Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

SEITENZAHL PRINT: 80
REIHE: Kommissar Pfote
BAND: 1 von 5

KLAPPENTEXT:
Kommissar Pfote – Polizeihund im Einsatz!

In der Reihe Kommissar Pfote von der bekannten Autorin Katja Reider dreht sich alles um den cleveren Polizeihund Pepper. Frei Schnauze erzählt er von seinen aufregenden Einsätzen bei der Polizei. Dabei kann er sich immer auf seine Spürnase verlassen und löst mit seinem Partner, Polizist Paul, jeden Fall! Ein Buch mit vielen bunten Bildern von Dirk Hennig, das geeignet ist für Jungen und Mädchen zum ersten Lesen ab 7 Jahren und zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.

WUFF, hier bellt die Polizei! Mein Name ist Pepper und ich werde auch Kommissar Pfote genannt, denn ich löse jeden Fall. PFOTE DRAUF!

Der schüchterne Jannik soll gestohlen haben? Nie und nimmer! Davon sind Polizeihund Pepper und sein zweibeiniger Kollege Paul überzeugt. Schnell kommen die beiden Ermittler fiesen Erpressern auf die Spur. Doch dann wird ein weiterer Diebstahl gemeldet. Jetzt muss Pepper beweisen, dass er den richtigen Riecher hat.

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Immer der Schnauze nach" ist der erste Teil der Reihe "Kommissar Pfote".

Am Anfang des Buches findet man die wichtigsten Protagonisten, welche im Buch eine Rolle spielen.

Das Buch wird aus der Sicht von Pepper, dem Polizeihund erzählt. Pepper hat sein Herz am rechten Fleck, auch wenn er hin und wieder doch eine freche Schnauze hat.

Jannik wird eines Diebstahls beschuldigt, dabei kann sich sowohl Pepper als auch Paul nicht vorstellen, das Jannik dies freiwillig getan hat.

Ihnen gelingt es dann, hinter das Geheimnis zu kommen und es zeigt sich gleich beim ersten Fall, das nicht immer alles so ist, wie es im ersten Moment aussieht.

Meine Kinder und ich haben das Buch gemeinsam gelesen und es hat uns sehr gut gefallen. Die Texte sind kindgerecht geschrieben, die Schriftgröße ist auch ideal für Leseanfänger geeignet und die Illustrationen gefallen sowohl klein als auch groß!

Wir sind schon gespannt, wie es weiter geht und freuen uns daher schon auf Band 2.

Überblick der Reihe "Kommissar Pfote":

SEITENZAHL PRINT: 128
REIHE: Die Minna-Melone-Reihe
BAND: 1 von 2

Jeden Abend Abenteuer!

An einem gewöhnlichen Tag im Wahrlichwald machen die Tiere das, was sie immer tun: Sie sammeln Futter, fegen die Wohnung oder reparieren ihren Gartenzaun. Kaum jemand bemerkt, dass etwas Wundersames vor sich geht. Am Waldrand taucht eine merkwürdige Gestalt auf, die einen schwer beladenen Bollerwagen hinter sich herzieht. Nur Zara das Eichhörnchen sieht, wie die Wanderratte in der eleganten Hose und dem Schal, der nach Großstadt riecht, eine Bühne errichtet. »Jeden Abend Abenteuer!« steht dort geschrieben – und noch ahnt Zara nicht, wie sehr Minna Melone mit ihren fantastischen Geschichten das Leben der Tiere durcheinanderwirbeln wird.

Ein wundervoll poetisches Vorlesebuch über die inspirierende Kraft der Fantasie, die alles möglich macht.

MEINE MEINUNG:
"Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald" ist der erste Band der "Die Minna-Melone-Reihe".

Meine Kinder und ich waren richtig neugierig auf das Buch, da uns alleine das Buchcover schon sehr gut gefallen hat und auch der Klappentext hat uns neugierig gemacht.

Minna Melone ist eine Wanderratte, die eines Tages beim Wahrlichwald eine größere Rast einlegt. Den Bewohnern ist dies zuerst gar nicht aufgefallen, da sie alles ganz normal machen wie immer.

Ganz anders sieht das bei Zara dem Eichhörnchen aus. Sie hat das Geschehen von Anfang an beobachtet und steht etwas neuem aufgeschlossen und positiv gegenüber.

Bei den Bewohnern sieht das ganz anders aus. Stück für Stück lernen sie dann aber doch, das es nicht schlimm ist, wenn man auch mal offen für etwas neues ist.

Dies ist eine Botschaft, die auch für uns wichtig ist.

Überblick der Reihe "Die Minna-Melone-Reihe":

ISBN: 9783749903672
SEITENZAHL PRINT: 384
REIHE: Pine Hollow

Ein sanfter Riese, der zwei Herzen erobert

Connor Wyeth hat immer einen Plan. Aber als er den eigensinnigen Irischen Wolfshund Mischling Max bei sich aufnimmt, gerät sein Leben völlig in Unordnung. Die einzige Person, der Max zu gehorchen scheint, ist Deenie. Connor kann sich nicht vorstellen, dass ausgerechnet diese zierliche, unerträglich gut gelaunte junge Frau den grauen Riesen bändigen soll. Allerdings ist er inzwischen verzweifelt genug, um ihr wenigstens eine Chance zu geben. Als Deenie ihm dann auch noch bei einem beruflichen Termin zur Seite springt, sieht er sie plötzlich mit ganz anderen Augen ...

