Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Neue Fälle im Grenzgebiet

Grenzfall - In der Stille des Waldes

Hier kommt nun meine Rezi für den 3.Teil der Grenzfallreihe. Das Hörbuch erscheint im Argonverlag und wird wieder stimmig von Julia Nachtmann gesprochen.

Nahtlos schließt sich das Buch an seinen Vorgänger ...

Nahtlos schließt sich das Buch an seinen Vorgänger an: In Tirol hat es Oberinspektor Krammer mit mysteriösen Funden im Wald zu tun, das scheint knifflig zu werden.
Derweil geht Oberkommissarin Alex auf private Ermittlungen mit ihrem Ex-Partner aus Aschaffenburg.
Das schreit gradezu nach Schwierigkeiten.

Durch die kurzen Kapitel und den Wechsel zwischen beiden Fällen, ist das Buch sehr kurzweilig.
Vor allem der Tiroler Fall hatte es mir angetan und war spannend.
Natürlich bekommen beide Fälle ihr Show-Down mit Nervenkitzel.
Und einen kleinen Cliffhanger zur Überleitung ans nächste Buch gibt es ebenfalls. Dies erscheint im Januar 2024. Mist, ich hätte gerne weiter gehört, mir gefällt die Reihe super.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Auch als Hörbuch absolut zu empfehlen

Wahnspiel

Warst du schon einmal in Heidelberg?
Hier ist der Schauplatz des Krimis, der den Leser/Hörer in Atem hält.

Warst du schon einmal in Heidelberg?
Hier ist der Schauplatz des Krimis, der den Leser/Hörer in Atem hält.

Wir begleiten nicht nur die Soko bei ihren Ermittlungen, sondern bekommen zugleich auch viele Eindrücke zu den Charakteren der Kripoangestellten.
Letztlich müssen alle an einem Strang ziehen, egal welche Diskrepanzen sie untereinander haben, denn der Fall der abgetrennten Hand birgt jede Menge Rätsel und noch mehr Fragen.

Ich mag es sehr, wenn sich die ganze Story nochmals dreht und diverse neue Aspekte hinzukommen, die man nicht ersehen konnte.
Spannend und gruselig wird es hier auf jeden Fall.

Das Hörbuch aus dem Argonverlag wird gesprochen von Johannes Steck. Und er hat wahrlich ein breitgefächertes Stimm- und Dialektrepertoire. Das war eine echte Freude ihm zuzuhören.
Ich kann es also auch als Hörbuch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Auch als Hörbuch absolut empfehlenswert

Court of Sun 1: Court of Sun

Hier war ich definitiv Coveropfer, und auch die Story hörte sich gut an. Und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Wenn Teil 2 ebenso gut wird, schafft es die Dilogie trotz ein paar Schwächen in meine Jahreshighlights.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Zwei Seiten, zwei Männer, eine Frau und viele Geheimnisse, die sich erst nach und nach aufdecken. Jeder hat etwas zu verbergen. Wem kann Brie hier trauen? Wer nutzt ihr Vertrauen aus? Wer hilft ihr bei der Suche nach ihrer Schwester? Und wer handelt nur eigennützig?
Im Laufe der Story switcht man als Leser/Hörer immer hin und her und kann Brie daher sehr gut verstehen. Doch trotz aller romantischen Gefühle, steht da die Befreiung von Bries Schwester.

Manche Szenen hätten durchaus ausgestalteter sein dürfen, einiges kam zu kurz und hätte mehr Tiefe benötigt. Dennoch: es wurd nicht langweilig und zum Schluß gibt es einen fiesen Cliffhanger. Hurra.Nicht.

Ich hörte das Hörbuch aus dem Hörbuch Hamburg Verlag, gesprochen von Vanida Karum, deren Stimme sehr gut zu der Story paßte.

Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Als Hörbuch absolut empfehlenswert

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar

Es wird cozy. Und wer liebt nicht die englischen cozy crimes??

Es wird cozy. Und wer liebt nicht die englischen cozy crimes??
Die 77jährige Judith Potts ist eigenwillig, exzentrisch und neugierig. Letzteres zumindest hilft sehr beim Recherchieren zum Mordfall ihres getöteten Nachbarn.
Hinzu geselllen sich Suzie und Becks, die Mrs.Potts helfen das Puzzle zusammenzufügen.

Es hat wirklich Spaß gemacht diesen Fall zu verfolgen und seine eigenen Theorien zur Lösung zu verwerfen, um dann letztlich beim absolut spannenden Finale mitfiebern zu können.
Auch besonders gut gefallen hat mir die Auflösung, die detaillreich ausgearbeitet ist und keine Fragen offen läßt. Sowas lieb ich.

Das Hörbuch aus dem Argonverlag wird gesprochen von Christine Prayon, die sowohl Mrs.Potts als auch allen anderen Darstelllern gebührend Leben einhaucht.
Im Mai erscheint ein 2.Fall aus dem Mordclub und da freue ich mich schon drauf.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Auch als Hörbuch absolut zu empfehlen

Die Vergessene

Dieses Hörbuch hat satte 18 Stunden Spielzeit, ein kleiner Hörmarathon für mich, doch mit jedem Kapitel war ich mehr und mehr gefangen in der Story.

Diese gliedert sich in zwei Erzählstränge: rund um ...

Diese gliedert sich in zwei Erzählstränge: rund um das Jahr 1982, um die Ereignisse mit Emily und der Clique und dann die Gegenwart, wo wir eine frisch ausgebildete US Marshal bei ihrem ersten Einsatz begleiten.

Zu Beginn dachte ich noch, es wird wohl etwas langatmig, doch die Autorin schafft es, die Neugier auf beiden Zeitebenen aufrecht zu erhalten und stetig zu steigern.
Dieses Buch birgt soviele Themen, viel Ermittlungsarbeit und Aufarbeitung von Damals bis ins Heute, spannend, wie sich die Charaktere der Clique entwickelt haben und wie ein dunkles Geheimnis 40 Jahre lang schwelen kann.

Das Hörbuch wird gelesen von Nina Petri, deren Stimmfarbe absolut perfekt zu diesem Buch paßt.
Von mir gibt es eine Hör-/Leseempfehlung.