Sprecher gut gefallen haben, würde ich bei dieser Geschichte eher zum Buch statt Hörbuch raten.

Düstere Märchengeschichte

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

„Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß“ ist eine düster-athmosphärische Fairy-Tale-Fantasy, welche von Christian Handel geschrieben wurde. Die Geschichte ähnelt von der Handlung her dem Märchen Rumpelstilzchen.
Klappentext:
Drei Dinge muss Farah ihrer Mutter versprechen: Iss nie etwas, das dir Feen anbieten. Verrate ihnen nicht deinen Namen. Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen auf einen Handel mit dem Dunklen Volk ein. In diesem Sommer wird Farah jedes einzelne dieser Versprechen brechen.
Mit der düster-atmosphärischen Neuerzählung des Märchens »Rumpelstilzchen« entführt Christian Handel in ein Königreich voller finsterer Feenwesen und Dämonen. Furchteinflößend, schauerlich und wunderschön zugleich!
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Handlungstechnisch wird das Märchen Rumpelstilzchen, bloß etwas düsterer erzählt. Daher weiß man eigentlich von Anfang an, was ungefähr wann passiert und, wie es weitergehen wird. Spannung war jedoch trotzdem da. Farah hat es mir an vielen Stellen nicht leicht gemacht, sie zu mögen. Sie ist eher verschlossen und macht die Dinge meist mit sich selbst aus. Etwas Hilfe hätte sie vielleicht nicht in eine so ausweglose Situation gebracht. Fast bis zum Ende stößt sie durch ihr Schweigen ihre Liebsten von sich. Glücklicherweise besinnt sie sich und alles wendet sich zum Guten – naja fast.
Mir hat gut gefallen, mitzubekommen, wie sie und der Prinz sich näher gekommen sind. Wie er ihr sein Leben anvertraut hat, obwohl sie solche Geheimnisse vor ihm hatte. Besonders gelungen fand ich die Hintergrundgeschichte, wie es überhaupt zu dieser Entwicklung kam. Gerade der Showdown war interessant mitzuverfolgen.
Eine düstere und fesselnde Neuerzählung von Rumpelstilzchen.

Nita wird immer unheimlicher

Market of Monsters

„Market of Monsters – Nur die Asche bleibt“ wurde von Rebecca Schaeffer geschrieben. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung von Market of Monsters – Bis auf die Knochen. Da die Teile aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll, den vorherigen Band vorher gelesen zu haben.
Klappentext:
Nita hat es mithilfe ihres Gefängniswärters nicht nur geschafft, vom Schwarzmarkt in den Tiefen des Amazonas zu fliehen, sondern auch diesen bei ihrer Flucht in Schutt und Asche zu legen. Doch es sind bereits Bilder von ihr im Darknet gelandet, um sie als ganz besondere Ware anzupreisen. Schnell wird ihr klar, dass sie ein Leben lang auf der Flucht sein wird, wenn es ihr nicht gelingt, das globale Netzwerk der Monster-Schwarzmärkte endgültig auszuschalten.
Das Cover passt sehr gut zum Vorgänger. Dadurch bin ich auf die Fortsetzung aufmerksam geworden. Die Handlung setzt direkt nach dem ersten Teil ein. Erzählt wird wieder nur aus der Perspektive von Nita.
Nita steht auch in diesem Teil wieder vor der Wahl, ob sie Gut oder Böse sein will. Ich kann sie oft nicht richtig einschätzen. Sie will ein gutes Mädchen sein und schätzt sich auch so ein. Dann hat sie jedoch diese Phasen, bei denen mich ihre Absichten zweifeln lassen und sie ihre grausame Seite zeigt. Sie hätte die ganze Sache auch anders aufziehen können. Ihre Rachegedanken übernehmen die Führung, koste es, was es wolle. Obwohl Kovit versucht, ihr gut zuzureden, lässt sie sich nicht von ihrem Plan abbringen. Was nicht nur sie selbst, sondern auch ihn in große Gefahr bringen könnte.
Kovit ist zu meinem Lieblingscharakter geworden. Auch wenn er mir an manchen Stellen nicht geheuer ist, hält er sich doch an seinen moralischen Kodex.
Die Sache mit dem Hintergrund der Liste fand ich spannend. Ich hoffe, dass Nita und Kovit im nächsten Teil etwas mehr darüber in Erfahrung bringen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Abschluss der Geschichte von Julie und Caleb

Every Little Lie

„Every Little Lie“ wurde von Kim Nina Ocker geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband der Secret-Legacy-Dilogie. Da es in diesem Teil um die Fortsetzung der Geschichte von Julie und Caleb geht, würde ich empfehlen Band 1 zuerst gelesen zu haben, bevor man diese Geschichte liest.
Klappentext:
Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger und gefällt mir gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird die Handlung wieder aus den Perspektiven von Julie und Caleb. Nach dem Cliffhanger war ich besonders darauf gespannt, herauszufinden, was genau passiert ist. Die Handlung setzt direkt wieder ein.
Die Gefühle zwischen Caleb und Julie werden immer stärker. Gleichzeitig ist Julie immer noch dabei, ihren Platz in der Welt der Reichen zu finden.
Der Stalker wird immer radikaler und direkter. Bringt das Leben ihrer Liebsten in Gefahr. Sie fängt an, an Caleb und seinen Absichten zu zweifeln. Kann sie ihm wirklich vertrauen oder hat er etwas mit dem Stalker zu tun?
Auch in diesem Teil zeigt sich wieder, dass sie es nicht leicht haben. Viele mischen sich in ihre Beziehung ein und versuchen, das junge Glück zu zerstören. Doch sie geben nicht auf. Gemeinsam werden sie zu einem Team, welches auch in schwierigen Seiten zueinandersteht, füreinander da ist und gemeinsam gegen ihre Feinde kämpft.
Bis kurz vor Ende bleibt offen, bei wem es sich um den Stalker handelt. Die Auflösung war überraschend und auch wieder nicht. Während sich die Handlung anfangs recht gezogen hat und keine neuen Erkenntnisse gewonnen wurden, ging es zum Ende hin, immer schneller. Eine Situation folgte auf die Nächste, dann kommt der finale Showdown. Bei dem ich mich erst mal gefragt habe, woher er überhaupt weiß, wo sie ist und wie schnell man das jetzt herausgefunden hat (im Vergleich zu den anderen Sachen).
Eine schöne und interessante Geschichte, die mich trotz der etwas in die Länge gezogenen Handlung gut unterhalten konnte.