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Teil der "Pine Hollow"-Reihe.

Das Buch kann allerdings unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Conner ist eher der Planer und hat eigentlich für alles einen Plan. Allerdings muss er beim Wolfshundmischling Max doch schnell merken, das es ohne regelmäßigem Training einfach nicht so wirklich nach Plan läuft.

Dennie ist genau das Gegenteil: sie hasst Pläne und ist lieber spontan und liebt es um die Welt zu reisen.

Auch wenn es beiden schwer fällt treffen sie eine Vereinbarung und helfen sich dadurch gegenseitig.

Durch den wunderschönen Schreibstil und der schönen Geschichte, konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Folgende Zitate sind mir besonders aufgefallen:

"Der Wolfshundmischling war als Welpe nicht erzogen worden, weshalb er jetzt einer ausgewachsenen Abrissbirne gleichkam, die aus nichts als Liebe bestand."

"Man glaubt immer, es bliebe einem noch viel Zeit. Es ist erstaunlich, wie rasch sie vergeht."

"Wenn man von einer Sache nie mehr bekommt, dann ist das Zeit. Nutz die Chancen, die sich dir bieten, denn du weißt nie, ob sie wiederkommen. Betrachte alles als einmalige Gelegenheit. Man kann mehr Geld auf die Bank schaffen, aber mehr Leben kriegt man dafür nicht."

"Bleib nicht lange wütend. Zeit ist zu kostbar."

Überblick der "Pine Hollow"-Reihe:
Band 1: Pine Hollow - Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum
Band 2: Pine Hollow - Vier Pfoten und ein Date

Veröffentlicht am 12.02.2023

Schöne kurze Geschichten für die Kleinsten

Bei Oma und Opa

BUCHTITEL: Bei Oma und Opa (Meine allerersten Minutengeschichten)
AUTORIN: Frauke Nahrgang
ILLUSTRATORIN: Susanne Szesny
VERLAG: Ravensburger
ISBN: 9783473434237
SEITENZAHL PRINT: 24
REIHE: Meine allerersten ...

BUCHTITEL: Bei Oma und Opa (Meine allerersten Minutengeschichten)
AUTORIN: Frauke Nahrgang
ILLUSTRATORIN: Susanne Szesny
VERLAG: Ravensburger
ISBN: 9783473434237
SEITENZAHL PRINT: 24
REIHE: Meine allerersten Minutengeschichten

Allererste Vorlesegeschichten

Bei Oma und Opa ist es schön!
Tims Opa hat zwei süße Kaninchen im Garten, mit Hannahs Oma kann man wunderbar Verstecken spielen und Moritz' Opa erzählt die allerbesten Geschichten.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Bei Oma und Opa" aus der Reihe "Meine allerersten Minutengeschichten" habe ich meinen Kindern sehr, sehr oft vorgelesen.

Die Texte haben eine angenehme Länge und durch die schönen Illustrationen konnten sie sich dann auch die verschiedenen Elemente von der Geschichte ansehen und das ein oder andere entdecken.

Das Buch beinhaltet 11 kurze Geschichten rund um Oma und Opa.

Veröffentlicht am 06.01.2023

ISBN: ‎9783426517529
SEITENZAHL PRINT: 320
REIHE: The Black Game

KLAPPENTEXT:
Teil 2 der erotischen ...

BUCHTITEL: The Black Game - Gefährliche Erlösung
AUTORIN: Karola Löwenstein
VERLAG: Knaur
ISBN: ‎9783426517529
SEITENZAHL PRINT: 320
REIHE: The Black Game

Teil 2 der erotischen Erfolgsserie um das sinnliche „Black Game“

Obwohl sich Anya in New York auf keinen Mann einlassen wollte, genießt sie die lustvolle Affäre mit Devon. Mit der Zeit entwickelt sie Gefühle für ihren Verführer, und auch er scheint etwas für sie zu empfinden. Also wagen die beiden den großen Schritt: Sie gehen eine Beziehung ein. Als Anya Devons' Geheimnis um ein ausschweifendes, erotisches Spiel auf die Spur kommt, das er in einem New Yorker Club inszeniert, beendet sie die Beziehung schockiert. Devon verspricht, seiner dunklen Leidenschaft abzuschwören, doch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Reihe "The Black Game".

Anya wollte sich momentan eigentlich nicht verlieben, allerdings kam es dann doch anders als sie gedacht hat.

Devon hat ihr regelrecht den Kopf verdreht, aber auch sie hat dafür gesorgt, das er ein ganz anderes Bild von der Liebe und dem Leben hat.

Devons Geheimnis und auch noch weitere Geheimnisse bzw. Geschehnisse machen ihnen das Leben nicht ganz so einfach.

Der Schreibstil ist wunderschön flüssig. Beim lesen kann man das Prickeln und die Enttäuschung regelrecht spüren. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Diese Zitate haben es mir besonders angetan:

"Die Angst ist ein wichtiger Partner in deinem Leben, sie warnt dich und hält dich davon an, Dinge zu tun, die dich umbringen oder dir schaden."

"Das Leben war voller Überraschungen, man musste jederzeit mit allem rechnen, dem größten Glück und dem größten Unglück zugleich. "

Überblick der "The Black Game"-Reihe:
Band 1: Verlockendes Spiel